PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr anders machen...


xXx
2004-09-23, 20:50:59
wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen könntet? Würde mich mal interessieren? Viele von euch sind bestimmt noch nicht so alt, aber wer weiß...

:(
2004-09-23, 20:51:53
ich würde von anfang an meine brillen bei fielmann kaufen. ;D ;D

nggalai
2004-09-23, 20:54:10
Bitte kein Spam, : ( .

wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen könntet? Würde mich mal interessieren? Viele von euch sind bestimmt noch nicht so alt, aber wer weiß...
Nix. Ich bin 29, und meine vergangenen Fehler und Entscheidungen machen mich zu dem, was ich bin. Das möchte ich nicht ändern, auch die wirklich schmerzhaften Sachen nicht.

Der Mensch ist die Summe seiner Fehler. ;)

93,
-Sascha.rb

Lethargica
2004-09-23, 20:55:03
nichts ... ich bin Ich weil geschehen ist was geschehen ist.

edit : nein, war klar dass wieder einer schneller is ;D

Cadmus
2004-09-23, 20:56:55
nichts ... ich bin Ich weil geschehen ist was geschehen ist.
So ist es. Würde ich was ändern, würde ich nicht der Mensch sein, der ich heute bin. Das würde ich nicht wollen. Auch wenns manchmal scheisse ist, zu sein, wer man ist. Tauschen? Nein, danke!

Hansmaulwurf
2004-09-23, 21:05:01
also ich würde ne menge anders machen, und ich bin auch nicht zu feige das zu zugeben ;)

xXx
2004-09-23, 21:22:48
also ich würde ne menge anders machen, und ich bin auch nicht zu feige das zu zugeben ;)
endlich mal einer,d er mutig ist


Der Mensch ist die Summe seiner Fehler. ;)


arbeitest du bei der deutschen bank?? :biggrin:

Heimatsuchender
2004-09-23, 21:25:25
ich würde nichts anders machen. durch das was ich getan habe, habe ich höhen und tiefen erlebt.


tobife

nggalai
2004-09-23, 21:26:42
arbeitest du bei der deutschen bank?? :biggrin:
Nee, Zyniker. ;)

Wer immer das Gefühl hat, er wolle WIRKLICH was ändern, sollte sich das wirklich mal GENAU überlegen. Und eventuell den Film "The Butterfly Effect" anschaun. ;)

93,
-Sascha.rb

roadfragger
2004-09-23, 21:27:03
also ich würde ne menge anders machen, und ich bin auch nicht zu feige das zu zugeben ;)

Jup, so sehe ich das auch...hab zuviel Zeit durch zuviel Scheisse verloren. :-(

TomatoJoe
2004-09-23, 21:27:50
naja ich denke mal dass wenn man alles nur besser machen würde, das leben totaler kack wär

Cadmus
2004-09-23, 21:28:00
also ich würde ne menge anders machen, und ich bin auch nicht zu feige das zu zugeben ;)
Das hat überhaupt nichts mit Feigheit zu tun, im Gegenteil, es zeugt eher von Selbstvertrauen, zu seinen Fehlern zu stehen!

Liquaron
2004-09-23, 21:29:13
Mhh da fällt mir jetzt wirklich nicht viel ein, was ich anders machen würde............


Oh Gott, bin ich etwa mit meinem Leben zufrieden und stehe zu meinen getätigten Entscheidungen?
Hilfe, ich bin glücklich, holt mich hier raus!!!

Nein, also ich bin mit meinem Leben zufrieden.
Die Entscheidungen, die ich vielleicht falsch getroffen habe, haben mich in irgendeiner Art und Weise geprägt.
Aus Fehlern lernt man.
Und Erfahrung bildet einen Charakter.

Das bin ich, und das ist auch gut so!

MadManniMan
2004-09-23, 21:29:15
Hm, rein durch die größere Erfahrung wäre ich sicherlich weit weniger naiv und auch allgemein sozialer gewesen - aber es ist unrealistisch, über ein zweites Durchleben von Situationen nachzudenken, wenn man einen anderen Erfahrungsschatz hat, als zum jeweiligen Zeitpunkt.
Ich bin ganz glücklich mit den Erfahrungen meines Lebens, möchte auch diverse retrospektiv betrachtet mistige Entscheidungen nicht missen. So bin ich - und ich bin gerne ich :)

PS: Kurz drüber nachgedacht... ich hätte wohl auch früher damit angefangen, Sport mit mehr Elan zu betreiben, aber dann wäre ich wieder woanders, als ich jetzt bin - alles nicht im Sinne des Erfinders ;)

Schnappi
2004-09-23, 21:44:39
würde ich mein leben noch einmal leben, würde ich in der 2. Klasse nicht meinen pullermann gezeigt haben..

Loci
2004-09-23, 21:49:45
Es gibt nur eines das ich ändern würde,unzwar versuchen meine mutter vor dem lungenkrebstot zu bewahren.Kurz gesagt,wenn ich die chance hätte mit dem heutigen wissen eine zeitreise zu machen bzw. das leben nochmals zu leben, würde ich sie warnen und alles in meiner macht stehende unternehmen das er so früh erkannt wird wie nur irgenden möglich.

Muselbert
2004-09-23, 21:53:21
würde ich mein leben noch einmal leben, würde ich in der 2. Klasse nicht meinen pullermann gezeigt haben..
sorry, aber jedes mal, wenn ich einen Thread dieser Art lese, bin ich noch mehr über dich verwundert :|
Naja, dass weiß sicher keiner mehr, oder wirste damit jetzt nocht gehänselt?

t-master
2004-09-23, 21:59:28
Also, wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte...

ich würde an manchen Stellen gerne wissen, was passiert wäre, wenn ich anders gehandelt hätte.

An anderen würde ich gerne noch einmal zurückspulen, besonders an ein paar, die mit meiner Schüchternheit zu tun haben. ;(


Klar ist ein Mensch das Ergebnis seiner Fehler und Erfolge - trotzdem würde ich gerne ein paar Sachen anders machen wollen, naja, wie gesagt, ich wäre neugierig, wer ich heute wäre, wenn ich ein paar Sachen anders gemacht hätte.

MadManniMan
2004-09-23, 22:13:27
Hm, t-master - wenn ich so nachdenke, nachdem ich deinen Post lese, dann muß ich sagen, daß ich zwar mein Leben nicht anders würde leben wollen, aber ich würde gerne nochmal die Zeit seit meinem - sagen wir... - 10. Lebensjahr nochmal haben ... einfach weil ich immer der Unbeschwertheit dieser Zeit nachtrauern werde!

t-master
2004-09-23, 22:20:53
Hm, t-master - wenn ich so nachdenke, nachdem ich deinen Post lese, dann muß ich sagen, daß ich zwar mein Leben nicht anders würde leben wollen, aber ich würde gerne nochmal die Zeit seit meinem - sagen wir... - 10. Lebensjahr nochmal haben ... einfach weil ich immer der Unbeschwertheit dieser Zeit nachtrauern werde!


Hmm, ich bin gerade erst 16 geworden, und trauere meiner Kindheit eigentlich noch nicht so nach - obwohl ich letztens schon darüber nachgedacht habe, wie schön es doch war, sich um nichts kümmern zu müssen, den ganzen Tag nur zu machen, wozu man Lust hat, keine Hausaufgaben machen zu müssen, nicht lernen zu müssen usw. und auch sonst nicht die Probleme, die eben auftreten, wenn man jetzt so in meinem alter ist, nicht zu haben.
Das war aber in einer Zeit, in der ich gerade viele schlechte Noten geschrieben habe :D - jetzt zum Beispiel habe ich an mein Leben nicht extrem viel auszusetzen... zum Teil macht mir das Lernen wirklich Spaß, mich freut es dann dementsprechend, wenn ich gute Noten schreibe. :)

Flipper
2004-09-23, 22:55:33
Ich waer in eine andere Schule gegangen, keine kaufmaennische mehr, sondern normales Gymnasium oder technische Schule (wohne in .at).
ich wuerde... you, ich waer nicht in die Diskothek gegangen in der ich meinen Gehoersturz gehabt habe. Und ich haett mir frueher eine Digicam gekauft :)

Gast
2004-09-23, 23:04:57
Im Moment fällt mir nichts konkretes ein, aber es gab schon oft Momente, in denen ich mir gedacht habe, was wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte.

Was ich gerne früh angefangen hätte, wäre eine Kampfsport und dazu einen anderen Sportverein

nggalai
2004-09-24, 08:28:07
Beispiel dafür, weshalb ich Nichts ändern wollte, an meinem früheren Leben:

Ich hab' am Gymnasium "etwas" wenig gearbeitet und durfte dann nach viel Stress mit den Behörden das 1. Schuljahr wiederholen. Eigentlich hätten's mich rausschmeißen müssen, aber der Deutschlehrer / Klassenlehrer hatte ein gutes Wort für mich eingelegt. So oder so--ein Jahr verloren, wieder neue Klassenkammeraden finden, neue Lehrer ... Scheisse. Würde man gerne ändern, nicht?

Nö. Weil, sonst hätte ich eine meiner besten Freundinnen nie kennengelernt. Weil ich das erste Schuljahr wiederholen durfte, konnten wir uns überhaupt erst treffen--ich war im letzten Jahr, sie im ersten. Hätt ich nicht wiederholen müssen, wäre ich bereits an der Uni gewesen zu dem Zeitpunkt, und hätte eine enge Freundschaft, die bald schon ein Jahrzehnt hält, verpasst.

Und an der Uni hätte ich nie meinen ersten richtigen Partner kennengelernt, weil ich dann nicht mehr im Grundstudium gewesen wäre.

Und den Job bei der NZZ hätte ich auch nicht bekommen, weil ich dann zum Zeitpunkt, als sie wen suchten, mitten im Zwischenprüfungsstress gesteckt hätte.

Und und und ...

Der Punkt ist: Das merkt man erst im Nachhinein, was für einen Einfluss auch "schlechte Erlebnisse" auf dein späteres Leben haben/hatten. Daher--nichts ändern, nichts "wieder gut / anders machen", weil ich nicht abschätzen kann, was ich damit an meinem jetzigen Leben zum Nachteil ändern könnte.

93,
-Sascha.rb

oktolyt
2004-09-24, 08:43:23
Hm.....mit Beibehaltung des aktuellen geistigen Zustandes?
Also geistig 23 und körperlich drei? ;D

Naja - abgesehen davon daß das eh net geht - ich würde eine Menge anders machen. Viele Entscheidungen die sich im Nachhinein als Fehler erwiesen haben....Dinge die ich getan habe....

Aber in Unkenntnis der 'vorherigen Lebens' würd ich wahrscheinlich gar nicht anders machen.
Denn alles was ich beeinflussen konnte bisher, hab ich nach bestem Wissen und Gewissen beeinflusst. Auch sich etwas hinterher als Fehler herausstellt - in dem Moment schien es nicht wie einer oder er wurde bewusst in Kauf genommen.

Mr.Fency Pants
2004-09-24, 09:11:25
@nggalai: das kann man aber auch anders sehen, du weisst ja nicht, wen du alles kennengelernt hättest, wenn du dieses eine Jahr nicht "verloren" hättest, dann würdest du jetzt wahrscheinlich genauso denken. Naja, egal, ist mir dazu nur so eingefallen, das es zumindest mir oft so geht, daß man sich mit einer Situation arangiert und das genauso tun würde, wenn alles anders gelaufen wäre.

Wenn ich nochmal was anders machen könnte, würde ich erst ne Ausbildung machen und erst danach ein Studium beginnen. Habs leider umgekehrt gemacht und dadurch viel Zeit verloren.

nggalai
2004-09-24, 09:14:34
@nggalai: das kann man aber auch anders sehen, du weisst ja nicht, wen du alles kennengelernt hättest, wenn du dieses eine Jahr nicht "verloren" hättest, dann würdest du jetzt wahrscheinlich genauso denken. Naja, egal, ist mir dazu nur so eingefallen, das es zumindest mir oft so geht, daß man sich mit einer Situation arangiert und das genauso tun würde, wenn alles anders gelaufen wäre.
Das ist genau der Punkt, auf den ich hinaus möchte. Es ist gut so, wie's ist, incl. allen "schlechten" Sachen, die man gemacht / erlebt hat. Gedankenspiele à la "hätte ich doch nur ..." bringen rein gar nichts, denn dann wär eine andere Person da, welche dieses Gedankenspiel machen würde. Ergo--nichts ändern, stimmt so schon.

93,
-Sascha.rb

Mr.Fency Pants
2004-09-24, 09:33:06
Ja, hast schon Recht, bringt ja nix, sich zu überlegen, was man alles falsch gemacht hat. Ich "benutze" solche "verbockten" Situationen immer dazu, es beim nächsten Mal besser zu machen (funktioniert leider nich immer...), dann sind die wenigstens noch für etwas gut.

EcHo
2004-09-24, 10:08:07
ich würde eine menge ändern!

ich habe 3 Jahre meines lebens zurückgezogen und einsam verbracht! 3 jahre im besten alter, die ich hätte geniessen sollen und nicht so verbummeln!

shit happens.

Durcairion
2004-09-24, 10:09:59
wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen könntet? Würde mich mal interessieren? Viele von euch sind bestimmt noch nicht so alt, aber wer weiß...

Im großen und ganzen gar nichts... vielleicht ein paar kleine Dinge, aber hey Fehler zu machen ist menschlich und gehört nunmal dazu.

Von daher... ich bin mit meinem Leben so zufrieden wie es bisher glaufen ist und möchte daran im Moment wirklich nichts ändern. Denn wer weis was dies bewirken würde. (siehe The Butterfly Effect)

soucy

Das gute A
2004-09-24, 10:25:43
Bitte kein Spam, : ( .


Nix. Ich bin 29, und meine vergangenen Fehler und Entscheidungen machen mich zu dem, was ich bin. Das möchte ich nicht ändern, auch die wirklich schmerzhaften Sachen nicht.

Der Mensch ist die Summe seiner Fehler. ;)

93,
-Sascha.rb

FULL Ack. So siehts aus, dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen.

Gruß

Sharee
2004-09-24, 10:35:56
... auf einige bekanntschaften verzichten, auf die ich gut und gerne verzichtet hät können

edgecrusher
2004-09-24, 10:46:32
den fehler nicht zurückdrehen, aber zu dem zeitpunkt wo ich die entscheidung wie es mit meiner letzten freundin a.k.a. lebensabschnittsgefährtin weitergehen soll nochmal genaustens überdenken sollte

ansonsten "I DON'T REGRET!!!!!!!!!!"

Gast
2004-09-24, 10:55:51
Ich glaube wenn ich nochmal mal leben würde und meine Mutter wissen würde was da auf Sie zukommt: Sie hätte mich abgetrieben.

Abdul Alhazred
2004-09-24, 11:01:46
"There's nothing in this world we should regret,
There's nothing in this world we will forget,
There's nothing in this world that should be changed,
There's nothing in this world that should be rearranged,
There's nothing, nothing, nothing -
only Matvei's handkerchief"...


- Padraig...

RMC
2004-09-24, 11:02:29
hm...ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben bisher...bin 19 ;)

Es gibt nur EINE Sache die ich gern ändern würde wenn ich könnte...ansonsten ist alles gut verlaufen und ich kann mich net beschweren.

Und zwar hätt ich vor einem Jahr meine Freundin net verloren wären wir jetzt schon 3 Jahre zusammen :usad:
Jaja ich weiß...es kommt ne Neue blabla...aber ich hätte mir erstens gerne den unglaublichen Schmerz erspart (das war die schlimmste Zeit in meinem Leben bisher) und zweitens hätt ich um nichts in der Welt gewollt, dass es auseinander geht...tja

Schnappi
2004-09-24, 14:17:56
sorry, aber jedes mal, wenn ich einen Thread dieser Art lese, bin ich noch mehr über dich verwundert :|
Naja, dass weiß sicher keiner mehr, oder wirste damit jetzt nocht gehänselt?


noe

Flipper
2004-09-24, 15:27:37
There's nothing in this world that should be changed,
seh ich nicht so, man sollte eine Menge veraendern.

Wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, dann kann man ja (auch wenn man ein paar schlechte Zeiten durchlebt hat) sagen dass man nichts aendern wuerde.

Es koennte mir zwar wesentlich schlechter gehen, ich bin aber trotzdem mit mir nicht zufrieden. Und was man jetzt ist, das ist ein Ergebnis der Handlungen der Vergangenheit (oder so aehnlich). Also wuerd ich glaub ich schon gewisse Dinge aendern. Ich glaub auch nicht, dass Aenderungen normalerweise solche extremen Auswirkungen wie in Butterfly Effect haben wuerden. (sie drogensychtig, er totaler psychopath, geistesgestoert[larry hiess der oder?], ...) Moeglich, aber ziemlich unwahrscheinlich, vor allem bei Sachen wie in eine andere Schule gehen.

Avari155
2004-09-24, 15:48:20
Also, wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte...

ich würde an manchen Stellen gerne wissen, was passiert wäre, wenn ich anders gehandelt hätte.

An anderen würde ich gerne noch einmal zurückspulen, besonders an ein paar, die mit meiner Schüchternheit zu tun haben. ;(


Klar ist ein Mensch das Ergebnis seiner Fehler und Erfolge - trotzdem würde ich gerne ein paar Sachen anders machen wollen, naja, wie gesagt, ich wäre neugierig, wer ich heute wäre, wenn ich ein paar Sachen anders gemacht hätte.
Das würde mich auch interessieren; vor allem in Bezug auf bestimmte Freunde und was die Schule betrifft hätte ich echt manches ganz anders gemacht...
Nix. Ich bin 29, und meine vergangenen Fehler und Entscheidungen machen mich zu dem, was ich bin. Das möchte ich nicht ändern, auch die wirklich schmerzhaften Sachen nicht.

Der Mensch ist die Summe seiner Fehler. ;)

93,
-Sascha.rb
Ich weis nicht, ob ich dasselbe sagen könnte... noch kann ich mir jedenfalls gar keine Beurteilung erlauben (bin in 2 Monaten erst 17...); vor allem weil ich momentan in einer richtig schlechten Phase bin. Natürlich irgendwann wird es wieder besser werden; aber wenn ich jetzt sagen müsste, was ich alles ändern wollen würde, müsste ich antworten, die ganzen letzten 4 Monate... :(

cya,
Avari155

Sir Silence
2004-09-24, 17:44:41
Ich würde den Typ, der mich 8 Jahre fertig gemacht hat, strategisch vernichten :)