PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe (Ordner-Zugriffsrechte)


Gast
2004-09-23, 22:35:25
Hi Leute!!!!

Ich musste heute mein Windows neu installieren, weil mein Compu meine Laufwerke nicht mehr erkannt hat!!!!
Nun hab ich aber volgendes Problem.... meine "Eigene Dateien" sind weg!!!!
Wenn ich auf "C:\Dokumente und Einstellungen\" geh, wird der Ordner zwar noch angezeigt, aber mir wird der Zugriff verweigert!!!!
Kann mir da irgendjemand helfen wie ich an die Dateien wieder rankomm????

Thx schonmal!!!! MFG FTM

Duran05
2004-09-23, 22:44:08
- melde dich als Administrator an
- Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften, Sicherheit.

Alle User die Zugriff auf den Ordner haben sollen, müssen da eingetragen sein.

Ansonsten sollte auch die Windows-Hilfefunktion weiterhelfen (Stichwort: "Ordner übernehmen").

Gast
2004-09-24, 15:30:51
Bei mir gibts da "Sicherheit gar nicht!!!!
Da steht allerhöchstens Freigabe, aber dann auch nichts wo ich nen Benutzer eintragen könnte!!!!

Sephiroth
2004-09-24, 15:33:35
Bei mir gibts da "Sicherheit gar nicht!!!!
Da steht allerhöchstens Freigabe, aber dann auch nichts wo ich nen Benutzer eintragen könnte!!!!
Dann hast du sicherlich XP Home und mußt das ganze m abgesicherten Modus machen.

Gast
2004-09-24, 20:30:27
Dann hast du sicherlich XP Home und mußt das ganze m abgesicherten Modus machen.


so das hab ich nun gemacht..... jetz komm ich ja auch in den ordner rein von dem alten benutzernamen, wo dann auch eigene dateien und so mit drin ist, aber in die unterordner wie eigene datein eben z.b. kann ich auch wieder nicht rei´n, und wenn ich dann auf \eigenschaften\sicherheit geh, wird ne fehlermeldung angezeigt wo dann so steht das ich nicht brechtigt bin da was zu ändern, obwohl ich als administrator angemeldet war!!!!

Sephiroth
2004-09-24, 20:39:17
so das hab ich nun gemacht..... jetz komm ich ja auch in den ordner rein von dem alten benutzernamen, wo dann auch eigene dateien und so mit drin ist, aber in die unterordner wie eigene datein eben z.b. kann ich auch wieder nicht rei´n, und wenn ich dann auf \eigenschaften\sicherheit geh, wird ne fehlermeldung angezeigt wo dann so steht das ich nicht brechtigt bin da was zu ändern, obwohl ich als administrator angemeldet war!!!!
Dort geh mal auf "Erweitert" und dann oben auf Besitzer und ändere den Besitz auf die Administratoren um.
Danach kannst du die Zugriffsrechte erneut vergeben.

Gast
2004-09-25, 11:27:08
Vielen Dank Leute...... habs dann gestern noch aucf die reihe bekommen!!!!

Gast
2004-09-25, 20:25:48
Hey Leute...... sorry für das doppelposting jetz aber ich hab da noch ein prob was aus der windows neuinstallation enstanden ist!!!!

und zwar ist meine seoundkarte angeblich nicht installiert.......
nur leider weis ich nicht mehr wo ich noch nachguckn kann wie sie heißt um mir nen treiber runterzuladen!!!!

kann da jemand helfen???? MFG FTM

JTHawK
2004-09-25, 20:30:04
Handbuch.
TreiberCD, Diskette.
Herstellerseite des PCs (wenns ein kompletter war).
Karte ausbauen und draufgucken.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-06, 19:41:57
Dann hast du sicherlich XP Home und mußt das ganze m abgesicherten Modus machen.
falls jemand auf diesen Thread kommt...

man kann sich den abgesicherten Modus auch ersparen,


FaJo XP File Security Extension v0.9 (XP FSE)
FaJo XP FSE allows a user of Windows XP Home to view/change the access rights on file system objects of NTFS file systems. The extension therefore provides the security tab known from Windows NT4, Windows 2000 and WIndows XP Pro at the property page of file system objects. For faster access it adds an additional menu item to the context menu of such objects (optional).

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47

Lokadamus
2004-10-06, 19:52:04
mmm...

Alternativ kann man dann auch noch Winfile (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) benutzen, was die Benutzerrechte neu setzt ...