PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM gibt Festplattenproduktion auf !


Wodde
2002-04-17, 16:31:30
IBM verkauft seine Festplattensparte an Hitachi !
Quelle:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1019050797


MfG Wodde

Nordmann
2002-04-17, 16:34:51
Seltsam das das Wallstreet-Journal GESTERN (wegen der Zeitverschiebung) schon davon berichtet hat, aber die IBM Aktie gestern trotzdem um etwas mehr als 4% gestiegen ist.
Ich hoffe mal an dem Unsinn ist nichts Wahres dran!!!

MaxSPL
2002-04-17, 16:42:02
Oh Mann :-(

Wo soll das noch hinführen...

Jetzt werde die Preis für HDDs wieder steigen, da die HDDs von IBM so günstig waren... Trotz aller Meinungen über IBM, sind es ja keine schlechten Platten, trotzdem schade :bawling:


Cya, MaxSPL

ow
2002-04-17, 19:47:13
Mir egal.:D

Ich nutze seit langem ausschliesslich WD Platten.

Nordmann
2002-04-17, 19:51:12
Originally posted by ow
Ich nutze seit langem ausschliesslich WD Platten.
Aussenseiter! ;)

geforce
2002-04-17, 20:34:24
Western Digital rulez!!!

siehe hier ... Click! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17169)

wiseo die deswegen gleich aufgeben ... naja ;D

metallex
2002-04-17, 20:36:58
Ich finds auch sehr schade. Kann eigentlich nur gutes von IBM Platten berichten.

xyzabc
2002-04-17, 20:59:38
IBM wird, so denke ich nicht´ganz von der Bildschirm fläche verschwinden ....

mck
2002-04-17, 21:38:21
Tja und wenn!:D
Als wenn es nicht genug andere Festplattenhersteller gäbe, die nicht genauso gute Produkte auf die Reihe kriegen wie IBM!;)

Snert
2002-04-17, 21:42:33
komm.. also echt...

ibm platten waren und sind die besten.... hatte noch nie und wirklich noch nie eine defekte ibm platte... und schnell sind sie auch...

also wenn das wirklich war ist (JA, ich bezweifle es), dann wäre dies wirklich ein verlust...

Indiana Jones
2002-04-17, 22:26:58
Originally posted by mck
Tja und wenn!:D
Als wenn es nicht genug andere Festplattenhersteller gäbe, die nicht genauso gute Produkte auf die Reihe kriegen wie IBM!;)

Quantum ist Geschichte, Fujitsu baut nur noch SCSI- Platten und IBM verscherbelt alles.
Und ob Hitachi so einfach an den IBM-Erfolg anknüpfen kann muß sich erst noch zeigen.
Dein Humor ist etwas makaber. :bonk:

Frank
2002-04-17, 22:35:34
Fujitsu baut noch IDE Platten: aber nur noch 2,5Zoll
Hitachi baut ebenso 2,5Zoll IDE Platten und ist ausserdem irgendwie sowieso gschäftlich an IBM angebunden (oder ? evtl Tochterfirma ?? k.A. ...)

Irgendwo hat mal ein Zeitungstyp wohl gemeint, dass der Trend eh zu 2,5 Zoll Platten geht. :)

geforce
2002-04-17, 23:43:03
Originally posted by metallex
Ich finds auch sehr schade. Kann eigentlich nur gutes von IBM Platten berichten.

ja, was denn? *eg*

mofa84
2002-04-18, 00:02:18
na und, gibt genügend alternativen und ibm-platten sind auch nicht mehr das was sie mal waren! vor 4 jahren waren ibm noch die besten, aber die anderen hersteller haben mehr als nur aufgeholt.

Snert
2002-04-18, 06:20:07
jajajajajaja....

vorallem im raid kann man ssssehr viele hds gebrauchen.... das sind wohl die maxtor die einzigen... :(

Unregistered
2002-04-18, 10:35:15
Originally posted by geforce


ja, was denn? *eg*
jaja!
Da sieht man mal wie schnell so ein Ruf beschädigt ist.

Da baut IBM jahrelang super Platten und wegen einer Modellreihe die eine volle Pleite war sind plötzlich
alle IBM- Platten schlecht, angeblich hatte jeder eine IBM-Platte die abgeraucht ist, und jeder wußte es eigendlich schon immer.
so viele selbsternannte Experten auf einmal, das kann nicht mal
IBM aushalten. LOL

b0wle`
2002-04-18, 13:32:25
Eine fehlerhafte IBM HDD Serie ist nunmal eine zuviel. Kein Wunder dass viele IBM Symphatisanten dann plötzlich ins andere Lager wechseln und fortan nur noch andere Hersteller bevorzugen. Ich fand IBM auch ganz jut bis dann zwei DTLA - HDDs Fehler gekriegt haben. Wie bei viele anderen schon vorher.

Selbst Schuld - IBM !

Snert
2002-04-18, 19:28:52
jaja... seagate ist marktführer und baut hds die im raid nicht funktionieren... doch, muss sagen, super festplatten...