PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lüftersteuerung und Schalter!


XxTheBestionxX
2004-09-23, 22:24:36
Also habe eine Revoltek Lüftersteuerung davor möchte ich gerne einen Schalter der bei den Neon Röhren dabei war zwischen klemmen und die Lüftersteuerung auszuschalten und somit die Lüfter zum Stillstand bringen. Also habe ich den Schalter per Lüsterklemme an ein 12V Stecker dran gehangne der zum durchschleifen ist und diesen direkt an die Steuerung ran gemacht. Nun wenn ich aber jetzt die Schalter umlege waren sofort alle Lüfter runter und es tut sich nichts mehr dann muss ich erst das Netzteil ausmachen damit ich den pc wieder starten kann! Sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe und was verändert werden muss ?

dav133
2004-09-25, 01:12:51
Wie?

Du willst den Inverter samt schalter mit der LS verbinden, um die Lüfter auszuschalten?

Mal' mal nen Schaltplan oder so, die gegeben Infos sind nicht ausreichend (für mich) :(

Sephiroth
2004-09-25, 02:26:24
Ich mag mich irren, aber solche Schalter (http://www.ocmodding.de/Graphiks/Kaltlicht-Kathode-rot/Bild%20041.jpg) sind dafür, so wie du es machst, einfach nicht gedacht.

XxTheBestionxX
2004-09-25, 11:23:39
Ich mag mich irren, aber solche Schalter (http://www.ocmodding.de/Graphiks/Kaltlicht-Kathode-rot/Bild%20041.jpg) sind dafür, so wie du es machst, einfach nicht gedacht.

Ja genau diesen Schalter habe ich !!! Nur wenn ich es angeschlossen habe also vor die Lüftersteuerung geht der ganze pc aus ?
:| Warum ? und welchen Schalter brauche ich ?

aCiD
2004-09-25, 11:39:24
Warum sollte das mit den Schaltern nicht gehen? Ist doch eigentlich ganz einfach, legst die Plus-Leitung vom NT an den Schalter, legst dann die Leitung vom Schalter weg an den + Anschluss von Kanal x der LS, und gehst dann ganz normal zum Lüfter.
Imo liegt das nicht an den Schalter, wenn es ausgeht, hat vllt. dein NT ein Problem...

Greetz
aCiD

XxTheBestionxX
2004-09-25, 16:59:54
Also habe so ein Teil an die Steuerung gemacht die man bei den Gehäuselüfter bei hat damit man sie an 12V anschliessen kann. Dann habe ich das Kabel das beim Gehäuselüfter dabei war durchgetrennt um es mit eine rlüsterklemme an die 2Kabel vom Schalter dran zu machen. Nun noch eine Strippe vom NT dran gemacht und fertig...naja was habe ich nun falsch gemacht ?

robko
2004-09-25, 20:17:43
nur damit ichs auch versteh, den schalter hast nun vor der ls (zum schalten der gesamten ls) oder zw ls und lüfter (so das nur der eine lüfter schaltbar is)???

bist du dir sicher das du auch die jeweiligen plus minus leitungen nicht verwechselt hast, besonders die von der ls? das klingt nämlich so als erzeugst du beim schalten einen kurzen - folge ist da ein aussschalten...

mal doch mal kurz nen schaltplan...

XxTheBestionxX
2004-09-26, 16:01:49
Mahc euch mal nen Plan wenn ich wieder zuahsue bin und ja habe die komplette LS steuerung an den Schalter angeschlossen.

SPAWN007
2004-10-08, 12:09:38
ist ganz einfach du suchst dir die leitung die zum converter geht die 12v leitung da legst du einen beipass für die lüftersteuerung und diese 12v trennst du dann mit schalter fertig :rolleyes: