PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hodenkrebs


Gast
2004-09-24, 15:17:12
hi
ich wollt ma fragen ab wie viel jahren man hodenkrebs bekommen kann


mfg

Gast
2004-09-24, 15:23:06
Da gibt es kein Mindestalter. Das kann schon im Kindheitsalter passieren.

xaverseppel
2004-09-24, 15:24:44
Jo das stimm, die Freundin von meiner Cousine hat en Sohn der ungeföhr 3 oder 4 ist und der hatte schon Hodenkrebs. Oder war es doch eine andere Art auf jeden Fall schon sehr früh hat er es bekommen.

Tommy Knoxville
2004-09-24, 15:29:22
Machst du dir etwa Sorgen wegen diesen kleinen knotenartigen gebilden, die ziemlich weh tun, wenn man draufdrückt? Ich glaub, das ist ganz normal...

Gast
2004-09-24, 15:57:51
Machst du dir etwa Sorgen wegen diesen kleinen knotenartigen gebilden, die ziemlich weh tun, wenn man draufdrückt? Ich glaub, das ist ganz normal...
jain.seit gestern hab ich wenn ich lauf wenn ich lauf bei ca. jedem 4 schritt kleine schmerzen.wenn ich sitze merke ich nix...

Shaitaana
2004-09-24, 16:00:47
Das kann auch am Wachstum liegen, geh ma lieber zum Urologen, Voruntersuchen sind besser als gar nicht, nich das es auf einmal zu spät ist und du die schönste sache der welt nur noch anschauen kannst ;) . Hatte im Wachstum oft schmerzen in den Beinen, bin jetzt 1,95cm.

Gast
2004-09-24, 16:05:04
hmm ich warte bis montag ab wenn es dann noch nicht weg ist dann geh ich mal zum urologen

Shaitaana
2004-09-24, 16:12:51
is auch wirklich besser, wenns dann nocht nicht weg ist, nicht mit sowas spassen! gute besserung

mrdigital
2004-09-24, 16:34:27
Wenn du Hodenkrebs haben solltest und den schon spüren kannst, ist es eh zu spät. Wahrscheinlich hast du etwas anderes. Ich denke bei Bauchschmerzen auch nicht gleich an einen Magendurchbruch oder bei Kopfschmerzen an einen Tumor. Aber wenn es nach ein paar Tagen nicht weggeht, geh zum Arzt!

Amarok
2004-09-24, 17:24:51
Hodenkrebs bekommen die meisten Männer so zwischen 15 und 30 Jahren, darunte und drüber eher seltener.

Meistens spürt man beim Tasten einen harten, derben Knoten, in den meisten Fällen schmerzfrei.

Allgemein: Zum Glück ist der Hodenkrebs sehr gut therapierbar. Wichtig ist aber, wie bei allen Krebserkrankungen eine möglichst rasche Diagnose und entsprechender Eingriff. Es ist auch nicht immer eine Chemotherapie erforderlich, hängt vom Tumorstadium ab.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Amarok
2004-09-24, 17:26:22
Wenn du Hodenkrebs haben solltest und den schon spüren kannst, ist es eh zu spät.
Was zu spät?

radi
2004-09-24, 17:33:19
Was zu spät?
glaub er meint dann noch was gegen machen zu können (und daran zu sterben?!)

Was macht man denn gegen nen Tumor außer ner Chemo? Wegschneiden? Geht doch nur wenn er nicht sehr mit anderem Gewebe verwachsen ist?!

Amarok
2004-09-24, 19:37:50
Nein, selbst dann wäre es nicht zu spät. Gerade beim Hodentumor ist die Prognose selbst bei Metastasen sehr gut.

Beim Hodenkrebs muss man zunächst den Tumor selbst wegschneiden, sprich: ein Hoden wird entfernt.
Dann hängt es von anderen Faktoren ab: Sind schon Metastasen vorhanden? Sind Gefäßeinbrüche unter dem Mikkroskop sichtbar? Wie verläuft der Tumormarker nach der OP? Sind Tumormarker überhaupt erhöht?

Entfernt wird der Hoden meistens immer, leider, aber solange der 2. nicht betroffen ist ist die Zeugungsfähigkeit praktisch nicht eingeschränkt.

Gast
2004-09-26, 16:10:30
es hat sich jez alles erledigt.ich war gestern abend beim arzt und es war nur ne magendarmentzündung =)

ernesto.che
2004-09-26, 16:23:50
bekommt man dann ne murmel oder läuft man halbsackig rum?

Amarok
2004-09-26, 16:57:00
Es gibt zwar Prothesen, diese werden aber nur selten eingesetzt.

Der "Sack", wie du es nennst, bleibt sowieso.

ernesto.che
2004-09-26, 17:44:28
Es gibt zwar Prothesen, diese werden aber nur selten eingesetzt.

Der "Sack", wie du es nennst, bleibt sowieso.

Sieht das so ungefüllt nicht komisch aus?

Ronny_1
2004-09-26, 18:10:53
Sieht das so ungefüllt nicht komisch aus?

Ich geh mal davon aus, das man nicht nackt herum laufen tut?!Dann sieht es auch keiner, ausserdem hat man dann mehr Platz in der Hosentasche ;)

Zitat:Hodentumore sind die häufigste bösartige Tumorerkrankung junger Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren und gleichzeitig eine der am besten heilbaren Tumorerkrankungen. Spätestens seit Lance Armstrong drei Jahre nach Überstehen seiner Hodentumorerkrankung, die vor Beginn der Therapie schon ausgedehnte Absiedlungen in der Lunge und im Gehirn gebildet hatte, die Tour de France gewonnen hat, ist dies auch breiter bekannt.

mfG

Kladderadatsch
2004-09-26, 19:49:44
hodenkrebs ist doch nicht gleich prostatakrebs, oder? (ich mein, die sitzt ja ein wenig höher^^)

Amarok
2004-09-26, 20:16:13
Sieht das so ungefüllt nicht komisch aus?
Nein, die meisten merken es gar nicht...

Amarok
2004-09-26, 20:17:36
hodenkrebs ist doch nicht gleich prostatakrebs, oder? (ich mein, die sitzt ja ein wenig höher^^)
Nein, natürlich nicht. Außerdem bekommen Prostatkrebs vor allem ältere Männer und die Prognose und Metastasierung ist auch ganz anders.

Amarok
2004-09-26, 20:19:03
Zitat:Hodentumore sind die häufigste bösartige Tumorerkrankung junger Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren und gleichzeitig eine der am besten heilbaren Tumorerkrankungen. Spätestens seit Lance Armstrong drei Jahre nach Überstehen seiner Hodentumorerkrankung, die vor Beginn der Therapie schon ausgedehnte Absiedlungen in der Lunge und im Gehirn gebildet hatte, die Tour de France gewonnen hat, ist dies auch breiter bekannt.

mfG
z.B....

aber auch DJ Ötzi hatte ihn, machte die ganze Sache auch ziemlich werbewerksam kund. War meiner Meinung nach von ihm sehr geschmacklos und verwirrend