PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu USB-Sticks...


TanG0
2004-09-24, 10:44:13
Hi!

Will mir bald nen USB-Stick kaufen, am liebsten den CruzerTitanium von SanDisk. Meine Frage lautet nun, ob alle USB-Sticks bootbar sind oder ob man da auf etwas Spezielles achten muss? Unterstützt das auch mein Bios - habe das P4C800-E.

MfG
Florian

dbaj
2004-09-24, 11:58:26
Nicht jeder USB-Stick ist bootable. Nur wenn es in der Produktbeschreibung steht, ist er es auch.
Wegen deinem BIOS: Da wo man die Boot-Reihenfolge und -Geräte angibt, müsste auch USB auswählbar sein. Wenn ja, dann funktioniert es bei dir mit booten vom USB-Stick.

TanG0
2004-09-24, 12:05:08
Hmm, dann sollte ich vielleicht einen anderen suchen. Ich denke es ist ganz praktisch, wenn man von dem Stick auch booten kann.

Hat jemand nen Tipp?

Sollte auf jeden Fall 512MB haben, Full-Speed USb 2.0 und ein schickes, wenn möglich kleines Design.

Bandit_SlySnake
2004-09-24, 12:17:56
Ich kann dir Lexar empfehlen, habe selber einen. Allerdings weiss ich nicht genau ob der bootable ist.

Musst mal nachschauen: www.lexar.com

TanG0
2004-09-24, 12:46:21
Habe jetzt mal ein bisschen gegooglet und mit etwas Glück kann man wohl jeden Stick bootbar machen.