PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro DVI-Ausgang gibt kein digitales Signal aus


Gast
2004-09-23, 22:20:31
Hallo,

der DVI-Ausgang meine Radeon 9700 Pro gibt nur ein Signal aus, wenn der Monitor analog mit DVI-Adapter angeschlossen ist.

Verbinde ich Monitor und DVI-Ausgang direkt mit einem 24+1 DVI Kabel, gibt es kein Signal und der Treiber behautpet, es sei kein Kabel an "FPD" angeschlossen.

Woher rührt das?

Danke
Fabian

StefanV
2004-09-23, 23:41:58
Vermutlich ein falsches Kabel (DVI-D), du benötigst abe rein DVI-A bzw DVI-I Kabel...

Gast
2004-09-24, 17:14:28
Danke für die Antwort,

aber warum benötige ich ein DVI-I Kabel?
Ich dachte, ein DVI-D Kabel ist für ein digitales Signal, während DVI-I für digital und analog ist.

Und da ich vom DVI-Ausgang der Karte in den DVI-Eingang meines TFT möchte, wäre ein DVI-D doch das richtige.
Außerdem scheine ich doch ein DVI-I Kabel zu besitzen, da per DVI-Adapter ja ein (analoges) Bild erscheint.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, was für ein Adapter das ist:
Man schließt ihn am DVI-Ausgang der Karte an, dann ein analoges Kabel an den Adapter und dann das analoge kabel in den analogen Eingang des Monitors.

Danke
Fabian