PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front-USB-Problem


Thund3R!
2004-09-23, 19:34:04
servus,

mein Nachbar hat folgendes problem:

Er hat ein MSI K7N2 Delta-l und möchte nun an seinem neuen Gehäuse das Front-USB nutzen. Jedoch ist der USB-Stecker nicht in einem, sondern ist in lauter kleinere aufgeteilt. Das wäre ja alles kein Prob, aber die Bezeichnungen auf den steckern ist nicht identisch zu der beschreibung im benutzerhandbuch vom board!

Auf den Steckern steht:

Data-2
VCC-2
GND2
Data+2

Im Benutzerhandbuch steht:

VCC
USB0- bzw. USB1-
USB0+ bzw. USB1+
GND
Key bzw. USBOC

Weiß vielleicht jemand was auf was kommt, oder was zu tun ist?

thx jetzt schonmal

Thund3R!

Silent3sniper
2004-09-23, 19:36:31
Ich weiß! Mein Vorschlag ist krank, aber trotzdem:


Bei Sowas schreib ich mir sämtliche Belegungen auf, die möglich wären, und probiere aus, mit Pinkzette geht das auch relativ schnell :ugly:

sry, ;(

Gast
2004-09-23, 20:35:57
ist das für einen Front USB Anschluss oder sind da zwei?

Es sollte
VCC2 auf VCC
GND2 auf GND
Data-2 auf USB0-
Data+2 auf USB1-

mfg
Psycho

mbee
2004-09-23, 20:41:43
Ich weiß! Mein Vorschlag ist krank, aber trotzdem:


Bei Sowas schreib ich mir sämtliche Belegungen auf, die möglich wären, und probiere aus, mit Pinkzette geht das auch relativ schnell :ugly:

sry, ;(


Bei USB ein höchst unsinniger und gefährlicher Tipp, wenn man sich nicht sein USB-Gerät schrotten möchte!
Das würde ich auf keinen Fall so machen.

Bandit_SlySnake
2004-09-23, 20:42:55
Ich weiß! Mein Vorschlag ist krank, aber trotzdem:


Bei Sowas schreib ich mir sämtliche Belegungen auf, die möglich wären, und probiere aus, mit Pinkzette geht das auch relativ schnell :ugly:

sry, ;(

Bitte nicht darauf hören sonst passiert dir noch sowas wie:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171562

Der Vorschlag von Gast ist richtig.

Silent³sniper @ Work
2004-09-23, 21:30:11
Okay!

Sorry, dann habe ich nicht wenig Ahnung, sondern gar keine :D

sry, ;(

Grauluchs
2004-09-30, 14:49:51
Ich nehme mal an bei dem MSI Board war ein USB Slotblech dabei (bei meinen wars jedenfalls so), dann is das eigentlich ganz einfach.
Die Kabel sollten eigentlich verschiedene Farben haben und danach einfach einstecken.
Kabel vom orig. Stecker mit dem vom Gehäuse vergleichen und dann da einstecken wo bei dem MSI Stecker die selbe Farbe (vom Kabel) steckt.
Falls das nicht Hilft, in der Anleitung zum Mobo steht normalerweise die Pinbelegung und auf den Steckern des Gehäuses steht normalerweise auch was.

Gast
2004-09-30, 19:01:57
ist das für einen Front USB Anschluss oder sind da zwei?

Es sollte
VCC2 auf VCC
GND2 auf GND
Data-2 auf USB0-
Data+2 auf USB1-

mfg
Psycho

nicht ganz richtiger
VCC2 auf VCC
GND2 auf GND
Data-2 auf USB0-
Data+2 auf USB0+

So läuft es ;)