PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche hochwertigen Kopfhörer zum zocken


C0nker
2004-09-23, 17:11:01
Da ich nicht noch ein Boxensystem (ich habe schon eins auf den Fernseher ausgerichtet) in meinem Zimmer aufstellen will und der Zalman Theater mir nicht genügt suche ich einen guten Kopfhöerer, wenn mögliche mit Surround Effekten in Spielen.
So bis 200€. Was könnt ihr da empfehlen?

Byteschlumpf
2004-09-23, 17:53:19
Diesen hier kann ich dir sehr empfehlen, da ich ihn selber habe:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12161205.html?tid1=&tid2=

EureDudeheit
2004-09-23, 17:53:32
Da ich nicht noch ein Boxensystem (ich habe schon eins auf den Fernseher ausgerichtet) in meinem Zimmer aufstellen will und der Zalman Theater mir nicht genügt suche ich einen guten Kopfhöerer, wenn mögliche mit Surround Effekten in Spielen.
So bis 200€. Was könnt ihr da empfehlen?


Ich hab mir erst kürzlich die Sennheiser hd590 gekauft, sind aber halt Stereokopfhörer. Haben einen schönen Bass, lassen sich komfortabel tragen.
Bin mit zufrieden, vernünftige 5.1 Kopfhörer gibt es noch nicht, die klingen alle grausig. Oder du senkst halt deine Ansprüche und kaufst dir so ein paar Medusa oder Zalmann

Argo Zero
2004-09-23, 18:13:58
Da ich nicht noch ein Boxensystem (ich habe schon eins auf den Fernseher ausgerichtet) in meinem Zimmer aufstellen will und der Zalman Theater mir nicht genügt suche ich einen guten Kopfhöerer, wenn mögliche mit Surround Effekten in Spielen.
So bis 200€. Was könnt ihr da empfehlen?


Sennheiser HD 600 :)
In der Preisklasse die Stereo-Kopfhörer Referenz.

WBM
2004-09-23, 18:18:05
Hmm ich würde mich an deiner Stelle mal bei AKG umschauen.

Die grundlegende Frage beim Kopfhörerkauf ist allerdings, ob der Hörer denn geschlossene oder offene/halboffene Bauweise haben soll. :)

Ich selbst habe einen AKG K171 Studio, hat mich damals 115 € gekostet und ich bin sehr zufrieden mit ihm, benutze ihn auch für DJing.

Raucher
2004-09-23, 18:47:55
Erst lesen.....

mordillo666
2004-09-23, 18:49:10
Koss baut auch recht komfortable Kopfhörer mit gutem Sound und akzeptablem Preis. Ich benutze einen UR.30.

Ich kann immer wieder nur empfehlen, sich ne eigene CD zu schnappen, und in einem der großen Läden die Vorführwand zu belagern. :biggrin:

Von den heutigen Surroundkopfhörern halt ich auch nur eins, nämlich Abstand. Da muss noch ne Menge Entwicklung betrieben werden...

C0nker
2004-09-23, 18:50:50
Der AKG Quadra ist mir auch schon aufgefallen, nur wird der in einigen Tests besonders aufgrund seiner Surroundeffekte gelobt, in anderen werden diese wiederum bemängelt (was aber auch an einer falschen Einstellung - Dolby Pro Logic statt Logic 7 liegen könnte. Habe selber einen Harman Kardon AVR Receiver, da klingt Logic 7 auch viel besser)
Wie siehst du da das denn in Sachen Surround Effekten? Vor allem wenn man ihn am PC hängen hat?

Trap
2004-09-23, 20:07:46
Surround-Kopfhörer halte ich für Unsinn.

The Hypnotoad
2004-09-23, 20:13:26
Also ich persönlich würde Sennheiser Hd590 empfehlen.
Klang ist echt super (hab sie selber).
Der einzige Nachteil könnte sein, dass die Kopfhörer halboffen sind, wodurch man die Aussenwelt noch mitbekommt. Als Entschädigung kriegt man dafür nen super Klang.

Argo Zero
2004-09-23, 21:06:30
Also ich persönlich würde Sennheiser Hd590 empfehlen.
Klang ist echt super (hab sie selber).
Der einzige Nachteil könnte sein, dass die Kopfhörer halboffen sind, wodurch man die Aussenwelt noch mitbekommt. Als Entschädigung kriegt man dafür nen super Klang.

Das Problem ist die Muschel Polsterung um das Ohr und der Anpressdruck.
Man wollte einfach den Tragenkomfort der Abdichtung vorziehen.
Was imo auch schöner ist, nach einiger Zeit suche ich nämlich meinen Kopfhörer ;)

AYAlf
2004-09-23, 22:31:48
ich besitze das Speedlink Mesdusa 5.1. es gibt nichts vergleichbares in dieser preisklasse. einfach das beste 5.1 headset!!! die ohrmuscheln gehen ueber die ohren. einfach perfekt fuer anspruchsvolle zocker ;-)

http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/speedlink_medusa/medusa_seite_1.php

nein, ich wurde fuer diese anpreisung nicht bezahlt. ;-)

wenn du die moeglichkeit hast, teste es einfach mal .. die baesse habe ich nur bei den bose kopfhoerern besser in erinnerung. kein anderer markenhersteller kommt meiner meinung nach, an diesen kophoerer ran (und ich hatte einige kophoerer).

AlSvartr
2004-09-24, 00:10:45
die baesse habe ich nur bei den bose kopfhoerern besser in erinnerung.
ER HAT DAS B WORT GESAGT! :eek: :eek: :eek:

Gast
2004-09-24, 00:27:51
Surround-Kopfhörer halte ich für Unsinn.
und warum? Besser kann manRäumlchkeit nicht rüberbringen weil man immer optimal platziert ist. Was um alles gibts daran auszusetzen?

Byteschlumpf
2004-09-24, 00:59:41
An dem sehr guten räumlichen Klangeindruck des AKG 777 gibt es nichts auzusetzen - aber was nicht sein kann, darf ja nicht sein, gelle? ;)

Trap
2004-09-24, 01:09:30
Hast du mal mit Kopfhörern Kunstkopfaufnahmen angehört? Das ist besser als Surround und braucht nur 2 Kanäle.

Was an Surroundkopfhörer auszusetzen ist? Die haben genau die gleichen Fehler wie normale Kopfhörer nur mehr Kanäle. Ich mein mit Surroundkopfhörern die mit mehreren Schallwandlern.

Die Lösung über Signalbearbeitung finde ich überzeugender, bis auf das Detail, dass in den meisten Algorithmen mir viel zuviel unsinniger "Raumhall" hinzugefügt wird:
http://www.akg.com/products/product_applications/powerslave,mynodeid,186,nodeid,1,id,10,_language,DE,pid,731,_view,technology.htm l
Außerdem find ich die Systemkopfhörer nicht so gut.

lola
2004-09-24, 02:41:45
Speedlink Medusa 5.1, kostet zwar "nur" 70€ aber den hab ich ausführlich bei nem Freund getestet mit Doom3,usw. Also,zu dem Preis kann ich den echt empfehlen.

Gast
2004-09-24, 06:42:01
auch ich halte wenig von surround kopfhörern...sofern die einzelnen kanäle diskret angesteuert werden können, mögen diese kh in surround vielleicht ordentlich tönen, aber für stereogenuss sind sie ungeeignet. ich würde ebenfalls den Sennheiser HD600 (besitze den HD650 an einem Rega Kopfhörerverstärker). mit diesem kh kannst auch vernünftig musik hören, und ist wohl mittlerweile auch für 200 euro zu bekommen. von Bose ist übrigens abzuraten, die firma baut im audiobereich nur überteuerten schrott.

Fadl
2004-10-05, 18:48:45
Kann man die AKG Surround Kopfhörer auch an den PC anschliessen? Wenn ja wie funktioniert das. Welche Anschlüsse hat der Kopfhörer?
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach guten Kopfhörern für den PC. Momentan bin ich auch noch der Meinung das sich Stereo Kopfhörer besser anhören als die Surround Lösungen. Aber man lernt ja nie aus ;)
Bezüglich der offenen/halboffenen/geschlossenen Bauweise bin ich ebenfalls noch am überlegen. Ist es eigentlich fast immer so das sich geschlossene Systeme schlechter anhören? Denn ansonsten wäre eine Abkapselung von den Umgebungsgeräuschen beim Spielen ja gar nicht so schlecht. Oder wird dies fast immer nur durch zu engen Sitz und schlechteren Sound erkauft?

Argo Zero
2004-10-11, 13:57:35
Kann man die AKG Surround Kopfhörer auch an den PC anschliessen? Wenn ja wie funktioniert das. Welche Anschlüsse hat der Kopfhörer?
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach guten Kopfhörern für den PC. Momentan bin ich auch noch der Meinung das sich Stereo Kopfhörer besser anhören als die Surround Lösungen. Aber man lernt ja nie aus ;)
Bezüglich der offenen/halboffenen/geschlossenen Bauweise bin ich ebenfalls noch am überlegen. Ist es eigentlich fast immer so das sich geschlossene Systeme schlechter anhören? Denn ansonsten wäre eine Abkapselung von den Umgebungsgeräuschen beim Spielen ja gar nicht so schlecht. Oder wird dies fast immer nur durch zu engen Sitz und schlechteren Sound erkauft?

Die AKG Haero dürften normale Funk-Stereokopfhörer sein.
Der räumliche Klang wird mit der Station erzeugt. Mehr zum Thema findest du auf der AKG HP.
Und anschließen lässt sich das System an jede Hifi-Komponente.

Gast
2004-10-11, 14:03:35
http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dsbchp890_00_de_consumer%26fh_start_index%3D10% 26fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcate gories%3Chome_audio_video_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cindoor_headphones_ca_de_ consumer%2Fcategories%3Ccorded_hifi_headphones_su_de_consumer%26&productId=SBCHP890_00_DE_CONSUMER&activeCategory=HOME_AUDIO_VIDEO_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=ZREVO2MDP0N2PJ0RMRCSHP3HKFSESI5P