PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP und S-ATA-HDD - Installation (F6) auch mit externer USB-Floppy?


TryPod
2004-09-24, 12:56:03
Hallo,

wenn im Rechner eine S-ATA-Festplatte steckt und man WinXP installieren will, dann muss man zu Beginn ja während des Installationsvorgangs die Taste F6 drücken, um die Treiberdiskette für die S-ATA einzulegen.

Leider funktioniert es nicht, wenn man als Quelle eine CD einlegt. WinXP holt sich den Treiber nur von Diskette.

Nun habe ich mein Diskettenlaufwerk schon lange aus dem Rechner geschmissen. Kann ich für die Treiberdiskette während der WinXP-Installation ein externes Diskettenlaufwerk (USB) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=169&item=5125133323&rd=1) benutzen? Oder wird das nichts werden?

Byteschlumpf
2004-09-24, 13:04:10
IMO funktioniert das nur, wenn das BIOS die Möglichlichkeit bietet, von einem USB-Floppy zu booten.

MatrixP
2004-09-24, 13:25:08
integrier den treiber doch in die bootcd von windowsxp. gibt dazu massig anleitungen im netz.

MatrixP