PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP vs. Router


Lethargica
2004-09-23, 18:25:43
Folgendes Problem :
Hab hier nen Linksys 54Mbit Wlan Router an dem 3 Rechner (Laptop und Schwester via Wlan, Vater via Kabel) dranhängen - OS sind WinXP Home und Prof.) So weit - so schlecht.

Alle Paar Monate nämlich, entscheidet sich der Router plötztlich diverse Internetseiten nichtmehr anzuzeigen (microsoft.com, ebay.de) und auch der msn Messenger will nichtmehr connecten O.o

Erster verdacht war natürlich : Virus oder Router hat ne Macke.

Nen Virus schließe ich ja eigentlich aus, das kein Viren Prog etwas findet. Zumal war es ja Schlagartig auf allen 3 Rechnern so.

Den Router zweifle ich auch mal nicht an ... unter Linux bzw. Win 98 funktioniert er nämlich ohne Fehl und Tadel.

Außer abwarten und hoffen fällt mir so langsam nichts mehr ein. Vieleicht irgend nen Fehler dieser Art bekannt ?

Wär klasse, wenn irgend jemand Infos hätte :X

Matrix316
2004-09-23, 18:48:06
Router mal aus und anschalten? ;) (kann sein, dass er abstürzt oder so ;))

DSL Modem (wenns eins gibt) mal aus und wieder anschalten? ?

wuschel12
2004-09-23, 19:39:43
alternative DNS des Providers eintragen

Lethargica
2004-09-23, 20:35:16
Router mal aus und anschalten? ;) (kann sein, dass er abstürzt oder so ;))

DSL Modem (wenns eins gibt) mal aus und wieder anschalten? ?

Alles schon zig mal versucht ;_;

alternative DNS des Providers eintragen

Danke werd ich mal versuchen :)

edit : war bisher auf "disable" ...was genau kann ich da denn einstellen ?

wuschel12
2004-09-23, 23:47:24
Suche mal bei deinem Provider danach oder halt mit google. Ich hatte damals ähnliche Probs und da wurde mir halt eine DNS von T-Online als Tipp gegeben und seitdem ist das weg.

Für t-online: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

Aso, als erste DNS die ip vom Router eintragen und als alternative die dann.