PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital TV und Internet


Exer
2004-09-24, 16:42:10
Hallo, ich weiß nicht welches Forum das beste für meine Frage is, sollte aber passen.

Ich lebe in Österreich und habe seit 98 chello Internet, Telefon und Fernsehen - alles Telekabel, also Cable.
Das Inet, das Telefon (hängt an einem Splitter) und das Fernsehen laufen afaik alle beim gleichen Kabel zusammen. Zumindest das Inet (hängt auch an dem Splitter) und das Telefon führen zu einem Kabel, ob das Fernsehkabel ein eigenes ist, kann ich leider nicht sagen.

Jedenfalls läuft das Inet ganz gut (1500/128) und man kann dabei problemlos fernsehen und Telefonieren, ohne dass das Inet beeinflusst wird.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Digital TV zuzulegen, welches auch mit Telekabel funktioniert. Da kommt einfach der Receiver dran.

Jetzt die (eigentlich dumme) Frage:

Kann die Geschwindigkeit des Inets vom DigitalFernsehen beeinflusst werden? Angenommen alles läuft übers gleiche Kabel, kann es dann nicht sein, dass Ping und Bandbreite leiden bzw. sich die Pakete in den Weg kommen?

Immerhin fließen dann ja mehr 1er und 0er durch, nicht dass es dann Probleme mit Packetloss oder so gibt.

:)

Black-Scorpion
2004-09-24, 17:23:42
Gibt es bei euch Premiere Digital?
Wenn ja hast du die Frage schon beantwortet.
Denn Premiere ist (in Deutschland) schon lange digital im Kabel.
Da hätten sich die Leute mit Internet per Kabel schon lange beschwert.