PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Wasserfiltern?


Gast
2004-09-23, 15:48:57
Hallo,

was haltet Ihr von einem Wasserfilter in in stehender Art:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7101401510&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Habt ihr Erfahrungen oder Informationen über die tatsächliche Effektivität?

Danke

Der Sandmann
2004-09-23, 18:10:05
ich denke das sowas in Deutschland richtig überflüssig ist.

Nicht das das wasser ueberall den gleichen Qualitaetsstandart hat, aber filtern würde ich das nicht nocheinmal.

WTC
2004-09-23, 18:17:51
wasser schmeckt z.b. bei so nem "wasser max", z.b. von soda oder wie sie auch heißen mögen, gefiltert deutlich angenehmer bzw. "weicher". Ungefiltert schmeckt es mit kohlensäure vermischt ziemlich "bitter"...

aber ist bestimmt auch ortsabhängig, wir haben hier im main kinzig kreis allgemein einen sehr hohen kalkwert (24 bei uns inner gegend soweit ich mich erinnere, 6-8 ist optimal...)

Gast
2004-09-23, 18:37:37
sowas hab ich mal in einer sendung gesehen, es hat zu 99% keinen nutzen.

Tigerchen
2004-09-23, 19:25:19
Hallo,

was haltet Ihr von einem Wasserfilter in in stehender Art:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7101401510&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Habt ihr Erfahrungen oder Informationen über die tatsächliche Effektivität?

Danke


In den meisten Gebieten Deutschlands mehr als überflüssig. Leitungswasser hat so eine hohe Qualität daß Coca-Cola es in Flaschen abfüllt, mit Kohlensäure versetzt und als Bon-Aqua für viel Geld als Tafelwasser verkauft.
Wenn du so einen Filter nicht sehr sauber hälst läufst du sogar Gefahr dir damit Keime einzufangen.

Zool
2004-09-24, 07:37:30
Wenn du so einen Filter nicht sehr sauber hälst läufst du sogar Gefahr dir damit Keime einzufangen.


Ja, wenn man nicht etwa jede Woche die Anti-Kalk-&-Chlor-Patrone wechselt, hat man schnell eine tolle Mikrobenkolonie und genießt dann verkeimtes Wasser.

Diese Filter sind von Amis für Amis, da in den USA das Leitungswasser je nach Wasserwerk etwa 5 bis 20x mehr Chlorgehalt hat, und wirklich abscheulich schmeckt und auch richt.
Höchstens für irgendwelche Kaffee- und Tee-Freaks aus Gebieten mit hoher Wasserhärte sind solche Filter in Dt zu empfehlen, da diese Getränke mit weichen Wasser angeblich feiner schmecken.

nemesiz
2004-09-24, 10:43:23
wasserfilter sind wie schon gesagt zu 99% wirkungslos. Zumindest die wo so im Supermarkt oder Media M. und Co kaufen kannst.

Zu dem Kalk.. sei doch froh... ist gesund.

Kalk ist nur für Leitungen und Geräte schädlich. Nicht für den Menschen..der braucht ihn sogar