PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Gateway Device (IGD) wie installieren?


kobold
2004-09-24, 16:27:26
Hallo
ich hab gerade auf http://www.nickles.de/c/s/45-0003-210-6.htm
--------------------------------
Das geht nicht
ICS hat aber gegenüber einem Proxy einige entscheidende Nachteile: DirectPlay wird zum Beispiel nicht unterstützt, womit Spiele über das Internet mit dieser Schnittstelle nicht laufen. Wer Instant Messeging nutzt, kann weder Dateien übertragen noch kommt eine Voice-Verbindung zustande. Remote Assistance funktioniert ebenfalls nicht. Probiert man weitere Anwendungen (ICQ, IRC etc.), muß man sich darauf gefasst machen, dass auch diese nicht funktionieren. Mit einem guten Proxy ist all das und noch mehr machbar. Bei diesem lässt sich nämlich jeder Port (auf einen Server-Port) mappen und damit im Prinzip jede Anwendung betreiben.

Um eine einfache Lösung zu liefern, stellt Microsoft das Internet Gateway Device (IGD) zur Verfügung, das über NAT/UPnP funktioniert und in Windows XP final erstmals in der Version 1.0 enthalten ist.
----------------
gelesen und ´deswegen kann ich wohl nicht aoe 2 im internet mit meinen bruder über lan spielen wie installiert man das Internet Gateway Device (IGD)
zeug????
danke für hilfe schonmal

kobold

Sephiroth
2004-09-24, 16:49:22
Das solltest du schon isntalliert haben, zufinden ist das bei den Win-Komponente unter Netzwerkdienste in der Systemsteuerungsoption Software.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;821980&Product=winxp
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;821371

Gast
2004-09-24, 17:17:09
hi hab das grad gemacht aber da steht das immer noch nirgends?!
wie aktiviert man das überhaupt? also ich hab ganz normal ICS laufen 2 rechner beide WINXP PRO SP2 funzt alles bloß bestimmte M$ games laufen nicht muss ich bei der netzwerkkarte nur ein protokoll hinzufügen?