PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "6800 Ultra? Gibbet nich..."


Tib
2004-09-24, 17:17:22
....seit ca. drei Monaten versuche ich nun verzweifelt an eine 6800 Ultra zu einem vernünftigen Preis 'ranzukommen. Erfolglos. Entweder habe ich immer auf's falsche Pferd gesetzt, einige Glückliche hier aus dem Forum haben mir die Ultras vor der Nase weggeschnappt (wie z.B. kürzlich bei FortKnox) oder es wird ein unverschämt hoher Preis verlangt.

Liefertermine werden Woche um Woche verschoben. ...aber natürlich nur für die Ultras fast jeden Herstellers. Telefonische oder e-mailige Anfragen bei einigen Shops enden meistens in "Bald wieder ... bestellen Sie einfach im Shop, wir liefern sobald verfügbar ..."
Ich wollte meine Ultra aber ganz gerne noch vor Weihnachten haben.

Hat jemand 'n Tipp wo Ultras für weniger als ca. 530 Euro in Stückzahlen lieferbar sind?

Wieso sieht's mit den Ultras bzw. den "echten" NV40 Chips generell weltweit so mau aus? Die Shop Betreiber zucken bei dieser Frage auch immer nur mit den Achseln.
Hat der Chip-Produzent Probleme? Gehen die produzierten Ultra Karten erst mal an Dell & Konsorten? Ist mal wieder 'ne Chip-Fabrik explodiert? Kauft Dave Orton NV40 Chips weg und bastelt Silizium Toiletten d'raus?
Wenn ich mich recht erinnere war die NV40 Veröffentlichung Ende April und ein paar Wochen später sollten die Karten in den Regalen liegen ... so das Versprechen nVidias.

hgggrmpf

Tib

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-24, 17:21:45
ob es nun an Probleme mit den Chip Produzenten liegt oder an den Herstellern selber weiß keinr so richtig

ich tippe mal das es beides ist
ATI und Nvidia haben beide extreme Probleme ihre Top karten in massen auf den Markt zu bringen oder wenn sie in Massen ausgeliefert werden gehen sie an Vorbesteller

aber noch ein Tipp kauf dir eine 6800GT von Gainward das Golden Sample
da bekommste ne Garnatie mit das die auf Ultra Takt läuft

die karte ist fast überall verfügbar

aber passt net auf ein Abit AN7 Board

Tjell
2004-09-24, 17:29:50
....seit ca. drei Monaten versuche ich nun verzweifelt an eine 6800 Ultra zu einem vernünftigen Preis 'ranzukommen. Erfolglos. Entweder habe ich immer auf's falsche Pferd gesetzt, einige Glückliche hier aus dem Forum haben mir die Ultras vor der Nase weggeschnappt (wie z.B. kürzlich bei FortKnox) oder es wird ein unverschämt hoher Preis verlangt.

Liefertermine werden Woche um Woche verschoben. ...aber natürlich nur für die Ultras fast jeden Herstellers. Telefonische oder e-mailige Anfragen bei einigen Shops enden meistens in "Bald wieder ... bestellen Sie einfach im Shop, wir liefern sobald verfügbar ..."
Ich wollte meine Ultra aber ganz gerne noch vor Weihnachten haben.

Hat jemand 'n Tipp wo Ultras für weniger als ca. 530 Euro in Stückzahlen lieferbar sind?

Wieso sieht's mit den Ultras bzw. den "echten" NV40 Chips generell weltweit so mau aus? Die Shop Betreiber zucken bei dieser Frage auch immer nur mit den Achseln.
Hat der Chip-Produzent Probleme? Gehen die produzierten Ultra Karten erst mal an Dell & Konsorten? Ist mal wieder 'ne Chip-Fabrik explodiert? Kauft Dave Orton NV40 Chips weg und bastelt Silizium Toiletten d'raus?
Wenn ich mich recht erinnere war die NV40 Veröffentlichung Ende April und ein paar Wochen später sollten die Karten in den Regalen liegen ... so das Versprechen nVidias.

hgggrmpf

Tib
Kauf doch eine XT PE. Uuups, geht ja auch nicht so ohne weiteres.
Aber hast schon recht, bei dieser Generation übertreffen sich nVidia und ATI selbst mit Nichtverfügbarkeit, was die Top-Modelle angeht.

skynetwork
2004-09-24, 17:44:57
finger weg von den gainward 6800Gt GS........

das sind bloss total überteuerte GTs

da tuts auch jede andere zum preis von ~400€ denn die machen in der regel (98% aller exemplare AUSSER den normalen Gts von GAYnward :ulol: ) auch ultra mit.....

Gast
2004-09-24, 17:50:55
finger weg von den gainward 6800Gt GS........

das sind bloss total überteuerte GTs

da tuts auch jede andere zum preis von ~400€ denn die machen in der regel (98% aller exemplare AUSSER den normalen Gts von GAYnward :ulol: ) auch ultra mit.....
blödsinn
meine gainward non golden sample rockt @425/1100.

Dazu kommt wenn man das golden sample kauft, bekommt man noch doom3 dazu. Also, kannst ca 60 eus abziehen und dan schauts auch wieder anders aus.

Zu verfügbarkeit wo ist da ein problem?
liegts vielleicht am geld?
wenn das der fall ist, sollte man nicht über die verfügbarkeit klagen, sondern einen monat weiter sparen.

HockleXX
2004-09-24, 18:29:39
finger weg von den gainward 6800Gt GS........

das sind bloss total überteuerte GTs

da tuts auch jede andere zum preis von ~400€ denn die machen in der regel (98% aller exemplare AUSSER den normalen Gts von GAYnward :ulol: ) auch ultra mit..... :|

Also unsere 6800GT GS von Gainward hat in unserem Test-PC im Geschäft dehr leicht den Ultra takt beibehaltet und geschafft

TinyRK
2004-09-24, 18:29:45
blödsinn
meine gainward non golden sample rockt @425/1100.




*zustimm*

TinyRK
2004-09-24, 18:30:46
:|

Also unsere 6800GT GS von Gainward hat in unserem Test-PC im Geschäft dehr leicht den Ultra takt beibehaltet und geschafft


Er meinte nicht die GoldenSamples... ;)
Die machen das mit, aber überteuert.

Die nonGS machen das auch mit, aber zu nem humaneren Preis!

RMA
2004-09-24, 18:45:09
ob es nun an Probleme mit den Chip Produzenten liegt oder an den Herstellern selber weiß keinr so richtig

[...]

aber passt net auf ein Abit AN7 Board

Und auf's Intel D875PBZ auch nicht. Sowieso sollte man sich auf jeden Fall 'ne Rückgabegarantie sichern, bevor man diesen Böller kauft, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es da auf einigen Boards Probleme mit Bauelementen wie Kondensatoren, SATA-Anschlüssen etc. gibt....

AMD Sepp
2004-09-24, 18:56:29
Tja, ich wart jetzt schon fast 2 Monate auf meine geliebte MSI NX6800 Ultra (naja, wird sich zeigen, ob die wirklich so einen Takt mit macht, wie die MSI Mitarbeiter sagen)! Von Tag zu Tag werd ich ungeduldiger! Überleg schon die ganze Zeit mir als Alternative die Gainward GT GS zu bestellen (schönes prozziges Design)! Nur die macht keine 460/1260 Mhz garantierten Takt mit, wie die MSI! Da die MSI eindeutig verlockender ist, werde ich bis zur letzten Minute mit dem Warten durchhalten! :) Das kann doch nimma sein, die müssen doch jetzt bald rauskommen!
:rolleyes:

Tib
2004-09-24, 19:08:26
Das kann doch nimma sein, die müssen doch jetzt bald rauskommen! Genau das denke ich auch die ganze Zeit. Und ich bin mir 100% sicher: Wenn ich mir 'ne GT hole, regnets ein paar Tage später die Ultras vom Himmel...
;)

Gast
2004-09-24, 19:24:45
Tja, ich wart jetzt schon fast 2 Monate auf meine geliebte MSI NX6800 Ultra (naja, wird sich zeigen, ob die wirklich so einen Takt mit macht, wie die MSI Mitarbeiter sagen)! Von Tag zu Tag werd ich ungeduldiger! Überleg schon die ganze Zeit mir als Alternative die Gainward GT GS zu bestellen (schönes prozziges Design)! Nur die macht keine 460/1260 Mhz garantierten Takt mit, wie die MSI! Da die MSI eindeutig verlockender ist, werde ich bis zur letzten Minute mit dem Warten durchhalten! :) Das kann doch nimma sein, die müssen doch jetzt bald rauskommen!
:rolleyes:
msi hat dir also die taktraten schriftlich zugeschichert ja?

Tjell
2004-09-24, 19:55:50
msi hat dir also die taktraten schriftlich zugeschichert ja?
Wollt ich auch schon fragen...

AMD Sepp
2004-09-24, 20:12:27
Naja, jetzt kopier ichs einfach vom Forum der Computerbase raus:

Also, ich kauf mir ja eine MSI NX6800 Ultra bzw. ich hab sie schon bestellt! Ich will die MSI eigentlich nur wegen dem DOT haben bzw. mit der höchsten Stufe von DOT ist glaub ich ein Takt von 460/1260 Mhz möglich! Ich bin von einigen Leuten verunsichert worden, die geklagt haben, dass es Stabilitätsprobleme mit der Karte gibt! Ich hab jedenfalls auch gehört, dass die MSI Karte nicht besonders hoch gehn soll! Wie auch immer, ich hab dann bei MSI in der RMA Abteilung nachgefragt (hab da eigentlich wegen einer Reklamation eines DVD-Laufwerks angerufen) wie das mit der MSI Ultra bzw. mit DOT aussieht! Der Mann am Telefon hat mir versichert, dass wenn ich mit DOT übertakte, die Garantie von Seiten MSI beibehalten wird. Er hat mir sogar gesagt, wenn die eine Stufe von DOT zu Instabilität führen würde, dass ich sie ohne weiteres reklamieren könnte. Sie wird dann von MSI "untersucht", und wenns bei denen auch nicht geht mit dem erhöhten Takt per DOT, dann bekomm ich eine neue Karte! Die Garantie entfällt jedoch, wenn ich nicht mit DOT übertakte, sondern mit einem "gewöhnlichen" anderen Programm. Das können sie feststellen! Ausserdem entfällt die Garantie beim Biosflashen! Wie gesagt, er hat mir das versichert! Er hat mir auch noch erklärt, wie das hinhaut mit DOT, sodass es bei diesen hohen Taktraten keine Probleme gibt, und noch den Unterschied zwischen DOT und anderen Übertaktungsprogrammchen! Weiss das leider nimma genau, aber wenn ihrs wissen wollt, dann ruft einfach an bei MSI! Jedenfalls steht fest, dass du Übertakten kannst, ohne die Garantie zu verlieren!

Ich weiss aber mit Sicherheit nichtmehr ob auch mit DOT 460/1260 Mhz möglich sind (hab das nur mal im MSI Forum gelesen). Aber es würden auf jedenfall 440/1210 Mhz möglich sein! Der Takt müsste auf jedenfall hinhaun! Es kann aber gut sein, dass es in DOT noch eine Stufe gibt, die 12% vom Chip- und Ramtakt übertaktet! Also 10 % Takterhöhung müssten auf jedenfall drinnen sein!

Tjell
2004-09-24, 21:36:55
Nur seltsam, daß die Beschreibung von D.O.T. und alle sonstigen Texte bezüglich diesem Feature und Übertaktung aussagen, daß MSI nicht garantiert, daß das auch funktioniert.

Aber: probieren geht über studieren.

Spawn182
2004-09-24, 21:41:31
Dazu kommt wenn man das golden sample kauft, bekommt man noch doom3 dazu. Also, kannst ca 60 eus abziehen und dan schauts auch wieder anders aus.

60 EUR für DOOM3 ist aber ein sehr stolzer Preis, wenn den Gainward im Einkauf zahlt, wo ich als Endkunde das Spiel schon für 44 EUR gekauft habe. Kein wunder dass die GS so überteuert ist :D

Und diese Märchenstunde von MSI würde ich gerne mal in gedruckter Form als offizielles MSI Statement sehen und nicht als Geschwätz von der Hotline. Wenn es nach Antworten am Telefon ginge, dann hätte die Telekom ja auch international konkurrenzfähige Produkte :biggrin:

Dann hoff ich mal, dass mir der Weihnachtsmann so eine MSI ohne mein zutun unter den Baum legt.(Glaube versetzt ja bekanntlich Berge) Nichts gegen MSI und erst recht nicht gegen ULTRAs, aber ich habe die verzweifelte Suche ja auch aufgegeben und bin mit meiner GT rundum zufrieden. Habe dabei sogar noch mind. 100 EUR gespart. Das Geld fließt dann halt in die nächste Generation von Grafikkarten oder in eine schnellere CPU denn ohne die haste von einer ULTRA eh nichts (vielleicht landet es aber auch in einer GPU WaKÜ)

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-24, 21:45:17
mal ne kleine Aufklärung zu DOOM3 udn Gainward

also Gainward hat 2 Verschiedene GT GS im angebot
eine mit DOOM3 und die andere ohne

die ohne kostet ungefair 450€

und übrigens DOOM3 bekommt man schon für 40€
und Einkaufspreis für Hersteller ist max 15$

AMD Sepp
2004-09-25, 10:06:08
Nur seltsam, daß die Beschreibung von D.O.T. und alle sonstigen Texte bezüglich diesem Feature und Übertaktung aussagen, daß MSI nicht garantiert, daß das auch funktioniert.

Aber: probieren geht über studieren.

Wo hast du das gelesen? Schick mir die Links! Also ich mein, wenns mir der MSI Mitarbeiter versichert hat, und ich lese z.B. bei http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2003/5950_5700_ultra_9800_9600xt/27/#overdrive_d_o_t_co
dass hier die Übertaktung mit DOT garantiert wird! Ausserdem schaust mal ins MSI Forum, wo viele schon wegen der Garantie bei DOT gefragt haben, und alle schreiben, dass es garantiert wird! Also kein Märchen von MSI! Und die Mitarbeiter müssens ja wissen!

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-25, 11:15:58
ehm falls du es noch nicht weißt die meisten Mitarbeiter in den Support Zentralen habne so gut wie keien Ahnung zu den Produkten

und was bringt mir eien Garantie darauf wenn ichs nicht beim Händler dann mehr einschicken darf weil alles bloß mündlich ist bzw. nicht offizell
Solange es dazu kein Offizelles Statment von MSI gibt ist das alles bloß reine Spekulation auch wenn es stimmen mag
aber es nimmt dir dann kaum ein händler das ding ab wenns put is
weil wie soll man außerdem noch nachprüfen ob du nun mit den tool oced hast oder mit was anderen

ich würde als Hersteller dan natürlich davon ausgehen das mit was anderen oced wurde und dann haste keien Garantie mehr

La Junta
2004-09-25, 11:49:05
Wo hast du das gelesen? Schick mir die Links! Also ich mein, wenns mir der MSI Mitarbeiter versichert hat, und ich lese z.B. bei http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2003/5950_5700_ultra_9800_9600xt/27/#overdrive_d_o_t_co
dass hier die Übertaktung mit DOT garantiert wird! Ausserdem schaust mal ins MSI Forum, wo viele schon wegen der Garantie bei DOT gefragt haben, und alle schreiben, dass es garantiert wird! Also kein Märchen von MSI! Und die Mitarbeiter müssens ja wissen!
Ganz einfach , es wird dir nur garantiert das D.O.T deine Graka übertaktet ohne abstürze und Pixelfehler , aber nicht bei welchem Takt .
Wenn sie 420MHZ nicht stabil schafft , taktet sie mit 415MHZ . MSI hält ihr versprechen ein , weil D.O.T funktioniert , sie versprechen aber nirgends einen bestimmten Takt .

Chrisch
2004-09-25, 13:22:47
....seit ca. drei Monaten versuche ich nun verzweifelt an eine 6800 Ultra zu einem vernünftigen Preis 'ranzukommen. Erfolglos. Entweder habe ich immer auf's falsche Pferd gesetzt, einige Glückliche hier aus dem Forum haben mir die Ultras vor der Nase weggeschnappt (wie z.B. kürzlich bei FortKnox) oder es wird ein unverschämt hoher Preis verlangt.

Liefertermine werden Woche um Woche verschoben. ...aber natürlich nur für die Ultras fast jeden Herstellers. Telefonische oder e-mailige Anfragen bei einigen Shops enden meistens in "Bald wieder ... bestellen Sie einfach im Shop, wir liefern sobald verfügbar ..."
Ich wollte meine Ultra aber ganz gerne noch vor Weihnachten haben.

Hat jemand 'n Tipp wo Ultras für weniger als ca. 530 Euro in Stückzahlen lieferbar sind?

Wieso sieht's mit den Ultras bzw. den "echten" NV40 Chips generell weltweit so mau aus? Die Shop Betreiber zucken bei dieser Frage auch immer nur mit den Achseln.
Hat der Chip-Produzent Probleme? Gehen die produzierten Ultra Karten erst mal an Dell & Konsorten? Ist mal wieder 'ne Chip-Fabrik explodiert? Kauft Dave Orton NV40 Chips weg und bastelt Silizium Toiletten d'raus?
Wenn ich mich recht erinnere war die NV40 Veröffentlichung Ende April und ein paar Wochen später sollten die Karten in den Regalen liegen ... so das Versprechen nVidias.

hgggrmpf

Tib
Weiß garnicht wo das Problem liegt, hab innerhalb von 2 Wochen 2 Ultra´s
gekauft für wenig geld (jeweils 480€) und verkaufe wohl die Tage eine von
beiden bei ebay oder so (man muss ja auch nen bissel gewinn machen) ^^

Gruß
Chris

skynetwork
2004-09-25, 14:31:46
Wo hast du das gelesen? Schick mir die Links! Also ich mein, wenns mir der MSI Mitarbeiter versichert hat, und ich lese z.B. bei http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2003/5950_5700_ultra_9800_9600xt/27/#overdrive_d_o_t_co
dass hier die Übertaktung mit DOT garantiert wird! Ausserdem schaust mal ins MSI Forum, wo viele schon wegen der Garantie bei DOT gefragt haben, und alle schreiben, dass es garantiert wird! Also kein Märchen von MSI! Und die Mitarbeiter müssens ja wissen!


meine herren, geht schon wieder dei beknackte diskussion um das DOT los, ja? irgendwann wirds auch langweilich.....

FAKT: es wird nix garantiert was nich irgendwo schwarz auf weiss steht...

mit dem tool von gaiwnard kann man z.b. die Ultra GS auch auf 470/1400 prügeln... toll.... und? garantiert wird 430/1200

wer glaubt das MSI mittels DOT "GARANTIERT" die karte auf diese riesentakte zu ballern glaubt auch an den weihnachtsmann..... msi garantiert das man die karte mit DOT übertakten kann, msi garantiert aber NICHT das man die so hoch ballern kann.....

das isn unterschied....... und wenn du die karte trotz DOT zerschiesst weil du
a) zu doof
oder
b) zu extrem

warst dann heisst das ebenfalls noch lange nicht das die garantie greift, da du die karte mit absicht weit ausserhalb der GARANTIERTEN spezifikationen betrieben hast.... zeig mir bitte wo msi jemals irgendwo geschrieben hat welchen takt ausserhalb von 400/1100 usw. sie garantiert (bei GT halt 350/1000)...

tja, findeste nix ne? somit ist übertakten relativ und könnte genauso nur 405/1120 meinen....

msi gibt keinerlei garantie auf irgendwas und das is fakt.... die "mitarbeiter" sind callcenter agents grösstenteils die auch nicht wirklich nen plan haben, das nur mal so zur info......

p.s.: das permanente gesülz über das "halbgöttliche" DOT sowie die verbreitung von sinnlosem halbwissen (obwohl schon die logik das was anderes sagen müsste) obwohl es in deinem fall wohl noch eher komplettes unwissen is is echt nervich... mit anderen worten: du redest nicht zum ersten mal mumpitz (wir hatten ja schonmal so eine unintelligente diskussion um msi und dot).


aber das mag halt nur meine meinung sein

Gast
2004-09-25, 15:01:04
[QUOTE=Tib
Hat jemand 'n Tipp wo Ultras für weniger als ca. 530 Euro in Stückzahlen lieferbar sind?

Tib[/QUOTE]


hi,

die "Gainward PowerPack! Ultra/2600 (471846200-6022)" ist bei Alternate verfügbar.

ALTERNATE (www8.alternate.de/cgi-bin/go.pl?main=/shop/infoNodes/productDetails.html&artNr=jagw93&c=AQVVpgT605ZYAAAM2EBc&stop=1)

GEIZHALS (www.geizhals.at/deutschland/a97712.html)

cu

Gast
2004-09-25, 15:01:45
hi,

die "Gainward PowerPack! Ultra/2600 (471846200-6022)" ist bei Alternate verfügbar.

ALTERNATE (www8.alternate.de/cgi-bin/go.pl?main=/shop/infoNodes/productDetails.html&artNr=jagw93&c=AQVVpgT605ZYAAAM2EBc&stop=1)

GEIZHALS (www.geizhals.at/deutschland/a97712.html)

cu

Gast
2004-09-25, 15:08:36
meine herren, geht schon wieder dei beknackte diskussion um das DOT los, ja? irgendwann wirds auch langweilich.....

FAKT: es wird nix garantiert was nich irgendwo schwarz auf weiss steht...

mit dem tool von gaiwnard kann man z.b. die Ultra GS auch auf 470/1400 prügeln... toll.... und? garantiert wird 430/1200

wer glaubt das MSI mittels DOT "GARANTIERT" die karte auf diese riesentakte zu ballern glaubt auch an den weihnachtsmann..... msi garantiert das man die karte mit DOT übertakten kann, msi garantiert aber NICHT das man die so hoch ballern kann.....



hihi jo und da es ja alle karten in riesen mengen gibt ist es ja auch klar das alle mindestens 500MHz gpu takt schaffen.

soll bedeuten, das die chipausbeute bei ati und nv so schlecht zu sein scheint, das es nur wenige cores gibt die 400MHz oder mehr schaffen.

also wirst du kaum eine finden die 460 mitmacht sonst gäbe es die ultra extrem ja auch.

skynetwork
2004-09-25, 15:42:23
lesen --> denken --> verstehen --> posten....

man kann die karte so hoch prügeln mitm tool, jedoch wird sich das mit sicherheit nicht mitmachen....

typisches "gastposting mal wieder".....

wenn du posts nich abraffst dann lass wenigstens selbst das posten bevor du dich zu affen machst :ulol:

Gast
2004-09-25, 15:58:58
lesen --> denken --> verstehen --> posten....

man kann die karte so hoch prügeln mitm tool, jedoch wird sich das mit sicherheit nicht mitmachen....

typisches "gastposting mal wieder".....

wenn du posts nich abraffst dann lass wenigstens selbst das posten bevor du dich zu affen machst :ulol:
rofl
Lies noch mal was du auf der ersten seite zum besten gibst.

den rest gebe ich mal so an dich zurück lesen, denken, verstehen und sich dreimal überlegen ob man posten solltest

Gast
2004-09-25, 16:05:38
skynetwork for president :-)

hat mal wieder hand und fuss was du schreibst.

bitte verunreinigt jetzt nicht diesen thread schon wieder....postet lieber mal wo es welche gibt....

solche selten dämlichen postings kannste dir schenken herr "chrisch" ala "ich weiss gar nicht was ihr habt,ich hab doch 2 ultras gekauft" aber dann nicht schreiben wo gekauft.....echt witzig.....

postet lieber mal wo ihr sie gekauft habt oder wo es links gibt und faselt nicht über irgendwelchen KACK wie dieses dot,was eh keine sau interessiert.....

das sind dann meistens so leute,die die paar wenigen mhz sowiso nicht richtig ausnutzen können weil sie keine dementsprechende cpu oder sonstwas haben....und selbst wenn,was macht es schon aus ob die karte bei 425 oder 450 läuft?????

viel wichtiger ist es eine zu haben,also spart euch bitte euer geschwätz mit den scheiss übertaktungstools,ihr habt schon zuviele verfügbarkeitsthreads damit versaut....

Chrisch
2004-09-25, 17:32:20
skynetwork for president :-)

hat mal wieder hand und fuss was du schreibst.

bitte verunreinigt jetzt nicht diesen thread schon wieder....postet lieber mal wo es welche gibt....

solche selten dämlichen postings kannste dir schenken herr "chrisch" ala "ich weiss gar nicht was ihr habt,ich hab doch 2 ultras gekauft" aber dann nicht schreiben wo gekauft.....echt witzig.....

postet lieber mal wo ihr sie gekauft habt oder wo es links gibt und faselt nicht über irgendwelchen KACK wie dieses dot,was eh keine sau interessiert.....

das sind dann meistens so leute,die die paar wenigen mhz sowiso nicht richtig ausnutzen können weil sie keine dementsprechende cpu oder sonstwas haben....und selbst wenn,was macht es schon aus ob die karte bei 425 oder 450 läuft?????

viel wichtiger ist es eine zu haben,also spart euch bitte euer geschwätz mit den scheiss übertaktungstools,ihr habt schon zuviele verfügbarkeitsthreads damit versaut....
1. AOpen Aeolus 6800 Ultra bei JE Computer (http://www.jecomputer.de)
2. Point of View 6800 Ultra bei Grafikkartenpower (http://www.grafikkartenpower.de)

Gruß
Chris

Gast
2004-09-25, 18:20:47
hi

das bei grafikartenpower ist keine ultra sondern eine gt@ultra wenn du mal genau schaust und auf jecomputer seh ich weit und breit keine aopen ....

(...)

trotzdem danke fürs posten.

skynetwork
2004-09-25, 18:26:51
muss mich in dem fall dem gast anschliessen....

2 nette linkz, aber keinerlei ultra (ok, je-computer gibbet ne 6800U im komplettpaket mit nem pc :ulol: )

Gast
2004-09-25, 18:55:58
frage: taugen die point of you grakas was ? oder gibt es da eklatante unterschieden zu leadtek,msi,aopen oder so ?

Gast
2004-09-25, 18:56:46
[ahem ich meine point of view :)

Chrisch
2004-09-25, 19:03:39
hi

das bei grafikartenpower ist keine ultra sondern eine gt@ultra wenn du mal genau schaust und auf jecomputer seh ich weit und breit keine aopen ....

(...)

trotzdem danke fürs posten.
blind?

PoV Ultra ---> http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29&products_id=106 (im mom keine mehr auf lager)

Und bei JE Computer musst du anrufen!

Gruß
Chris

skynetwork
2004-09-25, 19:29:38
mit anderen worten: nirgends verfügbar :ulol:

trotzdem danke für die linkz, auch wenn sie nutzlos sind ;)

der gedanke zählt :D

Chrisch
2004-09-25, 19:37:31
mit anderen worten: nirgends verfügbar :ulol:

trotzdem danke für die linkz, auch wenn sie nutzlos sind ;)

der gedanke zählt :D
Ruf einfach mal bei JE´s an! (am montag ;) )

AMD Sepp
2004-09-26, 11:44:28
Naja, das seh ma dann, wenn ich meine MSI Ultra bekommen hab, ob die wirklich so hoch geht, wie mir die von MSI weis gemacht haben! Schau ma mal! Wenn ich sie halt nur mal bekommen würde... :rolleyes:

Chrisch
2004-09-26, 11:53:45
Naja, das seh ma dann, wenn ich meine MSI Ultra bekommen hab, ob die wirklich so hoch geht, wie mir die von MSI weis gemacht haben! Schau ma mal! Wenn ich sie halt nur mal bekommen würde... :rolleyes:
was haben se denn gesagt?!

Gruß
Chris

ShadowXX
2004-09-26, 12:14:20
Um Ultras zu bekommen muss man jeden Tag am Ball bleiben....Webshops durchgehen, Telefonieren und auch mal andere Preisvergleichsmaschienen als Geizhals benutzen....

Ich hatte meine Ultra innerhalb 2 Wochen, nachdem ich mich jeden Tag mal so 1 bis 1 1/2 Stunden im Web umgeguckt unnd auch ein bisserl Telefoniert hatte....

Als Tip würde ich mal http://www.ayzer.de/ angeben...die haben zwar momentan auch keine Ultras, aber ich glaube das Sie dir eine innerhalb 2 bis 3 Wochen besorgen können, wenn du verbindlich bestellst (zumindest hat es so bei einem Kumpel von mir geklappt, meine hab ich auch von dort (da hatte Sie aber auch mehere auf Lager gehabt))

Es ist aber tatsächlich etwas mit arbeit verbunden, wenn ma eine Ultra haben will....

Fadl
2004-09-26, 12:28:36
Ich habe in den letzten Wochen in Hawaii und Californien mehrere Ultra Karten gesehen. Dort scheint kein so großer Engpass zu herrschen.
Eine Karte gab es sogar bei einem kleinen Höker auf einem Marktplatz zu kaufen ;)

Gast
2004-09-26, 12:29:52
Um Ultras zu bekommen muss man jeden Tag am Ball bleiben....Webshops durchgehen, Telefonieren und auch mal andere Preisvergleichsmaschienen als Geizhals benutzen....

Ich hatte meine Ultra innerhalb 2 Wochen, nachdem ich mich jeden Tag mal so 1 bis 1 1/2 Stunden im Web umgeguckt unnd auch ein bisserl Telefoniert hatte....

Als Tip würde ich mal http://www.ayzer.de/ angeben...die haben zwar momentan auch keine Ultras, aber ich glaube das Sie dir eine innerhalb 2 bis 3 Wochen besorgen können, wenn du verbindlich bestellst (zumindest hat es so bei einem Kumpel von mir geklappt, meine hab ich auch von dort (da hatte Sie aber auch mehere auf Lager gehabt))

Es ist aber tatsächlich etwas mit arbeit verbunden, wenn ma eine Ultra haben will....
richtig es machen viele so. Somit passiert es häufig, das die ultras übtehauptnicht mit in das sortiment fliesen, da sie schon verkauft sind bevor der händler sie ins regal stellen kann.
Also wenn man eine ultra will, braucht man nur 1 woche warten höchstens, und es ist ein PREIS frage.

incurable
2004-09-26, 12:47:43
Also bei mir ist es mittlerweile soweit, dass ich zwar eine 6800 Ultra bestellt habe, aber eigentlich ist mir die Lust auf diese Grafikkartengeneration in den letzten Monaten gründlich vergangen. Ich glaube ich will garkeinen dieser Papier-Tiger mehr. :(

AMD Sepp
2004-09-26, 12:48:40
Um Ultras zu bekommen muss man jeden Tag am Ball bleiben....Webshops durchgehen, Telefonieren und auch mal andere Preisvergleichsmaschienen als Geizhals benutzen....

Ich hatte meine Ultra innerhalb 2 Wochen, nachdem ich mich jeden Tag mal so 1 bis 1 1/2 Stunden im Web umgeguckt unnd auch ein bisserl Telefoniert hatte....

Als Tip würde ich mal http://www.ayzer.de/ angeben...die haben zwar momentan auch keine Ultras, aber ich glaube das Sie dir eine innerhalb 2 bis 3 Wochen besorgen können, wenn du verbindlich bestellst (zumindest hat es so bei einem Kumpel von mir geklappt, meine hab ich auch von dort (da hatte Sie aber auch mehere auf Lager gehabt))

Es ist aber tatsächlich etwas mit arbeit verbunden, wenn ma eine Ultra haben will....


Tja, aber man bekommt mit großer Sicherheit keine MSI Ultra und schon gar nicht zu einem "vernünftigen" Preis!

ShadowXX
2004-09-26, 13:02:03
Tja, aber man bekommt mit großer Sicherheit keine MSI Ultra und schon gar nicht zu einem "vernünftigen" Preis!

Gut...das man seine Wunschmarke dabei bekommt, ist natürlich nicht gesichert...klar (wobei es bei mir zufällig hingekommen istr).

Tja..."vernünftiger" Preis....was ist bei einer Ultra ein vernünftiger Preis, wenn sogar GTs oft um die 450Euro kosten...

Ich habe 580 incl. versand für meine Ultra bezahlt...und war auch durchaus bereit diesen Preis von vorne herein zu löhnen, da es abzusehen war, das man Ultras nicht im Shop um die Ecke hinterhergeworfen bekommt....da es allerdings eine XFX war, von der ich wusste, dass SIe standardmässig mit 425/1200 taktet (und somit fast einer Ultra Deluxe entspricht) wars mir das sogar ohne Probs wert...

Und ich wurde auch nicht enttäuscht....das Ding ist wirklich ein "Geschoss"...kann so gut wie alles (ausser D3 und FarCry) mit AA auf 8xS / 8AF in 1280x1024 daddeln....

Wer einmal einen SS-ANteil beim AA hatte, möchte ihn nicht mehr missen
:biggrin:

Gast
2004-09-26, 13:21:34
Also bei mir ist es mittlerweile soweit, dass ich zwar eine 6800 Ultra bestellt habe, aber eigentlich ist mir die Lust auf diese Grafikkartengeneration in den letzten Monaten gründlich vergangen. Ich glaube ich will garkeinen dieser Papier-Tiger mehr. :(Ich kann dich ja verstehen, aber es sind keine Papier Tiger, ehr ist es eine Geld und zeit Frage. Also, wie viel zeit man mit suchen verbringt. Wenn du Stamm Kunde bist, wirst du sofort von deinem Händler angerufen, "he du wir haben die Ultras gerade reinbekommen". Das ist der Vorteil, wenn man nicht dieser Geiz ist geil Gesellschaft angehört.

Nebenbei hast du im msi Webshop geschaut und dort angerufen?

incurable
2004-09-26, 13:35:58
Ich kann dich ja verstehen, aber es sind keine Papier Tiger, ehr ist es eine Geld und zeit Frage. Also, wie viel zeit man mit suchen verbringt.
Eigentlich würde ich dir ja Recht geben, aber in den letzten Wochen ist es, selbst wenn man bereit ist, deutlich über 500 Euro auf den Tisch zu legen, scheint es nochmal schwieriger geworden sein, verfügbare Karten zu finden.

Wenn du Stamm Kunde bist, wirst du sofort von deinem Händler angerufen, "he du wir haben die Ultras gerade reinbekommen". Das ist der Vorteil, wenn man nicht dieser Geiz ist geil Gesellschaft angehört.
Ja, das kann natürlich helfen.

Nebenbei hast du im msi Webshop geschaut und dort angerufen?
Ich bin ja keiner der DOT(?)-Konvertierten ;), aber was kann man dort denn erfahren?

MechWOLLIer
2004-09-26, 15:13:11
Wow, muss man mittlerweile echt fast 600e für eine Ultra blechen?
Man bin ich froh, dass ich meine schon länger für 500€ bekommen hab:)

AMD Sepp
2004-09-26, 15:36:06
Zwischenfrage: Wann kommtn eigentlich Nvidias SLI zeugs mit Nforce 4 und dem ganzen neuen Kram raus? Was wirdn der Spaß schätzungsweise kosten?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-26, 15:39:56
na rechne doch mal 2mal ne 6800Ulrta
also 2x550€
dann ein board mind. 180€
ein sehr Starkes Netzteil uach mind 80€
wären 1360€ ohne CPu und ohne RAM

also SLI wird ein teurer Spaß und kommt wenn es die NF4 Boards geben wird
und natürlich wenn die 6800ultra karten für PCIe mehr verfügbar sind

AMD Sepp
2004-09-26, 16:12:52
na rechne doch mal 2mal ne 6800Ulrta
also 2x550€
dann ein board mind. 180€
ein sehr Starkes Netzteil uach mind 80€
wären 1360€ ohne CPu und ohne RAM

also SLI wird ein teurer Spaß und kommt wenn es die NF4 Boards geben wird
und natürlich wenn die 6800ultra karten für PCIe mehr verfügbar sind

Kann man in so ein SLI Mainboard auch eine AGP Karte reinstecken bzw. gibts da auch noch einen AGP Steckplatz? Wann kommen die Karten für PCI-E raus? Wann kommt der ganze Nforce4 raus?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-26, 17:17:56
bei AGP ist das technsch unmöglich und es ist auch unmöglich auf ein PCie Board eien AGP Karte drauf zu machen

NF4 Mainboards sollen angeblich dieses jahr noch kommen
und die karte werden dann auch um die Zeit kommen wenn es die Boards gibt

Wrenne
2004-09-27, 07:33:03
Und ich bin mir 100% sicher: Wenn ich mir 'ne GT hole, regnets ein paar Tage später die Ultras vom Himmel...
;)

Oh welch grauenvolle Vorstellung ;D :eek:

Wrenne
2004-09-27, 07:37:32
Ganz einfach , es wird dir nur garantiert das D.O.T deine Graka übertaktet ohne abstürze und Pixelfehler , aber nicht bei welchem Takt .
Wenn sie 420MHZ nicht stabil schafft , taktet sie mit 415MHZ . MSI hält ihr versprechen ein , weil D.O.T funktioniert , sie versprechen aber nirgends einen bestimmten Takt .

so ähnlich seh ich das auch. Das jede Übertaktungsstufe vorbehaltlos funktioniert, glaube und erwarte ich nicht.

AMD Sepp
2004-09-27, 16:58:48
Naja, wenn das wirklich so wäre, was ich jetzt nicht glaube (bzw. nicht glauben will), dann hast du ja 2 Wochen Zeit für den Umtausch der Karte, und versuchst dein Glück aufs Neue! ;)

Tib
2004-09-28, 00:10:39
Hab' heute zufällig herausgefunden, dass ein Kollege jemanden kennt, der bei Alternate im Einkauf beschäftigt ist und einen etwas direkteren Draht zu Asus hat. Nach etwas nerven kam dann folgendes zutage: Demnach hat Asus mit seiner V9999 Ultra massive thermische Probleme wegen des 1-Slot Designs und der dadurch unterdimensionierten Kühlung. Es wurden von dieser Asus Ultra nur ein gutes Dutzend verkauft und Asus behält sich angeblich vor überhaupt noch weitere Ultras wegen besagter Probleme auszuliefern.
Die Spekulation des Typen wegen der Verfügbarkeit der Ultras ist, dass IBM massive Probleme hat NV40 Chips innerhalb der Ultra Toleranzen zu fertigen. Für GT's reicht's fast immer, aber die Ultra Specs wären wohl wohl ziemlich hart am Limit des Machbaren.

...soweit ein weiterer Beitrag aus der der Gerüchteküche für die Gerüchteküche. n8.

Gast
2004-09-28, 00:22:25
Gib mir ne eMail von Dir


dann geb ich Dir ne Händleradresse wo Du die Gainward ultra/2600 ( 430/1200 Standard , meine geht bis 470/1350) sofort für 559 Euro bekommst....

Kannste morgen haben, allerdings Ruhrgebiet. Die versenden glaub ich nicht.

skynetwork
2004-09-28, 00:43:13
Gib mir ne eMail von Dir


dann geb ich Dir ne Händleradresse wo Du die Gainward ultra/2600 ( 430/1200 Standard , meine geht bis 470/1350) sofort für 559 Euro bekommst....

Kannste morgen haben, allerdings Ruhrgebiet. Die versenden glaub ich nicht.


der speed mag zwar toll als schwanzverlängerung sein, effektiv bringt der aber nicht wirklich mehr power ;)

hab ne 2600U GS gehabt und ab ca. 450/1250 wird die karte zwar aufm papier schneller, in der praxis aber effektiv langsamer. :)

darum is das zwar toll wenn man die karte so hoch jagen kann aber effektiv wird sie nur langsamer statt schneller :ulol:

Wrenne
2004-09-28, 05:44:35
Hab' heute zufällig herausgefunden, dass ein Kollege jemanden kennt, der bei Alternate im Einkauf beschäftigt ist und einen etwas direkteren Draht zu Asus hat. Nach etwas nerven kam dann folgendes zutage: Demnach hat Asus mit seiner V9999 Ultra massive thermische Probleme wegen des 1-Slot Designs und der dadurch unterdimensionierten Kühlung. Es wurden von dieser Asus Ultra nur ein gutes Dutzend verkauft und Asus behält sich angeblich vor überhaupt noch weitere Ultras wegen besagter Probleme auszuliefern.
Die Spekulation des Typen wegen der Verfügbarkeit der Ultras ist, dass IBM massive Probleme hat NV40 Chips innerhalb der Ultra Toleranzen zu fertigen. Für GT's reicht's fast immer, aber die Ultra Specs wären wohl wohl ziemlich hart am Limit des Machbaren.

...soweit ein weiterer Beitrag aus der der Gerüchteküche für die Gerüchteküche. n8.

Na endlich mal ein paar Hinweise, ein paar Gerüchte....

Tib
2004-09-28, 12:49:01
Na endlich mal ein paar Hinweise, ein paar Gerüchte.......und doch schön flasch! Hier endlich mal ein offizielles Zugeständnis bzw. die Wahrheit:



The Ultra products are mostly going to system builders and OEMs.

Quelle (http://www.gamers-depot.com/ed/vid_avail/002.htm)
Echt suuuper. Soll ich mir nun ein "X" System von HP kaufen oder was? Echt eine tolle Art nVidia Fans bei der Stange bzw. bei Laune zu halten.
:mad:

Gast
2004-09-29, 19:51:55
Hallo an das Forum!


Schaut mal unter diesen Link,was es für Idioten gibt!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5126201804&rd=1


Mfg

AMD Sepp
2004-09-29, 20:34:03
Ha, :D ! Da muss ich ja direkt auch anfangen mit Grafikkarten bei Ebay zu handeln! :wink:
Frage: Gibts eigentlich Testberichte über die verschiedenen Ultras der Hersteller (bzw. so einen Test, wo Gainward vs MSI vs sowieso!)? Hab noch keinen Testbericht über die Gainward Ultra GS gesehen!

Blombatsch
2004-09-29, 20:44:11
Hallo an das Forum!


Schaut mal unter diesen Link,was es für Idioten gibt!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5126201804&rd=1


Mfg



lol, das ist ja echt krank... hab meine 2600 GS für 549 mit dem neuen Copper Cooler bekommen und das war schon nicht billig, aber sowas, lol

AMD Sepp
2004-09-29, 21:03:36
lol, das ist ja echt krank... hab meine 2600 GS für 549 mit dem neuen Copper Cooler bekommen und das war schon nicht billig, aber sowas, lol

Wie hoch kannst du deine Karte takten?

Chrisch
2004-09-29, 23:10:44
also heute ist meine 2te Ultra gekommen, von Point of View!!!

also ich kann nur sagen, das die Graka nicht sooooo toll ist! Hat nen standart
Takt von 425/1100Mhz, bringt aber 250P im 3DMark weniger als die AOpen mit
400/1100Mhz :(

und das OC ergebnis ist auch nicht das beste, denn bei 450/1200Mhz macht
se entweder bei der Schildkröte und bei den Trollen dicke grafikfehler oder
der PC friert ein! (hab extra an 2 verschiedene stromkabel gehagen, bringt aber
nichts!)

Gruß
Chris

Gast
2004-09-30, 00:44:35
250 punkte weniger, du kannst einem echt leid tun...man wasn pech..

Blombatsch
2004-09-30, 01:45:07
Wie hoch kannst du deine Karte takten?


hm.. ich habe gerade probleme mit meiner graka und zwar seit dem ich mein neues system habe und auf neue bios geflasht habe (15.06) vorher das o.14 oder so, nun suche ich unbedingt das alte bios wieder (fals es jemand für mich hat bitte melden) - warum habe ich aufs neue bios geflasht? nun ich dachte es kann nichts schaden :(, weis aber wie gesagt nicht obs daran liegt oder am neuen system.. altes system asus a7n8x delux und nen amd 3200+
neues system MSI K8N Neo Platinum 2 und nen FX 53 hab auch noch nen anderes problem was eventuel damit zusammen hängen könnte siche anderen treat im mainbord forum.. so zu den tacktraten beim alten bios hatte ich erst ab 470/1300, Bildfehler und seit dem neuen Bios schon ab 450/1200 und das nicht gut :( muss deshalb noch nen bissel rumprobieren an was das liegen kann, fals mir aber jemand helfen kann, ich wär für jede hilfe dankbar.


mfg Blombatsch

skynetwork
2004-09-30, 02:42:25
Wie hoch kannst du deine Karte takten?

hätte er DOT bestimmt bis auf 520/1400 bei voller garantie :ulol:

sorry, ich konnts mir nich verkneifen

tombman
2004-09-30, 03:57:29
keine Karten zu kaufen?

Ein Wort:

E B A Y

Gortha
2004-09-30, 11:45:51
Ich lasse dann mal ein ganz provokant die Signatur von tombman hier im Raum stehen:

----------------------------------------
x800xtpe ist schneller als 6800ultra bei gleichwertiger bildqualität!

woher ich das weiß? - ich besitze beide karten und teste alles selbst
----------------------------------------

Gast
2004-09-30, 11:48:58
keine Karten zu kaufen?

Ein Wort:

E B A Y
In diesen threads ich kriege kein ultra gt oder xt pe oder sonst was sind immer nur leute die höchsten 3euro und 20 cent ausgeben wollen.

Wer eine will bekommt auch eine.

Gast
2004-09-30, 17:14:12
das stimmt so nicht....

ich such seit 10 wochen und hab mir jetzt doch ne gt gekauft weil ich keine bekommen habe....
ich bin schon bereit 500-600 euro zu bezahlen,und selbst da hatte ich kein glück....also ihr könnt ja mal schreiben wo mann sie bekommt und nicht immer nur "wer eine will bekommt auch eine".....ICH WILL EINE....SAG MIR WO?????

bis jetzt haben sich alle derartigen kommentare und links als heisse luft herausgestellt.....

und wenn ihr mir jetzt sagt,bei ebay wird mann fündig.....tja schaut euch die auktionen mal genau an....was haben wir denn da?

-4 ultras von einem mitglied mit 0 bewertungen....fake...
-eine gainward mit aktuellem stand von 900 euro....LOL
-eine aopen und eine ohne hersteller angabe

und das wars....

bitte nicht immer nur unintelligente sprüche abgeben hier....

gruss

zanderfilet.

Chrisch
2004-09-30, 17:21:26
das stimmt so nicht....

ich such seit 10 wochen und hab mir jetzt doch ne gt gekauft weil ich keine bekommen habe....
ich bin schon bereit 500-600 euro zu bezahlen,und selbst da hatte ich kein glück....also ihr könnt ja mal schreiben wo mann sie bekommt und nicht immer nur "wer eine will bekommt auch eine".....ICH WILL EINE....SAG MIR WO?????

bis jetzt haben sich alle derartigen kommentare und links als heisse luft herausgestellt.....

und wenn ihr mir jetzt sagt,bei ebay wird mann fündig.....tja schaut euch die auktionen mal genau an....was haben wir denn da?

-4 ultras von einem mitglied mit 0 bewertungen....fake...
-eine gainward mit aktuellem stand von 900 euro....LOL
-eine aopen und eine ohne hersteller angabe

und das wars....

bitte nicht immer nur unintelligente sprüche abgeben hier....

gruss

zanderfilet.
bei der ohne herstellerangabe haste dich wohl verlesen, denn da steht
"Gainward 6800 Ultra" und ist momentan bei 252€ ;)

edit: es sind insgesamt 3 Gainwards bei ebay:

1: 900€ *LoL*
2: 252€
3: 609€

Gast
2004-09-30, 17:29:06
bei der ohne herstellerangabe haste dich wohl verlesen, denn da steht
"Gainward 6800 Ultra" und ist momentan bei 252€ ;)

edit: es sind insgesamt 3 Gainwards bei ebay:

1: 900€ *LoL*
2: 252€
3: 609€


kurzum : eine *MEGA* auswahl die keine wünsche offen lässt....

AMD Sepp
2004-09-30, 18:29:05
hätte er DOT bestimmt bis auf 520/1400 bei voller garantie :ulol:

sorry, ich konnts mir nich verkneifen

Tschuldigung, aber wenn die mir im MSI Forum das erzählen und sich sicher sind, und ich noch einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir die 460/12... bestätigte, was soll ich jetzt dann glauben! :cool:

Gast
2004-09-30, 20:56:09
Und weil es so schön ist gleich eine Antwort mehr.
Glaubt ihr etwa ich warte mein ganzes Leben darauf endlich DOOM³ zu zocken ?. Ich warte bereits 4 Jahre sehnsüchtig auf den Release des Spiels, lese dann von den Entwicklern, dass dieses Spiel am besten mit einer Geforce 6800 Ultra am Bildschirm rüber kommt ( natürlich auch der anderen Hardware wie CPU und RAM vorrausgesetzt ) und dann ? dann wird man von einem Liefertermin auf den nächsten vertröstet. Wo aber soll das noch enden, wenn nicht in der Psychatrie ?.
Ich hab die Schnauze voll. Die von Nvidia haben doch den Arsch offen, oder eben sehen aus wie ein Vogelhaus. Sind Innen hohl, und Aussen verschissen !.
Tschuldigung aber das darf gesagt sein.
Ich habe mir jetzt eine GT bestellt. Hätte ich sofort machen sollen.

Man lernt eben Nie aus !.

AMD Sepp
2004-09-30, 21:03:34
Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich mir nicht lieber eine GT leisten sollte (wär viel viel klüger als so eine überteuerte Ultra, obwohl die alle viel zu überteuert sind!). Aber ich wart noch bis Mitte Oktober, und dann ist die Wartezeit aus! :rolleyes:

Gast
2004-09-30, 21:34:53
kauf dir ne gt amdsepp oder irgendeine andere ultra....du bist halt auf die msi fixiert weil sie in pcgames und pcgames hardware als beste ultra abschnitt....
es sind aber nicht viele andere ultras mit referenzdesign angetreten.....

im prinzip unterscheidet sich ja nur das bios denk ich mal bei den referenzdesign und der aufkleber auf dem kühler :)

und eine aopen,eine inno3d,eine pny,eine bfg oder eine xfx im referenzdesign werden sicher genauso schnell sein wie die msi.....

ich habe denselben fehler gemacht wie du....vor 6 wochen wäre ich easy an eine pny oder aopen gekommen....ich habe weiter gewartet.....ich war markenversessen....tja,pure dummheit halt....das wird mir kein zweites mal mehr passieren.

ich habe von einigen leuten die einen besseren draht haben erfahren daß nividia weiterhin den oem markt beliefern wird,da haben die feste verträge....der andere grund ist,dass versucht wird,mit der knappheit den preis möglichst bis und über weihnachten aus stabil zu halten....möglichst über 500 euro für die ultra.

einige händler haben bei der msi nun mitte dezember stehen....kann ich mir gut vorstellen dass vorher auch nix mehr grossartig kommt...

ich bin mal dafür dass einige mags mal ne bericht darüber bringen.als kunde kommt mann sich da ziemlich verarscht vor....pcgames hat nen mini artikel drinn über die lieferbarkeit....angeblich werden die mit mails geradezu vollbombadiert was die ultras betreffen.

naja,egal.wenn mann natürlich eine ultra haben will von nur einer firma und da nicht flexibel ist,das kann dann dauern .... :)

AMD Sepp
2004-10-02, 12:01:57
Ich werd jetzt die MSI einfach stornieren!!! Hab mir grad per Vorkasse bei E-bug eine XFX 6800 Ultra und ein LC-Power 550 Watt Netzteil bestellt! Die Ultra ist sogar lieferbar, hab da dann extra nochmal angerufen bei denen! Was haltet ihr von da XFX? Oder wär eine Gainward GT GS besser gewesen? Es ist nur jetzt so, weil mir uns daheim an neuen Geschäftscomputer anschaffen, und dann wird mein jetztiger zum Geschäftscomputer und ich bekomm dann an neuen! Natürlich muss der neue mindestens an Nforce4 mit SLI usw. haben! Darum meine Frage, ob sich die jetzt noch überhaupt lohnt, weil fürn Gschäftscomputer wär die Ultra viel zu schade! Wann kommt denn die Ultra für PCI-E raus?

Gast
2004-10-02, 12:39:16
Ich werd jetzt die MSI einfach stornieren!!! Hab mir grad per Vorkasse bei E-bug eine XFX 6800 Ultra und ein LC-Power 550 Watt Netzteil bestellt! Die Ultra ist sogar lieferbar, hab da dann extra nochmal angerufen bei denen! Was haltet ihr von da XFX? Oder wär eine Gainward GT GS besser gewesen? Es ist nur jetzt so, weil mir uns daheim an neuen Geschäftscomputer anschaffen, und dann wird mein jetztiger zum Geschäftscomputer und ich bekomm dann an neuen! Natürlich muss der neue mindestens an Nforce4 mit SLI usw. haben! Darum meine Frage, ob sich die jetzt noch überhaupt lohnt, weil fürn Gschäftscomputer wär die Ultra viel zu schade! Wann kommt denn die Ultra für PCI-E raus?
welche du nimmst ist vollkommen egal!
Guck halt wo du am meisten fürs geld bekommst, software usw, die karten sind eh alle gleich schnell +-1% macht nix aus.

AMD Sepp
2004-10-02, 14:10:18
Also bei Hardwaremag.de hat die XFX sehr gut abgeschnitten. Hat auch ein gutes OC-Potential! Glaub, dass die Karte super ist! Besser scho als die überteuerten Gainwards! Nur leider glaub ich hat die keine Stromstecker im Lieferumfang!?

Gast
2004-10-02, 15:14:45
hallo

bei dem review von hardware-mag de handet es sich um eine bulk version die die tester bekommen haben,also nix mit karton und kabel usw....natürlich ist der stecker bei deiner retail version dabei.

die karten im referenz design sind alle gleich bis auf das bios.und das xfx bis gilt als sehr gut....der lüfter ist nicht zu laut,übertaktbarkeit ist sehr gut,ich weis gar nicht was die leute immerzu haben mit ihren gainwars gs.... ist doch viel zu überteuert und viele xfx kommen ja teilweise auch mit 42mhz daher....

eine aopen,evga,bfg oder inn03d oder sonsteine ist sicher genauso gut....
ich wäre nur vorsichtig mit eigenlösungen bei den lüftern wie bei der asus oder gainward....irgendwie hat sich bis jetzt herausgestellt dass das konzept von nvidia ganz gut ist oder aber die anbieter hatten zu wenig zeit für eigenentwicklungen.

momentan würde ich eher zu einer karte mit referenzdesign greifen,als zu asus,leadtek und konsorten...

Gast
2004-10-04, 09:27:53
:/

kann doch nicht sein oder ?

Oder kennt jemand eine Adresse, wo man eine Ultra herbekommt ?

Servus

AMD Sepp
2004-10-04, 18:03:51
Mein Gott! Jetzt hab ich mir ja am Samstag bei E-bug die XFX Ultra bestellt! Und hab sogar noch gefragt, ob für mich die eine Karte reserviert ist! Natürlich meinte die Frau! Heut ruf ich wieder an, und dann heissts, es fehlt in ihrer Bestellung die XFX Karte! Toll! Aber sie meinte, dass mit Sicherheit am Mittwoch die Karte wieder reinkommt, laut Liefertermin des Herstellers! Dann würde ich die Karte sofort bekommen! Überwiesen hab ich ja jetzt noch gar nix! Brauch erst mein Geld von Funcomputer wieder! Naja, bin ja mal gespannt! :rolleyes:

era
2004-10-04, 23:06:14
wer sich ne ultra holt der kann den Nachnameversand auch noch verkraften... ;)

AMD Sepp
2004-10-05, 17:17:18
Das hab ich jetzt auch schon langsam begriffen! :biggrin:

Sizzla
2004-10-05, 17:22:36
der speed mag zwar toll als schwanzverlängerung sein, effektiv bringt der aber nicht wirklich mehr power ;)

hab ne 2600U GS gehabt und ab ca. 450/1250 wird die karte zwar aufm papier schneller, in der praxis aber effektiv langsamer. :)

darum is das zwar toll wenn man die karte so hoch jagen kann aber effektiv wird sie nur langsamer statt schneller :ulol:



Tja dann haste wohl irgend ein Problem mit Deinen Setting, bei mir wird sie bei 450/1300 schneller......ist allerdings wassergekühlt, also wirkt es dem "Throttling Mode" entgegen, der auch dann runterregelt, wenn die Temps zu hoch werden....

schonmal dran gedacht?

AMD Sepp
2004-10-05, 20:06:06
Weiss jemand wo es eine lieferbare XFX Ultra gibt? :rolleyes: Naja, die von E-bug schreiben ja alles auf ihre Seite, nur damit sie wieder mal ein paar Kunden anlocken! :mad:

RMA
2004-10-06, 19:20:05
Wofür ist es eigentlich ein Indiz, dass meine GT, wenn ich sie auf Ultra-Takt bringe, in Spielen fürchterlich zu ruckeln anfängt? Zu heiß wird sie laut Rivatuner nicht...

Dunkeltier
2004-10-06, 23:52:24
Boah, ich habe auch langsam die Schnauze voll. Zuerst habe ich mir für 385 Euro eine 256 MB Geforce 6800 GT von PNY ausgeguckt - und bestellt. Als 10 Tage später immer noch nichts kam, ging ich in die Stadt (wohne in Düsseldorf). Fazit: Atelco, Vobis, Saturn, Hardware Center, Computer Mungan, IboCom, irgend so ein Japsen-Laden und mein Lieblingsdealer können alle nicht liefern. Da stehts mir bis hier. Jedenfalls bei Atelco hatte ich auch nochmal was bestellt, aber es kam auch nichts...

Naja, irgendwann habe ich dann noch einen Hinterhofhändler gefunden, der mir für 469 Euro (!) eine Gainward-Karte besorgen kann. Innerhalb von 24 Stunden. Mangels Alternativen und weil ich endlich eine Zockerkarte brauche, habe ich diese jetzt bestellt. Den ganzen restlichen Müll krieg ich ja nirgends.

Im übrigen siehts mit ATI auch nicht besser aus, den kleinen Schrott gibt überall. Aber nicht die Kärtchen, welche über volle 16 Pixelpipelines verfügen. Ich will aber keine beschnittenen Spielzeuge, sondern ein Geschoß.

betasilie
2004-10-07, 00:37:01
Boah, ich habe auch langsam die Schnauze voll. Zuerst habe ich mir für 385 Euro eine 256 MB Geforce 6800 GT von PNY ausgeguckt - und bestellt. Als 10 Tage später immer noch nichts kam, ging ich in die Stadt (wohne in Düsseldorf). Fazit: Atelco, Vobis, Saturn, Hardware Center, Computer Mungan, IboCom, irgend so ein Japsen-Laden und mein Lieblingsdealer können alle nicht liefern. Da stehts mir bis hier. Jedenfalls bei Atelco hatte ich auch nochmal was bestellt, aber es kam auch nichts...

Naja, irgendwann habe ich dann noch einen Hinterhofhändler gefunden, der mir für 469 Euro (!) eine Gainward-Karte besorgen kann. Innerhalb von 24 Stunden. Mangels Alternativen und weil ich endlich eine Zockerkarte brauche, habe ich diese jetzt bestellt. Den ganzen restlichen Müll krieg ich ja nirgends.

Im übrigen siehts mit ATI auch nicht besser aus, den kleinen Schrott gibt überall. Aber nicht die Kärtchen, welche über volle 16 Pixelpipelines verfügen. Ich will aber keine beschnittenen Spielzeuge, sondern ein Geschoß.

Kakarot hat seine für viel weniger bei ebay gekauft. Sogar FarCry war dabei und er ist sehr zufrieden, afaik und ein Silencer drauf. ... will damit nur sagen, bei ebay gibts die 6800Gts für moderate Preise, auch wenn diese wohl gerade wieder steigen.

hmx
2004-10-07, 00:39:39
für 400 Euro gibts doch die Point of View 6800gt schon zuhauf. Die haben auch n paar recht gute Spiele dabei...

Dunkeltier
2004-10-07, 00:42:50
Kakarot hat seine für viel weniger bei ebay gekauft. Sogar FarCry war dabei und er ist sehr zufrieden, afaik und ein Silencer drauf. ...


Und? Ich brauch(t)e (m)eine Karte so schnell wie irgend möglich. Naja, mittlerweile habe ich eine 12 Euro teure 4 MB Matrox Mystique 220 drin. Für einen Tag - zum Glück hat sich der Händler bereit erklärt diese mir morgen wieder für 12 Euro zurückzukaufen.

Was die Geforce 6800 GT betrifft, da zählt für mich echt nur Zeit. So schnell wie möglich haben, koste es was es wolle. Da hab ich auf ebay echt keinen Nerv.