PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Validator?


AMD Sepp
2004-09-24, 16:41:52
Hallo!
Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit einem Spiel! Er hat ein älteres System (PII 500 Mhz, nVidia Riva TNT2, 256 MB Ram usw. aber mit WinXP SP2 Beta). Bei ihm kommt bei einem Spiel (irgendwas mit Bahn......exe SE, genau weiss ich das nicht mehr) beim Öffnen des Spiels die Fehlermeldung "Validator kann nicht gestartet werden: ErzeugeRenderer schlug fehl!". Was heisst das? Wenn man das wegklickt, und eine Weile im "Spiel" drinnen is, dann kommt eine Windowsfehlermeldung, also der Problembericht, und man wird zurück aufs Desktop geworfen! Ausserdem wird, wenn man im "Spiel" ist, keine 3D Grafik angezeigt, wenn man auf 3D Ansicht wechselt. Der Bereich bleibt in dem Fall weiß. Ich wusste jetzt nicht, in welches Unterforum ich den Beitrag stellen sollte, aber ich glaube es hat was mit der Grafik zu tun bzw. irgendwas zusätzlich installieren! Nvidia ForceWare 56. sowieso ist installiert sowie DX 9.0c! Es dürfte eigentlich nix fehlen! Noch ein Hinweis, das "Spiel" ist aber schon unter XP gelaufen, bzw. unter einem anderen XP (Er hat die Festplatte formatiert, und dann meine XP Version mit SP 2 draufgetan!) Wie gesagt, zuvor ists gegangen! Wenn einer was weiss, bitte Antworten!

Coca-Cola
2004-09-24, 16:43:03
Na is doch ganz Logisch :wink:

Der VIBRATOR braucht neue Batterien :biggrin:

* Schöner Beitrag. Bravo! Und zur Belohnung gibts einen Punkt. *


Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Gast
2004-09-24, 17:12:50
ich glaube du hast den neuesten forceware treiber drauf.

nimm mal einen alten treiber detonator 6.5

skynetwork
2004-09-24, 17:13:24
Na is doch ganz Logisch :wink:

Der VIBRATOR braucht neue Batterien :biggrin:




OT: ich fand den kommentar trotz allem irgendwie lustich :ulol:

/OT

@ topic: manche spiele (evtl. auch das Bahn......exe SE --> LOL :ulol2: spiel von dem du redest) haben problematiken mit dem SP2 (vor allem mit dem beta) und evtl. gibbet auch einen konflikt zwischen dem SP2 Beta und dem *ähem* doch "leicht veralteten" sys von deinem kumpel....

wenns mit dem normalen XP gefunzt hat erscheint mir das logisch....

leider sind deine infos ziemlich arg begrenzt um da nen näheren rückschluss zu ziehen :(

welcher grafiktreiber, welches mainboard, welches bios, welches chipset und und und wären da vitale infos....

Gast
2004-09-24, 17:14:59
ich glaube du hast den neuesten forceware treiber drauf.

nimm mal einen alten treiber detonator 6.5uups xp such dir einen kleine xp detonator nicht forceware

skynetwork
2004-09-24, 17:34:26
uups xp such dir einen kleine xp detonator nicht forceware


hab meine gf2 mx 400 auch mit den 65.73ern am laufen.... (die laufen sogar mit meiner riva tnt).......

alles stabil

:ulol:

Gast
2004-09-24, 17:57:08
hab meine gf2 mx 400 auch mit den 65.73ern am laufen.... (die laufen sogar mit meiner riva tnt).......

alles stabil

:ulol:
lol das sie laufen ist doch klar du komiker

aber ein älterer treiber kann da abhilfe schaffen.

du weist auch das man gf4 nicht mit neuen treibern laufen läst oder?

AMD Sepp
2004-09-24, 18:43:38
Naja, was willst du über dem sein System erfahren!? Das System gehört eigentlich auf Deutsch gsagt "in die Rente geschickt"! Also ich hab mir schon mal alles mit Aida32 bei dem durchgeschaut, nur bin ich zu faul gewesen, mir da was zu merken! Aber glaub nicht, dass es am Bios usw. liegt! Er hat das System erst vor kurzem reparieren lassen, und eine neue Festplatte eingebaut! Und natürlich hab ich ihm gleich mein XP geben müssen! Ist eigentlich nicht sinnvoll bei dem System, aber ich muss sagen, dass ich überrascht bin bzw. war, dass es noch einigermaßen gut bei dem läuft. Naja, ich werds ihm mal sagen, dass er sich sein normales XP wieder drauftun soll! Wird warscheinlich die Lösung des Problems sein. Oder was meint ihr? Ich kann mich aber nicht beklagen! Bin begeistert vom neuen SP2 auch wenns nur Beta ist (und auch wenns wirklich nicht viel Neues gibt!)! Bei mir läufts jedenfalls gut!

Gast
2004-09-24, 18:50:36
Naja, was willst du über dem sein System erfahren!? Das System gehört eigentlich auf Deutsch gsagt "in die Rente geschickt"! Also ich hab mir schon mal alles mit Aida32 bei dem durchgeschaut, nur bin ich zu faul gewesen, mir da was zu merken! Aber glaub nicht, dass es am Bios usw. liegt! Er hat das System erst vor kurzem reparieren lassen, und eine neue Festplatte eingebaut!*******************************, aber ich muss sagen, dass ich überrascht bin bzw. war, dass es noch einigermaßen gut bei dem läuft. Naja, ich werds ihm mal sagen, dass er sich sein normales XP wieder drauftun soll! Wird warscheinlich die Lösung des Problems sein. Oder was meint ihr? Ich kann mich aber nicht beklagen! Bin begeistert vom neuen SP2 auch wenns nur Beta ist (und auch wenns wirklich nicht viel Neues gibt!)! Bei mir läufts jedenfalls gut!
Lösch das bitte was ich mit sternen ersetzt habe

das service pack 2 ist nicht mehr beta es gibt ein offizieles.

AMD Sepp
2004-09-24, 19:11:02
Ja und aber ich hab die Beta vielleicht und die läuft 1a! Warum soll ich die löschen die Zeile?

Gast
2004-09-24, 19:27:03
Ja und aber ich hab die Beta vielleicht und die läuft 1a! Warum soll ich die löschen die Zeile?
weil der inhalt nicht legal ist, überleg mal.
Ändert ja nix an der aussage.

AMD Sepp
2004-09-24, 20:17:13
Ahhh ija! Na na i hab scho das richtige XP Pro von meinem Händler erworben! :rolleyes:

Gast
2004-09-24, 20:18:35
Ahhh ija! Na na i hab scho das richtige XP Pro von meinem Händler erworben! :rolleyes:
abei dein kumpel nicht;)