PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP SP2 und Acrobat Fehler


mirovb
2004-09-24, 12:42:47
Hallo.

Habe folgendes Problem mit JEDER VERSION des Adobe Acrobat 6.0 UND des ADOBE READERS 6.0 (auch mit den Update Versionen per Update Funktion). Un das erst seit der Service Pack 2 Installation (neu aufgesetzt mit Slipstream CD):

Wenn man einen Internet Link im Internet Explorer 6, der ein PDF Dokument im Explorer öffnet, klappt erst mal alles ohne Probleme. Das Dokument wird ganz normal geöffnet, auch wenn es ein bisschen dauert. Doch nachdem man diese PDF Fenster geschlossen ha, stürzt der Broser mit einer Fehlermeldung mit folgendem Inhalt ab, bei dem es sich um ein Plug-In vom IE handelt.

Folgendes Add-On wurde ausgeführt, als der Browser abgestürzt ist:
Datei: pdf.ocx
.... .....
Beschreibung: Adobe Arcobat Control for Active X

Man kann zwar auch den Button "Fortsetzen" klicken, aber der Browser stürzt trotzdem ab. Habe ein Screenie des Fensters angehängt.

Danach erscheint noch eine Fehlermeldung aufgrund eines fehlerhaften Speicherbereichs, und der Browser stürzt ab.

Ich habe alles versucht, das Plug In abzuschalten, aber dann wird kein PDF mehr geöffnet, sondern es erscheint nur noch ein Platzhalter.

Über die Acrobat Einstellungen passiert leider genau dasselbe, dort kann man zwar das Öffnen mit dem Browser abstellen, jedoch wird dann ein Internet PDF Link auch gar nicht mehr geöffnet.

Ein mehrfaches Deinstallieren und installieren des Adobe Acrobat als auch des Readers 6 brachten nichts.

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, das es User gibt die dieses Problem auch haben. Auf der ADobe Support Seite und bei Microsoft findet man dazu nichts...vielleicht weiß ja von Euch einer weiter, da es echt nervt !!

Mit Windows XP SP1 gibt es das Problem gar nicht.

spinoza
2004-09-24, 13:54:10
habe eine ganze reihe von zusätzlichen programmen, die mit sp2 nicht wollen und ich es deshalb nicht installiere, da ich die programme brauche.
Kannst mal versuchen, mit BHODemon http://www.definitivesolutions.com/bhodemon.htm
die browser help objekte (bho) abzuschalten (pdf legt eine reihe davon an). oder in der reg die browserverknüpfungen löschen. leidet aber die funktionalität drunter.

mirovb
2004-09-24, 14:04:13
wie schon geschrieben...mit dem SP2 kannst Du die Plug-Ins auch separat über die Eigenschaften des Internet Explorer 6 deaktivieren, doch das hat nichts gebracht...dann kann Ich die PDF Dateien gar nicht mehr öffnen im Explorer öffnen, auch das Hauptprogramm wird nicht geöffnet, im IE Fenster sieht man nur einen Platzhalter für das PDF Dokument...

Mit dem WinXP SP2 RC2 hat dies allerdings noch alles funktioniert, aber seit der Final klappt's nicht mehr...