PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das mit den XBox-emus


GBWolf
2004-09-24, 18:06:38
HI,

Ich würde gerne ein paar ältere Systeme auf der XBox emulieren, z.b. N64, Atari, C64, NES etc. wie funktioniert das nun? :)

monstar-x
2004-10-03, 15:15:28
www.xbox.scene.com
da lesen

TheCounter
2004-10-15, 00:37:36
Wenn dann www.xbox-scene.com ;)

Ich kann Surreal für N64 empfehlen und XSNESX für SNES Games. Beides gibts aber auf normale art nicht zu downloaden das sie mit dem XDK compiliert sind und das ganze somit illegal ist ;)

monstar-x
2004-10-15, 15:33:13
Wenn dann www.xbox-scene.com ;)


stimmt hab mich vertippt :D

RMA
2004-10-16, 17:09:59
Funktioniert exzellent, ich hab' sogar mein altes NES & SNES aus dem Wohnzimmer verbannen können, weil kein Unterschied mehr festzustellen war (gut, beim NES minimal beim Sound), aber grafisch sind die Spiele dank der ganzen Filter auf der XBox ja teilweise noch besser als die Originale. Ich verbringe mehr Zeit mit dem Zocken emulierter NES- und SNES-Games als mit dem Spielen von XBOX-Games... :wink:

MaiKi
2004-10-17, 10:58:42
hab ma paar fragen...

1. baucht ma dazu nen modchip damit das programm läuft?
2. kann man speichern? bzw. saved der auf der platte?

RMA
2004-10-18, 02:57:47
hab ma paar fragen...

1. baucht ma dazu nen modchip damit das programm läuft?
2. kann man speichern? bzw. saved der auf der platte?

Zu 1)

Jep, Homebrew-Software läuft nur mit Modchip.

Zu 2)

Hängt von der Software ab, aber die meisten Emus haben die gleichen eingebauten Komfortfunktionen wie man sie auch von den Emus am PC kennt - und natürlich auch Speichermöglichkeiten. Das Speichern erfolgt auf Festplatte, wohin, kann man meistens bei Bedarf genau einstellen.