PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox "neues Fenster", aber gleiche Seite?


Digger
2004-09-24, 02:26:06
Hallöchen,
nachdem ich alteingesessener IE-User vor einiger Zeit dann doch mal den Firefox installiert habe und eine ganze Zeit zweigleisig gesurft bin, habe ich mich nun heute doch endlich mal durchgerungen den Firefox als Standard-Browser einzustellen.

Für ein Problem habe ich bisher aber noch keine Lösung gefunden. Wie bringe ich dem Fuchs bei, daß er ein "Neues Fenster" (Strg-N) in der gleichen Seite öffnet, wie das alte?

Grützi, der Digge

.maxx
2004-09-24, 03:14:37
da gibt es ne extension die das bewirkt
heißt clonewindow
http://extensionroom.mozdev.org/more-info/clonewindow

Digger
2004-09-24, 03:55:32
Yepp, das scheint genau das zu sein, was ich suche!
Nur leider kriegt man das nirgends... :frown:

Durcairion
2004-09-24, 11:58:35
Yepp, das scheint genau das zu sein, was ich suche!
Nur leider kriegt man das nirgends... :frown:

Wenn du es gefunden hast, könntest du bitte den Link hier posten. Danke

soucy

Pepe
2004-09-24, 12:13:45
einfach dieses Extension insten

http://perso.wanadoo.fr/marc.boullet/ext/extensions-en.html

und zum öffnen eines neuen Fensters die Maus, bei gedrückter rechte Taste, runter und rauf bewegen (down - up). Kann belibig geändert oder erweitert werden unter option.
Hoffe es ist das was erwinscht iwar.

gruß

Pepe

Gast
2004-09-24, 14:50:42
Yepp, das scheint genau das zu sein, was ich suche!
Nur leider kriegt man das nirgends... :frown:
Funtkioniert die Extension mit deiner Firefox Version nicht mehr, oder was soll "kriegt man nirgends" bedeuten?
Auf der Seite sind doch mehr als genug Downloadmöglichkeiten genannt.

InsaneDruid
2004-09-24, 14:57:04
Wenn du dich mit nem TAB welches gecloned wird "zufrieden" gibst ;), dann hol dir die Tab Browser Extension (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en). Die bietet "Duplicate Tab" an, und noch einige andere Verbesserungen am Tab Handling.

Digger
2004-09-24, 15:17:56
Funtkioniert die Extension mit deiner Firefox Version nicht mehr, oder was soll "kriegt man nirgends" bedeuten?
Auf der Seite sind doch mehr als genug Downloadmöglichkeiten genannt.
Geh mal auf die Seite http://extensionroom.mozdev.org/more-info/clonewindow und dann auf "install", dann weißt Du, was ich meine.

Generell arbeite ich nicht mit Tabs sondern lieber mit Fenstern... deshalb bin ich ja so scharf auf dieses "clone window". :)

Sephiroth
2004-09-24, 15:28:11
Geh mal auf die Seite http://extensionroom.mozdev.org/more-info/clonewindow und dann auf "install", dann weißt Du, was ich meine.

Generell arbeite ich nicht mit Tabs sondern lieber mit Fenstern... deshalb bin ich ja so scharf auf dieses "clone window". :)
http://www.munk.nu/mozilla/firefox/extensions/clonewindow.xpi

Digger
2004-09-24, 15:51:15
Danke Sephiroth!!! :up:
Nun bin ich glücklich mir dem Fuchs!