PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Problem mit Win2000 Clients...


LukasHB
2004-09-24, 16:17:13
Hallo,

das Forum hier ist meine letzte Hoffnung. Ich habe 2 Porbleme die ich nicht lösen kann.

Zum ersten Problem:

Ich möchte die auf dem Server abgelegten Profile bearbeiten. Um es genau zu nehmen, will ich die ntuser.dat bearbeiten können ohne dier Struktur in der regedt32.exe laden zu müssen. Ich brauche eine möglichkeit um z.b. automatisiert die Startseite des Internet Explorers über die ntuser.dat bei allen Profilen ändern zu können.

Gibt es Tools die sowas können bzw. andere Möglichkeiten?

Zum zweiten Problem:

Ich habe eine Frage bezüglich der Farbschema unter Windows2000. Ich kann ja ein eigenes Farbschema anlegen in dem ich ein vorhandenes verändern und unter einem eigenen Namen speicher. Wo kann ich aber das Schema auslesen um z.b. das Schema auf andere Clients zu kopieren? Ich habe schon gesehen, dass die ganzen Schemas in der Registry stehen. Ich kann sie ja exportieren, nur leider nicht importieren, wenn ich nicht als Admin eingeloggt bin.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Lukas