PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systemsteuerung verschwunden


BubbleBoy
2004-09-24, 16:22:25
Habe mit TweakUI etwas rumgespielt und dabei offensichtlich das Anzeigen der Systemsteuerung unterbunden. Dumm gelaufen, ich weiß.
Wie bekomme ich die nun wieder?

Sephiroth
2004-09-24, 16:51:18
Genauso, wie du sie entfernt hast o.0
Ja wo wird sie den nicht mehr angezeigt?

BubbleBoy
2004-09-24, 18:02:46
Genauso, wie du sie entfernt hast o.0
:lol: Ich schmeiß mich weg ...

Ja wo wird sie den nicht mehr angezeigt?
Start -> Einstellungen -> ???
Im Explorer taucht sie ebenfalls nicht auf. Kurzum, sie ist weg :(.

Entfernt habe ich sie mit TweakUI, welches ausschließlich über die (von mir entfernte) Systemsteuerung aufrufbar ist. :uhammer:
TweakUI hat das doch sicherlich über einen Registry-Eintrag gemacht (welchen?). Es gibt doch bestimmt auch ein anderes Tool, welches mir die Sys-Steuerung wiederbringt?!

Klingone mit Klampfe
2004-09-24, 18:14:46
Such mal im Systemordner die tweakui.cpl (oder ähnlich) und klick' die doppelt an - dann müsstest du wieder TweakUI vor dir haben.

Oder das hier (google, erster Treffer): http://www.winfaq.de/faq_html/tip1348.htm

Sephiroth
2004-09-24, 18:28:04
:lol: Ich schmeiß mich weg ... *nc*


Start -> Einstellungen -> ???
Im Explorer taucht sie ebenfalls nicht auf. Kurzum, sie ist weg :(.

Entfernt habe ich sie mit TweakUI, welches ausschließlich über die (von mir entfernte) Systemsteuerung aufrufbar ist. :uhammer:
TweakUI hat das doch sicherlich über einen Registry-Eintrag gemacht (welchen?). Es gibt doch bestimmt auch ein anderes Tool, welches mir die Sys-Steuerung wiederbringt?!
TweakUI steht AFAIK net in der Systemsteuerung, Tweak-XP schon aber auch das hat noch eine eigene Verknüpfung im Startmenü.

Egal ...

start -> ausführen: gpedit.msc
dort unter "benutzerkonfiguration->adminsitrative vorlagen->systemsterung" den eintrag "zugriff auf die systemsterung nicht zulassen" auf "deaktiviert" stellen.

BubbleBoy
2004-09-24, 18:56:47
Such mal im Systemordner die tweakui.cpl (oder ähnlich) und klick' die doppelt an - dann müsstest du wieder TweakUI vor dir haben.
Hatte ich auch schon probiert, kann aber "Aufgrund von Einschränkungen nicht ausgeführt werden". *grummel*

BubbleBoy
2004-09-24, 18:59:05
TweakUI steht AFAIK net in der Systemsteuerung, Tweak-XP schon aber auch das hat noch eine eigene Verknüpfung im Startmenü.
Siehe Bild ... ;)

start -> ausführen: gpedit.msc
dort unter "benutzerkonfiguration->adminsitrative vorlagen->systemsterung" den eintrag "zugriff auf die systemsterung nicht zulassen" auf "deaktiviert" stellen.
Das hat geholfen, danke.

Sephiroth
2004-09-24, 19:04:10
Siehe Bild ... ;)

Win2k ... hättest auch eher sagen können :tongue:

BubbleBoy
2004-09-24, 19:57:51
Win2k ... hättest auch eher sagen können :tongue:
Nicht ganz, Win98 :D.
Das betroffene WinXP läuft auf dem neben mir stehenden Laptop und hat ebenso TweakUI in der Systemsteuerung :tongue: ;). (mir war nur das Rüberkopieren des Screenshots zu aufwendig :rolleyes:)

Sephiroth
2004-09-24, 20:23:12
Nicht ganz, Win98 :D.
Das betroffene WinXP läuft auf dem neben mir stehenden Laptop und hat ebenso TweakUI in der Systemsteuerung :tongue: ;). (mir war nur das Rüberkopieren des Screenshots zu aufwendig :rolleyes:)
TweakUI für XP(!) in der Systemsterung is mir neu :o