PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte für Thinkpad 600


Gast
2004-09-24, 09:21:54
Hallo
Ich habe mir vor mehr als 3 Monaten ein gebrachtes IBM Thinkpad gekauft und bin mit dem Gerät derzeit vollends zufrieden. Doch irgendwie stört mich beim Schreiben der "lärm" der Festplatte. Immer wenn die so nach 3 min in den RUhezustand geht dann ist die Welt still, speicher ich dann etwas ab, kommt das Teil wieder auf Touren und das finde ich unangenehm. Gibt es denn keine Festplatten die fast lautlos arbeiten? Ich habe derzeit nur 6 GB und die reichen mir auch völlig aus, da ich das Gerät wirklich nur für die Uni zum schreiben brauche.
Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben? Die Platte muss nicht größer als 6 oder 10 GB sein
Sollte möglichst leise arbeiten
Und auch nicht gerade zu teuer sein!
Danke für jede Antwort!

Gast
2004-09-24, 10:39:03
Hallo
Ich habe mir vor mehr als 3 Monaten ein gebrachtes IBM Thinkpad gekauft und bin mit dem Gerät derzeit vollends zufrieden. Doch irgendwie stört mich beim Schreiben der "lärm" der Festplatte. Immer wenn die so nach 3 min in den RUhezustand geht dann ist die Welt still, speicher ich dann etwas ab, kommt das Teil wieder auf Touren und das finde ich unangenehm. Gibt es denn keine Festplatten die fast lautlos arbeiten? Ich habe derzeit nur 6 GB und die reichen mir auch völlig aus, da ich das Gerät wirklich nur für die Uni zum schreiben brauche.
Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben? Die Platte muss nicht größer als 6 oder 10 GB sein
Sollte möglichst leise arbeiten
Und auch nicht gerade zu teuer sein!
Danke für jede Antwort!6-10GB wirst du heute nicht mehr bekommen. Zudem sind die Preise für die kleinsten Platten zwar die billigsten - aber nicht unbedingt preiswert. Klar oder?

Ich empfehle dir die Fujitsu MHT2040AT 40GB.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=fujitsu+mht&x=0&y=0&in=

Die MHT Serie zählt mit zu den leisesten Platten. Wenn es wirklich viel billiger sein !muss!, dann schau dich bei ebay evtl nach einer älteren gebrauchten Fujitsu MHS Platte um. Wobei ich dir aber abrate sowas wie eine Festplatte gebraucht zu kaufen!


-f

Gast
2004-09-24, 11:05:26
Danke
Die Preise sind alle in Ordnung, wenn ich dann auch noch den entsprechenden Geräuschpegel - sprich gar keinen oder fast nix - bekomme, dann wäre es super.

Gast
2004-09-24, 12:41:34
falls du linux verwendest schau mal nach dem laptopmode - damit kann ich mein
thinkpad sogut wie lautlos betreiben, beim tippen/surfen geht die festplatte gar
nicht mehr an ;)

Gast
2004-09-24, 13:23:50
Danke
Die Preise sind alle in Ordnung, wenn ich dann auch noch den entsprechenden Geräuschpegel - sprich gar keinen oder fast nix - bekomme, dann wäre es super.Die MHTs sind wirklich sehr leise. Das 600er ist ja bei der Platte auch nicht superdünn, dass da gleich alles an Geräuschen weitergeleitet wird.

Egal ob du da noch das interne Modem als "Dämmung" drüber drin hast oder nicht. :D

-f

Berni
2004-10-04, 19:01:40
@Gast: Was meinst du mit diesem "Laptopmode"? Kannst du das mal genauer erklären? Dass die Platte in den Ruhezustand geschickt wird, wenn sie länger nicht benutzt wird? Hab selber Linux aufm Laptop und daher würd mich das schon interessieren...