PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer hängt ständig bei sehr vielen Seiten


Werner F.
2004-09-23, 21:56:51
hallo jemand ne idee warum der browser ständig bei mir hängt , bei sehr vielen Seiten ist das so (alles deutsche seiten)

Dachte erst liegt am Explorer aber mit zb. opera genau das selbe probleme

benutze Win XP

ne idee was das ist?? hatte das nie so schlimm in den letzten monaten/jahren

habe schliesslich DSL

was komischerweise immer geht ist die GOOGLE Seite

x-dragon
2004-09-23, 22:17:58
Du bist nicht zufällig auch bei T-Online oder? Bei manchen Seiten hab ich das Problem auch seit ein paar Tagen.

Duran05
2004-09-23, 22:26:15
- Netzwerkkarte die zum DSL-Modem führt im Gerätemanager auf "10 MBit half duplex" stellen.
- "MTU" auf "1492".

Der PPPoE-Treiber von www.raspppoe.com (http://www.raspppoe.com/) erledigt das einstellen der MTU automatisch.
Notfalls geht es auch über Tuning-Tools.

Die Seite www.dslreports.com (http://www.dslreports.com/) bietet dazu umfangreiche FAQs und Tools.
Außerdem findet sich dort unter Tools -> Tweak Test ein Test, der anzeigt, welche MTU eingestellt ist.

Werner F.
2004-09-23, 23:59:43
Du bist nicht zufällig auch bei T-Online oder? Bei manchen Seiten hab ich das Problem auch seit ein paar Tagen.

doch bin bei T-OFFLINE

aber ziehe bald um und hab schon ARCOR beantragt , aber bringt nicht wirklich was oder? die sollen ja selbe Leitungen haben

Gast
2004-09-24, 00:01:06
- Netzwerkkarte die zum DSL-Modem führt im Gerätemanager auf "10 MBit half duplex" stellen.
- "MTU" auf "1492".

Der PPPoE-Treiber von www.raspppoe.com (http://www.raspppoe.com/) erledigt das einstellen der MTU automatisch.
Notfalls geht es auch über Tuning-Tools.

Die Seite www.dslreports.com (http://www.dslreports.com/) bietet dazu umfangreiche FAQs und Tools.
Außerdem findet sich dort unter Tools -> Tweak Test ein Test, der anzeigt, welche MTU eingestellt ist.

ich benutze einen Router da bringt PPPoE ja nix oder?

und manchmal gehts ja wie geschmiert also sollte es ja nicht an einstellungen liegen oder? aber werd mal alles nachprüfen

Duran05
2004-09-24, 00:15:06
Der MTU-Wert ist trotzdem wichtig.

Bei falscher Einstellung kann es genau zu diesem Problem kommen, das manche Webseiten aufrufbar sind und andere nicht.

Das solltest du auf jeden Fall überprüfen.