PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5 GB verschwunden?


RMC
2004-09-24, 14:38:18
Ich wollte gerade auf meiner D-Partiton etwas Platz machen, da nur mehr 1,2 GB frei waren.
Also hab ich zunächst einen Ordner mit ca. 1 GB gelöscht und einen Ordner mit 1,5 GB auf die E-Partition verschoben, da dort mehr Platz ist.

Aber der Explorer zeigt trotzdem immernoch 1,2 GB an :confused: nachdem ich aber ca. das doppelte frei gemacht habe, müssten jetzt auf D laut Adam Riese ca. 3,7 GB frei sein. Aber da ist nichts zu machen :|

Hab auch schon neugestartet, trotzdem bleibt Windows da hartnäckig.


Was kann da passiert sein?


EDIT: sry, Betriebssystem ist WinXP, Hardwareconfig - falls soweit überhaupt notwendig - steht in der Sig

Zool
2004-09-24, 14:45:08
Wie wäre es mit Papierkorb leeren?
Eventuell läuft auch noch so ein Norton-Tool, daß zum Schutz vor versehentlichen Löschen die Dateien nur besonders markiert und auch nicht richtig löscht.
Ansonsten mal die Systemwiederherstellung (w2K/XP,Me) säubern.

Beeblebrox
2004-09-24, 14:47:35
Papierkorb geleert? Norton Protection installiert?
Ansonsten mal CHKDSK laufen lassen.


Edit: Zool war schneller

RMC
2004-09-24, 14:47:58
oh...alles klar.

Papierkorb war net voll, ich hab mit SHIFT-DEL gelöscht. Den Norton-Papierkorb :ugly: hab ich deaktiviert aber die Protection war trotzdem noch da...hab ich nicht dran gedacht


thx ;D

Sephiroth
2004-09-24, 15:37:11
oh...alles klar.

Papierkorb war net voll, ich hab mit SHIFT-DEL gelöscht. Den Norton-Papierkorb :ugly: hab ich deaktiviert aber die Protection war trotzdem noch da...hab ich nicht dran gedacht


thx ;D
Den Norton UnErase Dienst deaktivieren, dann ist dieser Schutz auch aus (den du ja offenbar eh nicht haben willst).