PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein TFT schmorrt.


robbitop
2004-09-24, 10:19:09
Ich besitze seit Mai den BenQ FP757 Rev2. Heute morgen flackerte das Bild kurz auf und der TFT ging aus. Ich also Strom ab geklemmt und wieder rangehängt. Wieder flackert das Bild und der Monitor geht aus.
Ich rieche etwas verschmortes. Denke zu erst an den PC. Nein da kommt es nicht her. Rieche am TFT: BINGO.
Nocheinmal die Prozedur: Oh schock kleine Rauchschwaden aus dem TFT.

Was ist da passiert? Sollte ich den am Besten einschicken?

robbitop
2004-09-24, 10:43:51
so ich hab gleich mal ein RMA Antrag bei CSV gemacht.
Dadurch dass ich noch in den ersten 6 Monaten der Garantiezeit liege, hab ich als Kunde noch die besten Rechte.
Vieleicht gibts den FPF757 nicht mehr und ich bekomme den 767 :D
das wäre dann Glück im Ungllück...

zum Glück hab ich das kleine IBM X20 was noch zu mir hällt :D.
Habe diesen Monat schon echt zu viel Hardware "hingerichtet" (ABIT NF7-S 2.0)

Metzler
2004-09-24, 11:09:56
Hängt zwar jetzt nicht direkt mit deinem TFT und dem Hersteller zusammen, aber:
Ich habe (hatte ;)) einen NEC 1860 NX. Eines Tages hatte ich plötzlich, je nach Farben auf dem Bildschirm, vertikal verlaufende rote Linien. Also bei NEC angerufen, weil das Ding ja 3 Jahre Garantie hat. Dort wurde ich gefragt, ob ich den Monitor repariert _oder_ ausgetauscht haben wolle. Auf die Frage, ob ich denn wieder das selbe Modell kriege, wenn ich ihn austauschen lasse, meinte der Mensch an der anderen Seite "Natürlich, selbes Modell, selber Baumonat". Nun ja, der Abholdienst kam 3 Tage später und brachte mir als Austauschmonitor einen NEC 1880 SX :). Ist zwar auch gebraucht (und hat einen Pixelfehler, der zum Glück nicht auffällt), aber jetzt kann ich den Moni um 90° drehen. Sehr nett von NEC ;) Immerhin kostet das Ding bei Amazon über 300 Euro mehr als mein alter...