PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp sp2 + virenupdate


Kurgan
2004-09-24, 12:29:53
hi.

nochmal zu erinnerung: (nur ein paar posts, dürfte schnell zu lesen sein ..)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164869&highlight=sp2

da ich dieses we etwas zeit hab wollte ich mich mal wieder mit meiner sp2-problematik beschäftigen.

wundersamerweise funzt jetzt aber der netzwerkzugriff einwandfrei, dafür hapert es woanders ..
1. seiten werden manchmal (meistens) nicht komplett geladen. browser ist dabei egal (ie6, ns7 oder o7). ein klick auf "stopp" und danach auf "neu laden" und es geht reibungslos
2. antivirenprogs lassen sich nicht updaten. hab antivir, bitdefender und kaspersky (jeweils aktuelle fassung) versucht. ohne erfolg.
am aufschlussreichsten dürfte kaspersky sein:
von der aktuellen 150kb großen advware.avc werden exakt 4kb geladen, dann ist schluss. wenn ich den task beende (per tasmanager, anders geht nicht) und kaspersky neu aufrufe kreigt der updater nicht mal die 4kb hin sondern bleibt die ganze zeit auf 0kb/0%
im abgesicherten modus funzt das updaten einwandfrei. dürfte also irgendein dienst sein der da spinnt. per ausschalten über msconfig und/oder tasmanager konnte ich daran aber nix ändern.

wenn jemand ne idee hat, nur her damit ;)

Lokadamus
2004-09-24, 19:36:52
mmm...

In der Ereignisanzeige mal reinschauen, ob dort zufällig was drinne steht. Ansonsten die Einstellungen der Firewall überprüfen und guck im Sicherheitscenter mal nach, ob dort der/ die Virenscanner eingestellt sind ...