PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad-Moxx X800pro ViVo @ XT 500 übertaktungsprobs


Stonecold
2004-09-24, 09:50:06
Hi also hab mal das ATi tool den maxtakt ausloten lassen der speicher geht bis 598,50mhz ohne fehler aber beim chipsatkt kommen selbst bei 525mhz keine fehler bei 526mhz wirddas bild einfach schwarz mit weissen streifen. Hab das noch nie gesehen woran liegt das?? Ist das BIOS irgendwie gelocked oder ist die Spannung der chip zu niedrig??? Weil wenn ich 3dmark laufen lasse mit 520/560 bleibt der nach 10 sek. einfach stehen was ja heisst das der chip das nicht schafft oder???

MfG
Stonecold

Bockwurst
2004-09-24, 10:24:45
Das Problem dürfte in deinem FAll sein das das ATI Tool noch nicht richtig mit X800 Karten funktioniert. Zu rZeit können die Max. Frequenzen noch nicht richtig ausgelesen werden. Hast Du evtl. AGP 4x an so werden die max. Frequenzen beim ATI Tool sogar noch höher angegeben als bei AGP 8x.

acrowley23
2004-09-24, 11:08:27
Das Problem dürfte in deinem FAll sein das das ATI Tool noch nicht richtig mit X800 Karten funktioniert. Zu rZeit können die Max. Frequenzen noch nicht richtig ausgelesen werden. Hast Du evtl. AGP 4x an so werden die max. Frequenzen beim ATI Tool sogar noch höher angegeben als bei AGP 8x.

Genau gesagt, das was net richtig funzt derzeit ist find max...besonders der GPU..gibbet aber ne neue 0.23 experimental x800 version! Damit funzt zumindest find max bei Ram richtig! Sonst geht eigentlich alles normal mit ab 0.20v!

Das Problem dürfte einfach sein..die GPU schaftt net mehr! Bei ca 520Mhz ist doch gut und fast überdurschnitlich!!! Die meisten neueren Vivos schaffen den XT-PE Takt net mehr! Deine Anzeichen sind exakt, das einfach der Takt zu hoch ist! 3dMarks bleibt typischerweise einfach stehen dabei...normal habe ich auch!

Mehr geht halt net! Musste ebend VCore anheben damit kommste höher! Geh auf ca 1,5V (ca390Ohm) und fertig!

Stonecold
2004-09-24, 12:17:25
Die 520 schafft die ja nich stabil das bild friert dann nach kurzer zeit leider ein, und rumlöten wollte ich bei der karte noch nciht später irgendwann mal.

MfG
Stonecold

mustrum
2004-09-24, 13:28:00
Die 520 schafft die ja nich stabil das bild friert dann nach kurzer zeit leider ein, und rumlöten wollte ich bei der karte noch nciht später irgendwann mal.

MfG
Stonecold
Um den vcore anzuheben musst du nicht löten. Alles was du brauchst ist ein Bleistift und ein Multimeter. :D

Stonecold
2004-09-24, 14:11:09
Muss ich dafür den Arctic Silencer 4 wieder abmontieren???

Mfg
Stonecold

acrowley23
2004-09-24, 17:13:37
get auch ohne wenn man weiss wie man an den Messpunkt nachher kommt!
Der Resistor liegt in einer Öfnung der Ati4 Rückseite..

mustrum
2004-09-24, 19:58:27
get auch ohne wenn man weiss wie man an den Messpunkt nachher kommt!
Der Resistor liegt in einer Öfnung der Ati4 Rückseite..
Das ging bei meiner alten Karte auch noch, wenn man wusste wo der Pin ist. Bei der Connect3d ist jetzt ein Picker drauf wo der Pin noch so halb rausschaut. Jetzt komm ich mit dem Silencer drauf nicht mehr hin. :(
Bis jetzt hab ich mich aber zurückgehalten. 550/550 ohne vmod sind okay. Bin auf 1.45v icht auf mehr Speichertakt gekommen. 1.5v würden vielleicht helfen, aber mit dem 540/540 Bios bin ich im Moment sehr zufrieden.
Aber: Kommt Zeit kommt vmod. ;D

Stonecold
2004-09-24, 20:56:34
Hat denn jemand mal vernünftigen Link, am besten auf Deutsch???

MfG
Stonecold

acrowley23
2004-09-24, 23:26:30
also, habe auch eine connect3d ..ich komme so eben "durch" den Ati4 Silencer hinten dran...was den für nen picker?
Bleib doch bei den 550Mhz Core..der Ram geht eh net höher durch mehr VCore! Noch mehr als 550Mhz Core wird eh langsam kritisch und ungesund, egal wieviel VCore...

StoneCold..ist immer alles auf Englisch! kommste net drumherum...kenne keine gescheiten german Guide...geh auf VRZone..
nur den hier:

http://people.freenet.de/homeofmatthias/

Beachte ! Der Guide geht von 1,31V Default aus...99% der x800 haben aber ca 1,4xV! Daher schiebt sich diese Angabe nach oben und empfohlen wäre dann ebend auf 1,5V zu gehen was auch reichen sollte!...

mustrum
2004-09-25, 09:43:03
also, habe auch eine connect3d ..ich komme so eben "durch" den Ati4 Silencer hinten dran...was den für nen picker?
Bleib doch bei den 550Mhz Core..der Ram geht eh net höher durch mehr VCore! Noch mehr als 550Mhz Core wird eh langsam kritisch und ungesund, egal wieviel VCore...

StoneCold..ist immer alles auf Englisch! kommste net drumherum...kenne keine gescheiten german Guide...geh auf VRZone..
nur den hier:

http://people.freenet.de/homeofmatthias/

Beachte ! Der Guide geht von 1,31V Default aus...99% der x800 haben aber ca 1,4xV! Daher schiebt sich diese Angabe nach oben und empfohlen wäre dann ebend auf 1,5V zu gehen was auch reichen sollte!...

Ich will eigentlich auch nicht mehr core aber ich bekomme immer wieder bestätigt, daß ein vmod für die GPU auch den Speichertakt beeinflußt.
Ich werde wohl bei meinem 540/540 bios bleiben. Das läuft sehr rund und hat Luft nach oben. Der Sticker hat die Bezeichnung der Karte (Connect3d x800 PRO VIVO) drauf und ist genau auf das weiß umrandete Kästchen wo "Made in Canada" draufsteht gepickt. Der Pin zum Volt messen schaut gerade noch halb raus.

Stonecold
2004-09-25, 10:06:43
Danke für den Link ich werde das die Tage mal durchführen.

MfG
Stonecold

acrowley23
2004-09-25, 10:17:25
ah so..also sticker, net picker ?! :biggrin:

Gut ...also man kann schon etwas den Ram höher clocken wenn die Gpu mehr saft bekommt..kein Frage...
Weil daher, das GPu mehr Power hat ,bekommt der Ram quasi mehr Raum..Oft ist es ja so das man GPU und Ram zusammen net so hoch bekommt wie einzeln....das wird definitiv besser durch mehr VCore...meiner Erfahrung nach aber nur im max bis 10Mhz Bereich..ich komme auf 570( stabil) anstatt 565Mhz Ram....also wenig mehr. Und nur deswegen lohnts net VCore zu erhöhen,wenn man sowieso wie du 550Mhz Gpu bekommt..

Gruss

Mähman
2004-09-25, 23:02:25
Kleine Zwischenfrage: warum eigentlich sollte man eine Mad-Moxx X800pro ViVo @ XT 500 noch übertakten? Es ist doch schon toll, dass diese Karte zum Preis einer normalen Pro zu haben ist, dass sie jedoch fast so schnell ist wie eine X800 XT, da schon vom Hersteller gemoddet. Ich wäre schon froh, überhaupt eine solche Karte kaufen zu können, doch ist dies in der Schweiz leider nicht möglich, die Firma liefert nur in EU-Länder :mad: , d.h. vielleicht schon bald in die Türkei, aber in die Schweiz nicht :biggrin:

Gast
2004-09-25, 23:07:52
Kleine Zwischenfrage: warum eigentlich sollte man eine Mad-Moxx X800pro ViVo @ XT 500 noch übertakten? Es ist doch schon toll, dass diese Karte zum Preis einer normalen Pro zu haben ist, dass sie jedoch fast so schnell ist wie eine X800 XT, da schon vom Hersteller gemoddet. Ich wäre schon froh, überhaupt eine solche Karte kaufen zu können, doch ist dies in der Schweiz leider nicht möglich, die Firma liefert nur in EU-Länder :mad: , d.h. vielleicht schon bald in die Türkei, aber in die Schweiz nicht :biggrin:

lyzerak
2004-09-25, 23:14:29
Genau gesagt, das was net richtig funzt derzeit ist find max...besonders der GPU..gibbet aber ne neue 0.23 experimental x800 version! Damit funzt zumindest find max bei Ram richtig! Sonst geht eigentlich alles normal mit ab 0.20v!

Das Problem dürfte einfach sein..die GPU schaftt net mehr! Bei ca 520Mhz ist doch gut und fast überdurschnitlich!!! Die meisten neueren Vivos schaffen den XT-PE Takt net mehr! Deine Anzeichen sind exakt, das einfach der Takt zu hoch ist! 3dMarks bleibt typischerweise einfach stehen dabei...normal habe ich auch!

Mehr geht halt net! Musste ebend VCore anheben damit kommste höher! Geh auf ca 1,5V (ca390Ohm) und fertig!


Hmm, habs mir doch gedacht! Wo gibts die 0.23 Version zum downloaden?


Zitat von Mähman
Kleine Zwischenfrage: warum eigentlich sollte man eine Mad-Moxx X800pro ViVo @ XT 500 noch übertakten? Es ist doch schon toll, dass diese Karte zum Preis einer normalen Pro zu haben ist, dass sie jedoch fast so schnell ist wie eine X800 XT, da schon vom Hersteller gemoddet. Ich wäre schon froh, überhaupt eine solche Karte kaufen zu können, doch ist dies in der Schweiz leider nicht möglich, die Firma liefert nur in EU-Länder , d.h. vielleicht schon bald in die Türkei, aber in die Schweiz nicht


So du Schwitzer ;D
Mol sicher chasch die x800 (XT PE) ide Schwitz kaufe, han au eini vor zwei Monet kauft!

Lueg mal da: PC:City.ch (http://www.pc-city.ch)

süst schribsch en PM!

MFG

Sicness
2004-09-26, 00:21:18
Hmm, habs mir doch gedacht! Wo gibts die 0.23 Version zum downloaden?


*klick* (http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=676)

lyzerak
2004-09-26, 11:44:43
*klick* (http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=676)


YEP, danke!

Man kann im neusten ATITool die Mem - Timmings einstellen, jedoch läuft diese Sache noch nicht so stabil. Die im Forum meinten, dass dies in den nächsten Tagen gefixt wird!

Übrigens ist dies (http://www.techpowerup.com/wizzard/ATITool_0.0.23_x800.exe) die neuste ATI-Tool experimental x800 version!

MFG

acrowley23
2004-09-26, 18:22:40
YEP, danke!

Man kann im neusten ATITool die Mem - Timmings einstellen, jedoch läuft diese Sache noch nicht so stabil. Die im Forum meinten, dass dies in den nächsten Tagen gefixt wird!

Übrigens ist dies (http://www.techpowerup.com/wizzard/ATITool_0.0.23_x800.exe) die neuste ATI-Tool experimental x800 version!

MFG

NEIN !!! Die Timings die von AtiTool angezeigt werden sind incorrect!!
Also gelistet sind sie richtig, arbeiten schon correct, werden aber falschangezeigt! Und das sehr heavy! Vergleiche ma mit Rabit 1.5 die Timings direkt ausm Bios...ist weiter kein Problem, aber ich würde auf keinen Fall mit AtiTool was ändern...du weisst dann ja gar net wie hoch oder niedrig du echt bist!! Wenn nur mit Rabit1.5!
Hat mir Wizzard selbst bestätigt!

hier der Thread : (auf der +nächster Seite)
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=676&page=3&pp=10

vielleicht sollte man mal darüber besser hier nen Fred aufmachen...Warnungsmässig