PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV Silencer 5


TrilliTralli
2004-09-24, 16:01:44
Hi,
ich wollte mir evtl. einen NV Silencer 5 für meine Leadtek 6800 GT Karte holen und hätte da nen paar Fragen zur Performance des Lüfters und zur Installation. Ich muss ja dabei den alten Kühler abbauen und dann den neuen drauf machen, da ich dass aber bei na Graka zumindest noch nie gemacht habe, wollte ich fragen wie schwierig das ist und was man da alles falsch dran machen kann. Dann wollte ich fragen, wie die Kühlleistung des Silencer 5 im Vergleich zu dem Originalkühler von Leadtek steht und wie man eine Stromverbindung zu dem Silencer 5 herstellt, also direkt Verbindung zur Graka oder über einen weiteren 12V Anschluss oder wie?
Dann gibts evtl. vielleicht sogar ne Anleitung im Netz zur Installation des Silencers?
Ich weiß zwar auch das es hier das Kaufberatungsforum gibt, aber ich glaube, dass das ehr was für die Overclocking Spezies ist.

TrilliTralli
2004-09-24, 16:02:06
Brauche ich evtl. auch noch neue Wärmeleitpaste bie der Installation?

r00t
2004-09-25, 00:34:44
jup arctic silver 5 wäre vorteilhaft..

haste vielleicht noch ein paar grad weniger ^^ :D

TrilliTralli
2004-09-25, 11:10:04
Und wie sieht die Kühlleistung des Silencer im Vergleich zum Standartkühler von Leadtek aus, ist da der Silencer besser oder wo liegen da vor und Nachteile?

Fatality
2004-09-25, 11:14:55
also ich würde auf eine neue revision warten, das mitgelieferte slotblech hat keine luftschlitze. was soviel heisst das der silencer gegen eine geschlossene blende bläst und nicht aus dem gehäuse raus. handanlegen und löcher bohren ist angesagt. zudem muss man auf die ram's mehr wärmeleitpaste schmieren damit diese überhaupt kontakt mit dem kühlkörper haben..

es gibt hier einen erfahrungsbericht von einem der das so machen musste, einfach mal in der suchfunktion schauen.
die vorteile vom silencer sind nur gleiche kühlleistung aber mit weniger lautstärke, besser kühlen tut der in der praxis nicht.

Ronny145
2004-09-25, 11:21:17
also ich würde auf eine neue revision warten, das mitgelieferte slotblech hat keine luftschlitze. was soviel heisst das der silencer gegen eine geschlossene blende bläst und nicht aus dem gehäuse raus. handanlegen und löcher bohren ist angesagt. zudem muss man auf die ram's mehr wärmeleitpaste schmieren damit diese überhaupt kontakt mit dem kühlkörper haben..

es gibt hier einen erfahrungsbericht von einem der das so machen musste, einfach mal in der suchfunktion schauen.
die vorteile vom silencer sind nur gleiche kühlleistung aber mit weniger lautstärke, besser kühlen tut der in der praxis nicht.


Das betrifft nur die Ultra Karten, bei den GTs ist das kein Problem.

Ronny145
2004-09-25, 11:26:27
Hi,
ich wollte mir evtl. einen NV Silencer 5 für meine Leadtek 6800 GT Karte holen und hätte da nen paar Fragen zur Performance des Lüfters und zur Installation. Ich muss ja dabei den alten Kühler abbauen und dann den neuen drauf machen, da ich dass aber bei na Graka zumindest noch nie gemacht habe, wollte ich fragen wie schwierig das ist und was man da alles falsch dran machen kann. Dann wollte ich fragen, wie die Kühlleistung des Silencer 5 im Vergleich zu dem Originalkühler von Leadtek steht und wie man eine Stromverbindung zu dem Silencer 5 herstellt, also direkt Verbindung zur Graka oder über einen weiteren 12V Anschluss oder wie?
Dann gibts evtl. vielleicht sogar ne Anleitung im Netz zur Installation des Silencers?
Ich weiß zwar auch das es hier das Kaufberatungsforum gibt, aber ich glaube, dass das ehr was für die Overclocking Spezies ist.

Also schwierig ist das eigentlich nicht. Man muss halt vorsichtig vorgehen um die Karte nicht zu beschädigen. Je nach Lüfterdrehzahl bleibt die Karte etwa 5Grad kühler und ist zudem noch etwas leiser. Der Silencer bekommt den Strom wie der Originalkühler von der Karte.
Ne Anleitung ist auch im Lieferumfang enthalten.

Ronny145
2004-09-25, 11:26:50
Brauche ich evtl. auch noch neue Wärmeleitpaste bie der Installation?

Ja brauchst du, die wird mitgeliefert.

Hellknight[FA]
2004-09-25, 11:44:07
Das betrifft nur die Ultra Karten, bei den GTs ist das kein Problem.

Doch bei der von Leadtek schon - da 2-Slot-Design :D

Ronny145
2004-09-25, 11:49:34
']Doch bei der von Leadtek schon - da 2-Slot-Design :D

Ne, habe selber eine. Der Silencer macht keine Probleme.