PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOMPAKTdigitalkamera


König der Metwurst
2004-09-24, 16:20:19
Morgen

mein Nachbar hat mich gefragt ob ich ihm bei dem Thema Digicamkauf behilflich sein könnte aber damit hab ich mich lang nicht mehr beschäftigt und deshalb wollt ich das hier mal vortragen.

Der gute sucht eine sehr kompakte und ganz flache Kamera, 3x optischen Zoom soll se hamm, maximal 250€ kosten und natürlich ordentliche Bilder in Fotoqualität machen.
Vorrangig ist aber dass sie kompakt und flach ist

mir persönlich fiel da jetzt die Konica Minolta DiMAGE X Serie ein aber vielleicht wisst ihr noch was

ich Danke euch für jeglichen Rat

Mirko84
2004-09-24, 16:23:48
Kodak Ixus :D

König der Metwurst
2004-09-25, 12:23:11
also entweder ist das was neues oder du hast dich verschrieben
ixus kannte ich bis jetzt nur von Canon

hat noch jemand nen Vorschlag

Pro2k
2004-09-25, 19:27:33
Also bei den kompakten fallen mir nur drei ein:

Casio Exilim Z30/40 (Z40 hab ich selbst und bin sehr zufrieden)
Canon Ixus (genaue bezeichnungen kenn ich im moment nicht)
Pentax Optio S30/40 bzw. S4i ( sind relativ baugleich mit Casio. Die Casio hat ein Pentax Objektiv, dafür hat die Pentax einen Casio Chip)

bloß ob er mit den 250€ hinkommt weis ich nicht genau, wie ich meine gekauft habe wär das zu wenig gewesen.

Also meine Casio Exilim Z40 hat genau die Außenmaße einer Zigarettenschachtel. Hat einen guten Akku und macht auch gute Bilder. Falls die Qualität dich interessiert hier sind paar Bilder von mir, allerdings auf 800x600 komprimiert: http://www.pro2k.de/bildergalerie/meinebilder.htm
Was kann ich noch dazu sagen? Die vorgefertigten Profile sind sehr geil, man hat für fast jede erdenklich Situation sofort die richtigen Kameraeinstellungen. Das Display ist im Vergleich zu den anderen Kompakten sehr groß übersichtlich und auch von der Qualität in Ordnung. Das Menü ist kinderleicht. Also ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt, da ich unbedingt eine kleine Kamera wollte für Partys und unter den Kompakten halt ich die Casio für die Beste. Höchstens noch die Ixus 500, die ist aber schon wieder etwas klobiger, bei der ist der Hosentaschenfaktor nicht so gut.
Ach da fällt mir ein Sony hat auch noch eine ganz kleine aber die fällt auf jeden Fall aus dem Preisrahmen.