Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino: "Collateral"
[dzp]Viper
2004-09-23, 23:09:11
So bin eben aus dem 120minütigen Film raus.
Ich bin mit der Einstellung reingegangen, dass es eher ein Typischer Tom Cruise Actionfilm wird und wurde mehr als positiv überrascht! :up:
Der Film entwickelt sich langsam. Der ganze Film lebt von der Charakterentwicklung beider Darsteller (böser und guter Bube) und den Dialogen zwischen den beiden.
Zum ende Mutiert der Film dann doch noch ein wenig zum Actionfilm (so die letzten 15 minuten) aber das ist nicht so schlimm da es sehr real rüberkommt und nicht "überladen".
Es gibt in dem Film zum Ende hin aber leider ein paar größere Logikfehler und die Typischen Elemente die in fast jedem Film passieren (z.b. dass wärend eines wichtigen Anrufs mit dem Handy der Akku leer wird :D)
Auch bleiben am ende ein paar Fragen offen... 
Nun gut..
Fazit:
Sehr guter Film mit mehr Tiefgang als ich zuerst gedacht habe. Kann man jedem Empfehlen der auf Charakterentwicklungen in einem Film achtet und gute Dialoge mag :)
8/10 Punkten
P.S. Lustig ist er auch ab und zu.. ;)
/edit: Wertung hinzugefügt!
Iceman346
2004-09-23, 23:25:25
Sehe ich genauso. Hab den Film schon vor 2 Wochen in der Sneak gesehen und war positiv überrascht. Sehr interessanter Film, der vor allem durch die guten schauspielerischen Leistungen von Jamie Foxx und Tom Cruise lebt. Für alle Freunde etwas anspruchsvollerer Thriller voll und ganz zu empfehlen.
8/10
deekey777
2004-09-24, 10:37:21
Der Film ist sehr, sehr gut. 
Schon nach 15-20 Minuten habe ich aber gemerkt, dass dieser Film lieber zu Hause angeschaut werden sollte.
Zu dem leeren Handy-Akku: Verdammt, es war doch ein Motorola!  :biggrin:
Madkiller
2004-09-24, 15:25:54
Habe ihn mir gestern auch angesehen...
Er war relativ anspruchsvoll. Die Handlung und die Charaktäre waren nicht überzeichnet und übertrieben sondern kamen recht glaubhaft rüber...
Mir war er nur an ein paar wenigen Stellen etwas zu lang gezogen...
Ansonsten wirklich gut.
Bekommt gerade noch 9/10 von mir. :)
FireFrog
2004-09-24, 19:24:37
Hi,
genauso seh ich das auch guter Film.
8/10
geforce
2004-09-24, 19:28:14
Hab den Film schon vor 2 Wochen in der Sneak gesehen, hat mir sehr gut gefallen, bekommt meinerseits 9/10 Punkten. Weiss aber nicht wo es ein Logikfehler ist das ein Handyakku leer wird? Wie auch immer, hat meinen Geschmack getroffen und fertig :)
MfG Richard ;)
[dzp]Viper
2004-09-24, 19:40:26
Hab den Film schon vor 2 Wochen in der Sneak gesehen, hat mir sehr gut gefallen, bekommt meinerseits 9/10 Punkten. Weiss aber nicht wo es ein Logikfehler ist das ein Handyakku leer wird? Wie auch immer, hat meinen Geschmack getroffen und fertig :)
MfG Richard ;)
das war kein logikfehler das war eines dieser typischen elemente wenn jemand in einem Film einen mega wichtigen anruf tätigt ist sogut wie immer der akku fast leer  ;)
Miles Teg
2004-09-24, 20:07:29
Habe mir gestern den Film im Kino gegeben.
Es hat sich gelohnt.
Ich bin zwar kein Cruise-Skeptiker, aber hochloben würde ich ihn auch nicht.
Ich habe ihm die Rolle abgenommen - was will amn mehr.
Der Film war nett und hatte einen wunderbaren Soundtrack.
Eine Sache ist mir aufgestossen :SPOILER: (maybe)
Im Fever (wo der Asiate dran glauben muss) waren ja einige FBI-Agenten mit Sturmgewehren zugange. Warum haben die nicht einen Schuss abgefeuert? 
Zu beschäftigt mit der Versorgung des Einsatzleiters???
:SPOILER ENDE: (maybe)
WedgeAntilles
2004-09-24, 23:56:57
6 von 10 Punkten.
Achtung Spoiler
Fängt ziemlich gut an, wird insbesondere in der Discothek mehr als unglaubwürdig (der bricht erstmal einem das Genick, juckt keinen, erschießt zig Leute, die Polizisten stört das auch nciht wirklich. Die verfolgen ein Taxi mit Hubschraubern und zig Wagen, aber keiner bleibt bei dem Taxi um zu sehen was der wirklich macht?)
Wieder ziemlich gut wies zum Unfall kommt.
Ende ist billig, völlig standardmäßiges 08/15 Ende.
Handy geht nicht, Profikiller verfolgt die Tussie, Held kommt, schießt Profi Killer an, sie fliehen, Profi hinterher. Trotz 1000 Möglichkeiten wo sie hingehen könnten, weiß der Killer genau wo sie sind.
Es kommt zum 1 gegen 1 - eins völlig unfähigen Typs an der Waffe gegen nen Profikiller, der sau viel aiming hat.
Der Held tötet den Profi, hat selber nicht mal ne schramme, geht danach mit der Tussie.
Ach ja - die Wendung dass der Typ doch keine Verbrecher umlegt war ja nicht wirklich überraschend, oder? Am Anfang noch möglich, war doch beim JazzSänger sehr deutlich, dass da was anderes dahintersteht, und zwar einer der aussteigen oder so will, war also nicht grad überraschend.
Konnte man sich durchaus anschauen, aber im Kino ist eigentlihc Verschwendung.
FireFrog
2004-09-25, 13:04:28
6 von 10 Punkten.
Achtung Spoiler
Fängt ziemlich gut an, wird insbesondere in der Discothek mehr als unglaubwürdig (der bricht erstmal einem das Genick, juckt keinen, erschießt zig Leute, die Polizisten stört das auch nciht wirklich. Die verfolgen ein Taxi mit Hubschraubern und zig Wagen, aber keiner bleibt bei dem Taxi um zu sehen was der wirklich macht?)
Wieder ziemlich gut wies zum Unfall kommt.
Ende ist billig, völlig standardmäßiges 08/15 Ende.
Handy geht nicht, Profikiller verfolgt die Tussie, Held kommt, schießt Profi Killer an, sie fliehen, Profi hinterher. Trotz 1000 Möglichkeiten wo sie hingehen könnten, weiß der Killer genau wo sie sind.
Es kommt zum 1 gegen 1 - eins völlig unfähigen Typs an der Waffe gegen nen Profikiller, der sau viel aiming hat.
Der Held tötet den Profi, hat selber nicht mal ne schramme, geht danach mit der Tussie.
Ach ja - die Wendung dass der Typ doch keine Verbrecher umlegt war ja nicht wirklich überraschend, oder? Am Anfang noch möglich, war doch beim JazzSänger sehr deutlich, dass da was anderes dahintersteht, und zwar einer der aussteigen oder so will, war also nicht grad überraschend.
Konnte man sich durchaus anschauen, aber im Kino ist eigentlihc Verschwendung.
Hi,
also am Anfang war ja klar, dass 
[SPOILER]
das die Tussi sein letztes Opfer sein wird/soll und im Prinzip sind es ja alle die er Killt Verprecher aber eben ausgetsiegene.
Murhagh
2004-09-26, 00:22:33
Ich stimme meinen "Vorrednern" völlig überein. Auch die Kritik von WedgeAntilles finde ich passend. Trotz dieses Filmendes hat mir der gesamte Film sehr gut gefallen. Es waren zwar viele bekannte Elemente zu sehen, diese kamen aber erst zum Ende. Besonders die Einführung in die Handlung hat mir gefallen.
Dazu muss ich auch sagen, als ich mich in den Kinosessel niederließ, wusste ich eigentlich nur, dass Tom Cruise eine Hauptrolle spielt. Ich habe mir keinen Trailer angeschaut oder sonstige Infos geholt.
Meine Wertung:
8/10
Sir Silence
2004-09-26, 12:54:06
Viper'] (z.b. dass wärend eines wichtigen Anrufs mit dem Handy der Akku leer wird :D)
Als der er dem Typ das Handy geklaut hat und beim ersten Anruf kein Empfang hatte, war der Akku schon auf einem Streifen, also fast leer... aber naja, das gehört halt zum Film dazu, dass grad dann allet annen sack geht :D
Wolfram
2004-09-27, 08:51:48
Der Film ist von Michael Mann (Heat, Insider), deswegen wollte ich ihn sehen. Trotz Tom Cruise.
Ich mag gerade die langsame Entwicklung. Wenn wir am Anfang nicht ganz lange vorgeführt bekämen, daß dieser Taxifahrer vielleicht kein Held, aber auf jeden Fall intelligent und schlagfertig ist, würden wir ihm auch nicht abkaufen, daß er später alleine in einem Haufen Gangster die Nerven behält.
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die tödliche Verletzung hat der Killer schon im Gebäude bekommen, als der Held in Ruhe zielen konnte. Nicht beim 1:1 am Schluß.
Die Sache mit dem Handy ist Erbsenzählerei. Klar versagt es, damit er ins Gebäude muß. Da wäre er aber IMO sowieso hingegangen, weil er seine Handlungsschwäche zu diesem Zeitpunkt bereits überwunden hat.
Das letzte Opfer könnte man natürlich ahnen, es lag alles zutage. Weder meine Freundin noch hatten aber vor dem Schluß einen Schimmer. Ich sage: Weil die Regie uns abgelenkt hat. Das letzte Opfer wurde ja immer wieder zwischendurch erwähnt, nur haben wir da immer an etwas anderes gedacht, nämlich, daß sie ihn am Schluß rausboxt oder er sie für ein Date anruft. Aber nicht, daß sie ein Opfer sein könnte. Gute Regie eben.
Wolfram
2004-09-27, 08:53:47
Spoilert Eure Beiträge im übrigen doch bitte ein bißchen deutlicher. Sonst nehmt Ihr womöglich irgendjemand den Spaß-
SPOILER
Eine Sache ist mir aufgestossen :SPOILER: (maybe)
Im Fever (wo der Asiate dran glauben muss) waren ja einige FBI-Agenten mit Sturmgewehren zugange. Warum haben die nicht einen Schuss abgefeuert? 
Zu beschäftigt mit der Versorgung des Einsatzleiters???
:SPOILER ENDE: (maybe)
Zu beschäftigt damit, keine Unschuldigen zu treffen. Gangstern kann das vielleicht egal sein, der Polizei nicht.
Wolfram
2004-09-27, 08:56:01
Der Film ist sehr, sehr gut. 
Schon nach 15-20 Minuten habe ich aber gemerkt, dass dieser Film lieber zu Hause angeschaut werden sollte.
Wie meinst Du das?
deekey777
2004-09-27, 10:44:03
Wie meinst Du das?
Das ist für mich kein Film fürs Kino - lieber wäre mir diesen in Ruhe ohne weitere 100000 Zuschauer im Rücken zu Hause anzuschauen, sprich ein unterhaltsamer Videoabend. Es hat nichts mit der Qualität des Films zu tun. Er ist sehr gut.
Spoiler:

Warum die Tussi vom Anfang sein letztes Opfer ist? Der Film dreht sich im Kreis, Vincent spricht ja schon gleich, nachdem er ins Taxi einstieg, dass ein toter Mann mehrere Tage in der U-Bahn hin und herfuhr, ohne dass es jemanden interessierte - genau das passiert auch Vincent. Dass mit der Staatsanwältin ist kein 08/15 Kramm, sondern ein Zufall, genau so ein Zufall, warum Vincent gerade ins Taxi von Max eingestiegen ist. Übrigens wäre sie sein erstes Opfer, wo stieg denn Vincent ein? Er stieg ins Taxi dort, wo sein Opfer - die Staatsanwältin - ausstieg, sprich, er konnte sie nicht töten, weil sie nicht da war, und ging zum nächsten Opfer über.
PS: "Collateral" beginnt dort, wo "Heat" endet, und endet dort, wo "Heat" beginnt, steht in dieser Kritik (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/18390/1.html) .
Wolfram
2004-09-27, 11:00:42
Das ist für mich kein Film fürs Kino - lieber wäre mir diesen in Ruhe ohne weitere 100000 Zuschauer im Rücken zu Hause anzuschauen, sprich ein unterhaltsamer Videoabend. Es hat nichts mit der Qualität des Films zu tun. Er ist sehr gut.
Ich sitz ja auch lieber in einem leeren Kino, als in der Samstagabend-8-Uhr-Vorstellung (wie jetzt bei Collateral). Aber lieber auf DVD als im Kino? Nie! Schon gar nicht bei einem Film, der so extrem die Breitwand nutzt.
Spoiler:

Warum die Tussi vom Anfang sein letztes Opfer ist? Der Film dreht sich im Kreis, Vincent spricht ja schon gleich, nachdem er ins Taxi einstieg, dass ein toter Mann mehrere Tage in der U-Bahn hin und herfuhr, ohne dass es jemanden interessierte - genau das passiert auch Vincent. Dass mit der Staatsanwältin ist kein 08/15 Kramm, sondern ein Zufall, genau so ein Zufall, warum Vincent gerade ins Taxi von Max eingestiegen ist. Übrigens wäre sie sein erstes Opfer, wo stieg denn Vincent ein? Er stieg ins Taxi dort, wo sein Opfer - die Staatsanwältin - ausstieg, sprich, er konnte sie nicht töten, weil sie nicht da war, und ging zum nächsten Opfer über.
Gut beobachtet :) 
Natürlich gibt es auch in diesem Film Zufälle. Aber es sind keine, ohne die die Geschichte nicht weiterginge, die unglaubwürdig sind, die in die Geschichte hineinkonstruiert wurden. Zufall ist, daß der Killer gerade in dieses Taxi steigt. Das ist aber gerade die Story, die Begegnung mit diesem Taxifahrer und was sich daraus ergibt.
Also wieder ein "Zwei-Männer"-Film, wie schon Heat und Insider. Und Miami Vice ;D
klumy
2004-09-28, 11:04:08
Weiss einer von euch wie das Lied heiss, das in der Diskothek im Hintergrund lief, während Vincent seine Arbeit erledigt hat?
govou
2004-09-28, 23:10:11
SPOILER:
Das ist ein erster Satz, bitte nicht weiterlesen :)
Sturmgewehr in einer Disko benutzen? Hallo?
Genick brechen war einfach, ich glaub wenn jemand neben dir das Genick gebrochen bekommt, wärst du sicher nciht in der Lage etwas zu tun. VIncent hatte eiskalt kalkuliert: Alle dachten, Max sei Vincent und haben aus diesem Grunde nur auf ihn geachtet bis der wahre Vincent zum Vorschein kam.
---------------
Ein gelungender anspruchsvoller Film. Klasse! 9/10
Brillus
2004-09-29, 03:50:31
PS: "Collateral" beginnt dort, wo "Heat" endet, und endet dort, wo "Heat" beginnt, steht in dieser Kritik (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/18390/1.html) .
Swoeit mit der Tussi habe ich garnicht geacht aber mit hat das ende auch ncith so gut gefallen.
Diesen Heat kenne ich nciht ist der auch so gut(mit dem Charakterbeschreibung)?
deekey777
2004-09-29, 11:57:09
Swoeit mit der Tussi habe ich garnicht geacht aber mit hat das ende auch ncith so gut gefallen.
Diesen Heat kenne ich nciht ist der auch so gut(mit dem Charakterbeschreibung)?
Du kennst "Heat" nicht? Schande über dich!  :biggrin: 
Ein sehr guter Film, in dem Al Pacino und Robert de Niro zum ersten Mal miteinander und gegeneinander spielen (in "Der Pate 2" standen die beiden nie gleichszeitig vor der Kamera), und die Schiesserei mitten von LA ist einfach Klasse gemacht. Sehr empfehlenswert!
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=874
Schiller
2005-06-28, 19:51:20
Geiler Film, aber aus welchem Motiv heraus hat Vincent nun gehandelt? :|
Das habe ich nicht 100% verstanden. ;(
Miles Teg
2005-06-28, 20:19:42
Geiler Film, aber aus welchem Motiv heraus hat Vincent nun gehandelt? :|
Das habe ich nicht 100% verstanden. ;(
Zaster?! :|
Schiller
2005-06-28, 20:36:42
Zaster?! :|
War da nicht irgendwas wegen der Psyche oder so? :|
GBWolf
2005-07-07, 22:36:20
Hab ihn grad auf DVD geguckt. 7/10 Punkten. Das bedeutet bei mir dass ich ihn für einen Film der Oberklasse halte. Fand ihn nie langweilig und war begeistert, dass es heutzutage noch Filme gibt, die sich die Zeit nehmen Dinge vernünftig darzustellen und wirken zu lassen. Und ich war positiv von Tom Cruise überrascht, in dem Film hat er zum großteil einen glaubwürdigen Vincent abgeliefert. Wirklich Top der Film. Aber meine Freundin fand ihn langweilig ;)
Gruß
der Wolf
deekey777
2007-05-20, 20:17:50
Fängt gerade auf ProSieben an.:smile:
drexsack
2007-05-20, 20:22:53
Jau, ich hoffe er ist gut =)
NameLessLameNess
2007-05-20, 20:28:54
Ich fand ihn damals schon ganz gut.
mdf/markus
2007-05-20, 20:30:53
ich fand den auch gut. hab den streifen auch gerade nebenher laufen. die szene  im jazzclub später hat mich sogar zum fan dieser kunstform gemacht. :)
yardi
2007-05-20, 20:31:29
Schau ihn mir gerade auf Pro7 HD an. Bildquali ist aber net der Burner. Da war Episode 2 letzte Woche wesentlich geiler.
deekey777
2007-05-20, 20:35:55
Schau ihn mir gerade auf Pro7 HD an. Bildquali ist aber net der Burner. Da war Episode 2 letzte Woche wesentlich geiler.
War die Ep 2 wirklich in HD oder nur hochgerechnet? Bei den Testausstrahlungen war die Ausstrahlung nur hochgerechnet.
PS: Der Film ist sehr langatmig, Leute, die ihn zum ersten Mal schauen, werden sich zusammenreißen müssen.
yardi
2007-05-20, 20:41:35
War die Ep 2 wirklich in HD oder nur hochgerechnet? Bei den Testausstrahlungen war die Ausstrahlung nur hochgerechnet.
Nö, direkt von Lucasfilms geliefertes HD-Material. Wobei Episode 2 imo nochmal besser aussah als Episode 1.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5504538&postcount=5
GBWolf
2007-05-20, 20:44:41
Der Film ist sehr langatmig, Leute, die ihn zum ersten Mal schauen, werden sich zusammenreißen müssen.
fandest du? er ist lang, aber langatmig fand ich ihn nicht :) Wurde sich halt Zeit genommen um Dinge darzustellen und Situationen mit Ihrer Entstehung zu zeigen :)
CyRuS
2007-05-20, 20:54:39
Der Film lief schon letzte Woche auf ORF 1 ohne Werbung. 
.....man kann im TV echt nichts verpassen :D
deekey777
2007-05-20, 20:55:05
fandest du? er ist lang, aber langatmig fand ich ihn nicht :) Wurde sich halt Zeit genommen um Dinge darzustellen und Situationen mit Ihrer Entstehung zu zeigen :)
Der Film entwickelt sich sehr langsam. Es ändert aber nichts daran, dass der Film zu den besten gehört.
John Williams
2007-05-20, 20:56:32
Liegt wohl an dem Filter denn der Film benutzt. Ist aber Absicht.
Schiller
2007-05-20, 22:15:06
Weiß einer wie der Track heißt, der im Club gespielt wird?
Silent3sniper
2007-05-20, 22:20:34
Nein, der lief auch mal auf PremiereHD und da war die Qualität exzellent. :)
yardi
2007-05-20, 22:41:48
Ein wirklich guter Film, nicht genial oder so aber wirklich gut. Lebt viel von den Dialogen der Darsteller untereinander und diese Filme mag ich.
Dar1gaaz
2007-05-20, 22:52:13
Die Dialoge sind noch recht annehmbar!
Ansonsten laaaaangweilig
wie kann denn ein Film auf Pro 7 überhaupt HD sein? Wenn doch der Kabelempfang eh nur 640 * 480 "sendet"?
dildo4u
2007-05-20, 23:32:45
"HDTV bei Pro7 und Sat.1
Wie auf der IFA 2005 in Berlin zu erfahren war, startet die ProSieben/Sat.1-Gruppe am 26. Oktober 2005 mit Ihren HDTV-Sendern Pro7 HD und Sat.1 HD, die beide "free-to-air", also kostenfrei über ASTRA zu empfangen sein werden. Kabelempfänger gehören vorest noch nicht zum Kreis der Zuschauern, die sich an HDTV erfreuen können. Gesendet wird in "simulcast", d.h., wer keinen HDTV-Receiver besitzt (und das dürfte im Herbst 2005 fast jeder sein) empfängt diese Sendungen in der PAL Standard-Auflösung (SDTV). Es wird "echtes" und "unechtes" HD-Material geben. "Echt" ist, was in HD-Qualität aufgenommen wurde, z.B. Fußball-Mitschnitte mit HD-Kameras oder HD-produzierte Spielfilme oder Serien wie z.B. "Desperate Housewives"."
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php?SID=022977af5754212a5d4f3a1a38d0d71c
Dafür braucht man zwingend ein HDTV Receiver.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=receiver%20hdtv&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_blended_300761733_1&results-process=default?tag2=de-de-google-21
Thodin
2007-05-20, 23:41:42
Guter Film, hat mir gefallen. Habe Collateral im Vorfeld schlechter eingeschätzt und ihn nur geguckt, weil ich nicht wusste, was ich mir sonst ansehen sollte. [x] 7/10
t-master
2007-05-21, 02:25:36
Weiß einer wie der Track heißt, der im Club gespielt wird?
Meinst du Paul Oakenfold - Ready, Steady, Go ?
#Sofatier
2007-05-21, 02:46:24
Bei mir wars so. Trailer gesehn und gedacht der film wäre gut und heute abend festgestellt. Griff ins klo :up:
Was mich schon am anfang aufgeregt hat, er fährt mit seinem Taxi in die Seitenstrasse, der getötete fällt auf das taxi. In dem moment springt die scheibe und man sieht wie ne krasse "delle" ins taxi kommt.
Also Vincent wieder da ist sieht das auto wie neu aus. Jane ist klar.
Und dann die Szene im Club, auch voll dämlich, der Killer schiesst alle ab und keine trifft ihn.
Alles in allem ist der Film (für meinem geschmack) zu Soft. Und dadurch dann auch nicht interessant.
Dazu kommen viele ungereimtheiten und Tom Cruise X-D
Oberon
2007-05-21, 02:58:36
M. E. sehr guter Film, 8/10 Punkten von mir.
Der Film ist komplett digital gedreht, dadurch entstand wohl dieser Effekt.
drexsack
2007-05-21, 08:17:33
Mir hat er gefallen, 8/10, und das trotz Tom Cruise ;)
9800ProZwerg
2007-05-21, 08:54:20
Damals sofort im Kino gesehen (dann am ersten Tag DVD Release zugeschlagen) und für den besten Film 2004 befunden!
Wieder ein genialer Streifen von Michael Mann, nur knapp hinter "Heat".
Das psychologische Duell zwischen Max und Vincent ist genial in Szene gesetzt.
Dazu der typische Mann Look, cooler Soundtrack und tolle Action!
Foxx war sogar als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert!
Ich liebe diesen Film!
Zaffi
2007-05-21, 10:21:18
Wieder ein genialer Streifen von Michael Mann, nur knapp hinter "Heat".
öhm entschuldige bitte, aber an HEAT kommt Collateral nichtmal ansatzweise ran, dieser Schönling von Cruise, der aussieht als wäre er gerade der neuen Rasierwasserwerbung entsprungen, kann einfach nicht die kokainschwangere Besessenheit eines Al Pacino spielen, vom Vergleich De Niro zum viel zu weichgespülten (ja ich weiss das das eben seine Rolle ist) Jamie Foxx mal ganz abgesehen
Heat ist einzigartig, Collateral nur ein weiteres Denkmal für Cruise
Der Film benutzt keinen Filter. Sondern eine Digitalkamera die auf HDD aufzeichnet.
Detritus
2007-05-21, 10:47:30
Ich fand ihn ganz okay, trotz einer Aversion gegen Tom Cruise. 
Lediglich die Szene, in der sich der Taxifahrer als Killer ausgeben muss um die beiden verbleibenden Opfer zu erfahren, fand ich unstimmig: "Der Typ hinter mir sollte lieber die Kanone wieder einstecken", oder so ähnlich. Das war mir ein zu abrupter Gesinnungswechsel vom passiv-introvertierten zum aktiv-aggressiven.
centurio81
2007-05-21, 11:20:27
Finde er spielt etwas auf niedrigerem Niveau als HEAT, aber ähnliche Klasse.
Da finde ich den aktuellen MIAMA VICE viel schlechter als Michael Mann Film. Ich war enttäuscht..
HEAT bleibt aber unerreicht finde ich..
Alleine die schießerei in LA is große Klasse und eben realistisch gehalten ala Mann, was seine Filme so geil macht unter anderem.
John Williams
2007-05-21, 11:27:40
Der Film benutzt keinen Filter. Sondern eine Digitalkamera die auf HDD aufzeichnet.
Auf meiner DVD hat ich immer so ein rieseln im Bild, genau wie auf dem Wallpaper zum Film hier. Das meinte ich.
http://img187.imageshack.us/img187/8899/collateral12809vi5.jpg (http://imageshack.us)
Nur nicht so stark.
Bubba2k3
2007-05-21, 22:52:01
Natürlich kommt der Film nicht an Heat ran, aber er gefällt mir schon ganz gut. Hauptsächlich das "Duell" der beiden Hauptcharaktere, die "Stimmung", die dabei entsteht und auch die Umgebung und die Tageszeit passen gut zu diesem Film.
Kladderadatsch
2007-05-21, 22:54:09
hm, der film war schon gut. vor allem war die charakterzeichnung interessant, so anders als in anderen filmen.
aber tiefsinnig?
Ich fand die Szene mit dem Wolf verdammt geil :)
Generell finde ich die Stimmung in dem Film richtig gut. Gehört auf jedenfall zu meinen besten 10 Filmen
John Williams
2008-07-22, 23:20:46
Da soll noch einer sagen das Tom Cruise nicht schauspielern kann. Vincent und Nathan Algren sind seine Paraderollen.
Walkman
2008-07-23, 00:41:20
Kommt übrigens am Sonntag wieder auf P7.
Hmm, der Film wird wirklich mit HEAT verglichen? Keine Panik, es folgt nur meine Meinung, aber HEAT finde ich im modernen Film-Genre einen sehr spannenden, guten Action-Thriller. Collateral ... Ich weiss nicht, Cruise spielt seine Rolle sogar ganz gut, aber dem Film kann ich wirklich nichts abgewinnen. Es ist (wie IMO bei 95% aller modernen Hollywood-Filme) alles so extrem vorhersehbar, dass einfach null Spannung entstehen kann. Schade eigentlich, weil die Bilder sehr gut sind. Erinnert mich etwas an eine Art Jetzt-Zeit-Sunshine. :ugly:
Wolfram
2008-07-23, 07:05:06
Hmm, der Film wird wirklich mit HEAT verglichen? Keine Panik, es folgt nur meine Meinung, aber HEAT finde ich im modernen Film-Genre einen sehr spannenden, guten Action-Thriller. Collateral ... Ich weiss nicht, Cruise spielt seine Rolle sogar ganz gut, aber dem Film kann ich wirklich nichts abgewinnen. Es ist (wie IMO bei 95% aller modernen Hollywood-Filme) alles so extrem vorhersehbar, dass einfach null Spannung entstehen kann. Schade eigentlich, weil die Bilder sehr gut sind. Erinnert mich etwas an eine Art Jetzt-Zeit-Sunshine. :ugly:
Ich hab Heat ewig nicht mehr gesehen... seit damals im Kino, glaube ich, allerhöchstens ein Mal. Fragt sich immer (Ketzermodus on), ob so ein Film nicht doch zumindest ein klitzekleines bißchen altert...:biggrin:(/Ketzermodus off):weg:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.