Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yeah! Der Thoroughbred ist da!!!!
Richthofen
2002-04-17, 15:03:02
Endlich gehts los :)
News gibts bei www.heise.de und www.planet3dnow.de
Natürlich beginnt AMD im Mobilen Bereich das heisst wie beim Palomino müssen wir noch bissl warten :)
Aber ich kann AMD verstehen. Der Mobile Markt ist sehr lukrativ und Intel bissl zu stark dort. Da müssen Marktanteile weg :)
Begonnen wird mit einem 1700+.
Natürlich gibts auch kleinere Versionen.
Dad schöne ist mit dem 0.13er Athlon kann AMD endlich in den Thin and Light Bereich vordringen.
Naja den Rest erfahrt ihr schon selber :)
Jedenfalls weiss ich wem das sicher nicht gefallen wird - Intel *grins*
Jetzt hoffe ich nur noch das die Quartalszahlen bei AMD heute gut ausfallen und der Tag ist gerettet :)
Jedenfalls haben die das gut abgepasst.
Intels Zahlen gestern waren ja nit so dolle. Beim Umsatz gings keinen mm vorwärts.
Das lässt mich immer noch hoffen das AMD weiter am Kuchen knabbert.
Mal schaun was heute abend rauskommt.
Wers verfolgen will brauch ja nur auf www.amd.com in den Investor Part gehen.
23:30 deutscher Ortszeit ist die Konferenz.
Assfire
2002-04-17, 15:13:39
mal schaun wer sich der machen wird............................................Intel wird sicher nachlegen.......da kannste schauen
surkhan
2002-04-17, 15:40:06
wat soll ich mit nem mobile tbred?
zeckensack
2002-04-17, 15:43:31
Originally posted by Assfire
mal schaun wer sich der machen wird............................................Intel wird sicher nachlegen.......da kannste schauen
Um auf diesen wundervollen Beitrag konstruktiv zu antworten:
Ja, werden sie, mit den 'tollen' neuen Celerons, die voraussichtlich von den alten Celerons erstmal gnadenlos plattgemacht werden. Alles andere steht in den Roadmaps. Von Intel sehen wir dieses Jahr nichts interessantes mehr.
Unregistered
2002-04-17, 16:15:08
Hmm, endet mit dem 1.4 GHz Celeron die Tualatin-Ära bei den Budget-Prozzis aus dem Hause Intel ?
Wie soll denn ein adäquater Nachfolger auf kastrierter Northwood-Basis aussehen, der es mit dem Tualatin-Kern aufnehmen kann ?
MaxSPL
2002-04-17, 16:28:44
Originally posted by surkhan
wat soll ich mit nem mobile tbred?
Eben, wieviele Leute spielen schon auf einem Notebook???
Oder übertakten den?
Naja, man wird sehen, ob Intel etwas "leckeres" nachreicht ;)
Cya, MaxSPL
Richthofen
2002-04-17, 16:37:06
ich will ihn haben :)
So ein 1700+ ist doch nett.
Zum Spielen brauch ich den sicher nicht aber wenn erstmal aufm Notebook ne Oracle9i Datenbank rumrattert, dann ist man schneller über CPU Leistung und RAM froh :)
Oracle definitiert bei seiner Software das Wort Hardwareanforderung genauso neu wie MS mit dem Flight Simulator 2002 :)
surkhan
2002-04-18, 07:54:58
was soll ich mit oracle auf nem notbook?
nee im ernst. ich bin zwar kein intelfreund (das einzige gute an diesen prozis ist die niedrigere temperaturentwicklung), aber der tbred iss doch völliger quatsch. wenn der wirklich so heiss wird wie gesagt wird, kommt der mir kaum in meine kiste, geschweige denn in ein notebook. da wart ich lieber auf den hammer. wenn der dan wirklich weniger heiss wird...
zeckensack
2002-04-18, 10:31:56
ich bin zwar kein intelfreund (das einzige gute an diesen prozis ist die niedrigere temperaturentwicklung)
Das gehört doch ins Reich der Legende! P4s braten ordentlich ab, freu dich schon mal auf den P4M, der hält dann auch im Winter schön warm!
Schau doch mal hier (http://www.sandpile.org/impl/p4.htm) vorbei, da sind zwar noch keine P4Ms drin, aber 39W typisch/49W max für den kleinsten Nortwood ist doch auch nicht gerade wenig.
ghostface
2002-04-18, 12:35:03
Wie lange wird das denn in etwa noch dauern bis der "richtige" Thoroughbred kommt??
Anfangs werden die Preise wohl noch recht hoch sein. Der erste ist ja der 2400+'er und der wird ja bestimmt an die 400€ kosten.
Hoffentlich hab ich an meinem Geburtstag genug Kohle zusammen...
Slater188
2002-04-18, 13:24:53
Originally posted by zeckensack
Um auf diesen wundervollen Beitrag konstruktiv zu antworten:
Ja, werden sie, mit den 'tollen' neuen Celerons, die voraussichtlich von den alten Celerons erstmal gnadenlos plattgemacht werden. Alles andere steht in den Roadmaps. Von Intel sehen wir dieses Jahr nichts interessantes mehr.
Dem kann ich nur noch zustimmen, Intel geht dieses Jahr würd ich sagen die Puste aus...
Es heisst doch so schön:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten....
Slater188
2002-04-18, 13:27:56
Originally posted by ghostface
Wie lange wird das denn in etwa noch dauern bis der "richtige" Thoroughbred kommt??
Anfangs werden die Preise wohl noch recht hoch sein. Der erste ist ja der 2400+'er und der wird ja bestimmt an die 400? kosten.
Hoffentlich hab ich an meinem Geburtstag genug Kohle zusammen...
Ich glaube mich daran erinnern zu können, das es irgendwann im 3.Quartal wohl auch im Desktop-Bereich spätestens losgehen soll, aber wahrscheinlich schon im Juni....glaub ich
Liszca
2002-04-18, 18:20:45
Originally posted by MaxSPL
Eben, wieviele Leute spielen schon auf einem Notebook???
Oder übertakten den?
Naja, man wird sehen, ob Intel etwas "leckeres" nachreicht ;)
Cya, MaxSPL
appropo notebook, trident & amd, das könnte klappen!
Birdman
2002-04-18, 18:58:29
Originally posted by zeckensack
Das gehört doch ins Reich der Legende! P4s braten ordentlich ab, freu dich schon mal auf den P4M, der hält dann auch im Winter schön warm!
Schau doch mal hier (http://www.sandpile.org/impl/p4.htm) vorbei, da sind zwar noch keine P4Ms drin, aber 39W typisch/49W max für den kleinsten Nortwood ist doch auch nicht gerade wenig.
ui, das stimmt zwar, aber nur bedingt. Unter vollast saugt der P4 auch massig elektronen, doch wenn er idle ist, verbrutzelt er so gut wie nix...und selbst bei mir (als hardcoregamer) iss die CPU sicher zu 70-80% nur mit idle'n beschäftigt.
und ein Kumpel von mir der von XP1700 auf 1.8A northwood umgesteigen iss hat das mal nachgemessen. Das genau gleiche System, nur Mobo, CPU und Cooler gewechselt.
AMD: 124W idle
Intel: 80W idle
unter vollast hat ers ned gemessen, aber da wär der xp wohl um die 130W und der P4 um die 120W ... mal so über den Daumen geschätzt.
Aber alleine wenn man die idle Werte vergleicht, dann sind das riesige Welten...
CoolHand
2002-04-18, 20:10:35
Ich wart lieber noch auf den Nachfolger von TBred (wie hieß der noch???), der hat endlich 512kb L2 Cache und mal was neues drinne... Umsteigen von nem XP 1600+ auf nen 1700+ TBred lohnt sich irgendwie nich ganz :D
Mfg CoolHand
ghostface
2002-04-18, 20:19:57
Du meinst den Barton, oder?@CoolHand
Ich brauche so schnell wie möglich ne neue CPU und ich kann nicht mehr länger warten...
MaxSPL
2002-04-18, 20:24:16
Originally posted by ghostface
Du meinst den Barton, oder?@CoolHand
Ich brauche so schnell wie möglich ne neue CPU und ich kann nicht mehr länger warten...
Wieso wartest du dann noch ... Zuschlagen ;)
PS: Warum steht in deiner SIG nur dein zukünftiger Rechner???
Schreib doch, welchen Rechner du jetzt gerade hast...
Cya, MaxSPL
ghostface
2002-04-18, 21:03:41
@MaxSPL
Ich habe meinen bisherigen Gamingrechner (P3 900, 256SD, TNT2) für einen viel zu hohen Preis verkauft ;)
Ins Netz gehe ich mit meinem 2.Rechner einem Celeron 550, 256SD, Voodoo2, DSL. Zum surfen reicht der...
Und nach meinem Geburtstag (29.4) will ich mir dann meinen Traumrechner zusammenbauen, doch ich bin mir nicht sicher ob ich noch auf den T-Bred warten oder mir einen Palominio kaufen soll. Vieleicht ist der "richtige" Thoroughbred bis zu meinem Geburtstag ja schon erschienen...
Dr.Doom
2002-04-19, 03:27:31
ich bin zwar kein intelfreund (das einzige gute an diesen prozis ist die niedrigere temperaturentwicklung), aber der tbred iss doch völliger quatsch. wenn der wirklich so heiss wird wie gesagt wird, kommt der mir kaum in meine kiste, geschweige denn in ein notebook. da wart ich lieber auf den hammer. wenn der dan wirklich weniger heiss wird...
Wo steht das?
surkhan
2002-04-19, 08:02:34
@ doom
ich hab das mal auf irgend ner seite gelesen. weiss aber leider nicht mehr welche.
Unregistered
2002-04-19, 13:16:58
Kann man den mobilen Tbred auch in einen Desktoprechner einbauen? Wäre mal interessant wie weit der sich mit höherer Spannung übertakten lässt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.