PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugt dieses soundsystem?


Sayan
2004-09-23, 19:04:09
Gebt ma eure meinung zu dem ding ab!
http://std.auctionweb.info/user/viewitm.php?usrid=103751&itmid=AW466076&lngid=DE

Blombatsch
2004-09-23, 21:52:52
meiner meinung nach taugt das nicht viel,...kuck mal hier (www.teufel.de) ich würde dir das concept-e magnum empfelen,..kostet 199€ und ist einfach das beste was es für den preis gibt und der klang ist kaum zu beschreiben und was das wohl beste ist,.. 12 jahre garantie das bekommt man nirgendwo anders.


mfg Blombatsch

TanG0
2004-09-24, 10:47:24
Ja, ich habe das Concept Dingsbums für 149 EUR. Man sollte aber daran denken, dass es keine normalen Lautstärkeregler gibt, wie es bei rein für den PC gedachten Boxen der Fall ist. Ich nutze aber HotKeyboard Pro und mit der Software habe ich die wichtigen Volume-Funktionen auf einige Tasten gelegt.

Blombatsch
2004-09-24, 11:16:56
Ja, ich habe das Concept Dingsbums für 149 EUR. Man sollte aber daran denken, dass es keine normalen Lautstärkeregler gibt, wie es bei rein für den PC gedachten Boxen der Fall ist. Ich nutze aber HotKeyboard Pro und mit der Software habe ich die wichtigen Volume-Funktionen auf einige Tasten gelegt.



beim concept-e magnum is ne fernbedienung dabei und somit lässt sich auch die lautstärke regeln und es hat auch um einiges mer bums als das concept-e :) , aber ich betreibe das ganze sowieso an einem receiver somit is das egal und bringt noch mer leistung :)



mfg Blombatsch

TanG0
2004-09-24, 11:22:20
Trotzdem kann ich nur abratne, die 50 EUR mehr zu investieren. Für PC-Lautsprecher sind die für 149 schon VIEL MEHR als ausreichend. Habe den Subwoofer nicht mal auf 1/3 Volume und der sorgt jetzt schon für satten Bass.

Sayan
2004-09-24, 12:00:00
Kann ich das concept e magnum auch an meinen dvd player anschließen?

TanG0
2004-09-24, 12:07:17
Das kannst Du mit allen Teufel-LS machen, da sie eigentlich dafür entwickelt wurden.

Silent3sniper
2004-09-24, 12:09:41
Kann ich das concept e magnum auch an meinen dvd player anschließen?


Vorrangig sind die alle "Concepte" vorrangig für den Heimkino Bereich gemacht.

Lotus
2004-09-24, 12:31:15
Gebt ma eure meinung zu dem ding ab!
http://std.auctionweb.info/user/viewitm.php?usrid=103751&itmid=AW466076&lngid=DE

Finger weg von solcher "Designerware"

Spar lieber auf was anständiges

Sayan
2004-09-24, 12:45:40
ok vielen dank! was ich noch fragen wollte... hab jetzt nen dvd player un nen fernseher... das teufel gibts wahrscheinlich zum geburtstag... was brauch man en noch fürn anständiges heimkino?

BK-Morpheus
2004-09-24, 13:01:41
ok vielen dank! was ich noch fragen wollte... hab jetzt nen dvd player un nen fernseher... das teufel gibts wahrscheinlich zum geburtstag... was brauch man en noch fürn anständiges heimkino?
Ich weiss ja nicht, ob du es schon weisst, aber ich weise vorsichtshalber mal darauf hin, dass du das Teufelsystem zwar an den DVD Player anschliessen kannst, aber da das Teufelsystem keinen integrierten Dolby Digital decoder hat müsste dein DVD Player für die einzelnen Kanäle auch jeweils einen Ausgang haben.

Also entweder du schliesst das Teufel über Stereochinch an und hast nur Stereosound (die Boxen können aber so angeschlossen werden, dass aus allen Lautsprechern was rauskommt, aber das ist dann ja kein Dolby), oder halt jeden Kanal über CHinch.

Ein SPDIF oder Optical Ausgang für 5.1 Ton (wie ihn auch fast jeder billig-DVD Player hat) hilft dir nämlich nichts, ohne einen Dolby Digital 5.1 Verstärker.

ALso du brauchst:
http://www.areadvd.de/images/multichannelout.jpg

Was du sicher hast, aber bei dem Teufel System nichts nützt:
http://www.areadvd.de/images/digitalouts.jpg


An sowas:
http://mesaverde.bei.t-online.de/player2003/dual7000/pix/back.jpg
wirst du den Ton halt nur in Stereo abgreifen können.

Zum kleinen Heimkino brauchst du dann nichts mehr...nen schönes SOfa vielleicht...oder, wenn du die Kohle hast, dann ne Leinwand + Beamer.

Sayan
2004-09-24, 13:23:29
der dvd player hat hinten für jeen kanal nen ausgangn! un auch nen optischen ausgang wie auf deinem bild! reicht das?

BK-Morpheus
2004-09-24, 13:30:32
der dvd player hat hinten für jeen kanal nen ausgangn! un auch nen optischen ausgang wie auf deinem bild! reicht das?
Klar, dann ist's gut.
Also wenn du für jeden Kanal nen Chinchausgang hast ist alles in Butter.

CrazyHorse
2004-09-24, 13:37:27
http://www.areadvd.de/images/digitalouts.jpg


Gibt's eigentlich auch preiswerte (bis 200€) Surround-Sets, die obige Schnittstellen als _Eingang_ nutzen? Oder bieten das nur stand-alone Surround Receiver?

BK-Morpheus
2004-09-24, 14:39:43
Sourroundboxen mit integriertem Dolby Decoder sind meist etwas teuer...also wenn man dann was für 200€ haben möchte wird's eng (zumindest wenn man auch halbwegs vernünftige Boxen haben will).

CrazyHorse
2004-09-24, 15:18:15
Einen integrierten Dolby-Digital oder DTS-Dekoder brauchen nicht mit drin zu sein. Mir geht es nur um die Schnittstellen. Denn wenn ich alle drei Chinch-Buchsen für analoge Surroundsoundausgabe habe ich keine mehr frei für ein Mikrofon...

Ich habe schon fleissig gesucht, aber wenn irgendwo von "Digitaleingang" die Rede ist steht nie dabei wie er beschaffen ist (optisch oder elektrisch), geschweige denn stellen dir "Billighersteller" Fotos von den Rückseiten ihrer Subwoofer zur Verfügung. Besonders der optische Digitaleingang wäre _das_ Kaufargument für mich.

Ich werd' mal das Forum durchkämmen, habe ich bisher nicht.

@Sayan: Möchte nicht deinen Beratungsthread übernehmen, sag Bescheid wenn es hier stört, dann zieh' ich um :-)

Edit: Bei VV-Computer (die ihre Artikel umfassend beschreiben, was eine Ausnahme darstellt bei Onlineshops) gibts zwei Sets von der Firma "Ultron", also vermutlich Billig-Krempel, aber für Spiele-Sounds sollte es reichen:
Mehrkanalsysteme bei VV (http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen/8fa9e6ffa3e4295871f3322d781b7778)

Mellops
2004-09-24, 15:37:30
Edit: Bei VV-Computer (die ihre Artikel umfassend beschreiben, was eine Ausnahme darstellt bei Onlineshops) gibts zwei Sets von der Firma "Ultron", also vermutlich Billig-Krempel, aber für Spiele-Sounds sollte es reichen:
Mehrkanalsysteme bei VV (http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen/8fa9e6ffa3e4295871f3322d781b7778)
Zumindest das Ultron System (http://shop.vv-computer.de/shop/info/470188) klingt richtig schlecht, das Creative FPS1600 klingt deutlich besser als das Ultron.

MechWOLLIer
2004-09-24, 16:08:30
Ich kann auch nur zu dem Teufel System raten, was in der Preisklasse wohl unschlagbar ist. Und wenn dein DVD-Player die beschrieben Buchsen hat ist ja alles in Butter:)
Das schöne an dem System ist auch, dass wenn du dir später mal einen A/V Receiver kaufen möchtest(falls) du dort das Teufel Sys problemlos anschließen kannst und dann auch noch einen minimal besseren Klang hast.

Fox911
2004-09-24, 16:08:43
mal ne zwischenfrage: was haltet ihr vom logitech z-680.ist bei itforschool.de für 249,99 euro zu haben. hat einer erfahrung mit dem teil machen können?

MechWOLLIer
2004-09-24, 16:32:58
Das System ist für den PC gut, kann aber imo auch nicht mit dem kleinen Teufel konkurrieren.

Fox911
2004-09-24, 16:45:13
hast du das irgendwo gelesen gehabt oder hast du es gehört?

BK-Morpheus
2004-09-24, 17:05:48
hast du das irgendwo gelesen gehabt oder hast du es gehört?
Gab schon einige Tests und das Teufel Concept E Magnum hat auch Creative und Logitech Systeme für über 300€ weggeputzt.

haferflocken
2004-09-24, 18:11:15
meiner meinung nach taugt das nicht viel,...kuck mal hier (www.teufel.de) ich würde dir das concept-e magnum empfelen,..kostet 199€ und ist einfach das beste was es für den preis gibt und der klang ist kaum zu beschreiben und was das wohl beste ist,.. 12 jahre garantie das bekommt man nirgendwo anders.


mfg Blombatsch

Und wie eignet sich der Klang von dem Ding für Musik?

Wie ist der Klang im Vergleich zu einer 6 Jahre alten Kompaktanlage?

(Musik wäre aber wohl nicht der Haupteinsatzbereich für das Ding, sollte ich es kaufen)

MechWOLLIer
2004-09-24, 18:35:26
hast du das irgendwo gelesen gehabt oder hast du es gehört?
Ja, ich habe es schon in Aktion gehöhrt und es für gut empfunden für den Preis.
Was meinst du denn mit einer Kompaktanlage genau? FAlls es das ist was ich meine, dann ist das Teufel Sys 1000x besser.

Fox911
2004-09-24, 20:44:43
also ich hab das logitech z-680 schon für 249.99 gesehen. soweit ich weiß ist doch der vorteil der, dass man bei dem z-680 einen internen decoder hat, welcher eben aus stereoquellen surroundsound machen kann. stimmt das? würde so en teil gern an nen notebook hängen. hat aber keinen 5.1 weder spdif ausgang. gehts das mit klinke halbwegs, das der sound einigermaßen gut ist?

Mumins
2004-09-24, 21:28:58
Gegen eine gute Stereoanlage ist das Teufel System gar nichts. Fürn Computer zum Zocken und bißchen Musik hören ist es Weltklasse. Wenn man nämlich mal ausrechnet was das Teufel System in der Herstellung kosten darf, dann erkennt man schnell, dass es gegen eine Stereoanlage die 3000€ kostet klar den Kürzeren zieht. Allein 2 gute Lautsprecher kosten 1500€. Ob eine 6 Jahre alte Kompaktanlage besser ist kommt auf deren Qualität an. Es gibt Hifi Anlagen, die 30 Jahre alst sind und Meilen besser klingen. Die Entwicklung in diesem Bereich ist ja schon Jahre ausgereift.

haferflocken
2004-09-24, 21:48:42
Gegen eine gute Stereoanlage ist das Teufel System gar nichts. Fürn Computer zum Zocken und bißchen Musik hören ist es Weltklasse. Wenn man nämlich mal ausrechnet was das Teufel System in der Herstellung kosten darf, dann erkennt man schnell, dass es gegen eine Stereoanlage die 3000€ kostet klar den Kürzeren zieht. Allein 2 gute Lautsprecher kosten 1500€. Ob eine 6 Jahre alte Kompaktanlage besser ist kommt auf deren Qualität an. Es gibt Hifi Anlagen, die 30 Jahre alst sind und Meilen besser klingen. Die Entwicklung in diesem Bereich ist ja schon Jahre ausgereift.


Meine Anlage ist glaub ich so 6 Jahre alt und hat glaube ich 200 MARK (vielleicht waren es auch 400, weiss es nicht) gekostet. Ist wie gesagt eine kompaktanlage. Also wäre das Teufel System für Musik besser??

BK-Morpheus
2004-09-24, 21:55:23
Meine Anlage ist glaub ich so 6 Jahre alt und hat glaube ich 200 MARK (vielleicht waren es auch 400, weiss es nicht) gekostet. Ist wie gesagt eine kompaktanlage. Also wäre das Teufel System für Musik besser??
Auch wenn ich deine Anlage jetzt nicht kenn, so glaube ich dennoch sagen zu können, dass das Concept E Magnum für ~200€ deutlich besser sein dürfte, als deine alte 200DM teure Kompaktanlage (schon alleine der Preis...200DM für Verstärker, Boxen, CD Player, Kassettendeck, Radio und was da so drin ist im Vergleich zu 200€ nur für Lautsrprecher mit Verstärker).

Das Teufelsystem ist Klanglich sicherlich besser, als die meisten ~200-300€ Kompaktanlagen....ganz anders sieht das natürlich aus, wenn man eine Anlage zu den PReisen hat, die Mummins eben angesprochen hat.

haferflocken
2004-09-24, 22:40:48
Auch wenn ich deine Anlage jetzt nicht kenn, so glaube ich dennoch sagen zu können, dass das Concept E Magnum für ~200€ deutlich besser sein dürfte, als deine alte 200DM teure Kompaktanlage (schon alleine der Preis...200DM für Verstärker, Boxen, CD Player, Kassettendeck, Radio und was da so drin ist im Vergleich zu 200€ nur für Lautsrprecher mit Verstärker).

Das Teufelsystem ist Klanglich sicherlich besser, als die meisten ~200-300€ Kompaktanlagen....ganz anders sieht das natürlich aus, wenn man eine Anlage zu den PReisen hat, die Mummins eben angesprochen hat.

Eben....dieser Mummins war da total offtopic. Aber trotzdem: das Teufel Set besteht aus 5 Lautsprechern und 1 Subwoofer... d.h. die Lautsprecher müssen sozusagen über den Preis des Sets verteilt werden, d.h. die Lautsprecher selbst sind bestimmt nicht sooo toll (weil es gibt ja 5/6 davon), oder? Aber wäre das Teufel Set TROTZDEM besser als meine Anlage?

MechWOLLIer
2004-09-25, 09:27:42
Natürlich ist ein Soundsystem das 2000€ kostet deutlich besser als eins das 200€ kostet. Wäre ja auch traurig wenn dies nicht so wäre.
Und ich wette mit dir das das Teufel wie schon gesagt deutlich besser ist, als deine alte Anlage so wie du sie beschreibst.

Mumins
2004-09-25, 10:03:47
Natürlich ist das Teufel Sys besser als ne alte Anlage für 400DM. Da das Teufel Teil direkt über den Hersteller vertrieben wird kann es so günstig verkauft werden, im MM würde das Ding 500€ kosten. Dazu kommt, dass die Verarbeitung für den Preis ziemlich hochwertig ist.

Sayan
2004-09-25, 15:40:58
ma noch ne frage: wenn ich meine ps2 mit nem opitschen kabel an der receiver häng kommt der sound ja über die anlage... kann ich jetzt auch das bild durch den receiver schleifen? hab nämlich nur einen scartanschluss am tv...

MechWOLLIer
2004-09-26, 10:06:00
Imo kommt das auf den Receiver an, es geht nicht bei allen.
Welchen hast du denn genau?

Sayan
2004-09-27, 00:25:08
den hier!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22508&item=3841956140&rd=1&ssPageName=WDVW

Blombatsch
2004-09-27, 18:46:19
Und wie eignet sich der Klang von dem Ding für Musik?

Wie ist der Klang im Vergleich zu einer 6 Jahre alten Kompaktanlage?

(Musik wäre aber wohl nicht der Haupteinsatzbereich für das Ding, sollte ich es kaufen)



also ich, finde den klang echt klasse, gerade der sub ist echt der hammer, wobei es natürlich auch auf die raumgröße ankommt...auserdem hab ich das system noch an einem receiver dran, was natürlich nochmal ein großes stück extra leistung bringt.

Blombatsch
2004-09-27, 18:54:13
ma noch ne frage: wenn ich meine ps2 mit nem opitschen kabel an der receiver häng kommt der sound ja über die anlage... kann ich jetzt auch das bild durch den receiver schleifen? hab nämlich nur einen scartanschluss am tv...

besorg dir doch nen scart verteiler, hab son ding auch dran und das funzt ohne probleme...gibts auch in jedem elektro laden.


mfg Blombatsch