PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher?


Replica
2004-09-24, 19:13:32
Hi @ all,

ich darf bald einen kleinen Vortrag über Arbeitsspeicher halten (15 min - 2 Seiten).
Hat jemand ideen oder ein paar schriftstücke die meine arbeit beflügeln könnten?
Weil irgendwie finde ich nirgends die infos die ich suche??????

Wäre über ein paar antworten sehr erfreut

MfG

Replica

wry
2004-09-24, 19:27:17
vielleicht hilfts ja:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0410011.htm
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Arbeitsspeicher&btnG=Suche&meta=

Bandit666
2004-09-24, 19:40:00
Für welche Zielgruppe denn?


mfg

Replica
2004-09-24, 19:44:15
ein paar typen aus der berufsschule und einige verstrahlte lehrer - also eine ganz "normal Berufsschulklasse - ITSE 1.Lehrjahr"

Replica
2004-09-24, 19:45:09
Aber die ersten links sind schon gut - weiter so ;) und danke erstmal...

Bandit666
2004-09-24, 21:48:31
Teile es auf einen Speicher für Unternehmen und Speicher für Normalos und OC'er!!

Dann evtl. DDR1-Vorteile zu DDR2 und andersrum!
Dann die Entwicklung von 64kb Arbeitsspeicher zu Workstations mit 4GB drinne!
Warum keinen magnetischen Speicher?

usw....


mfg

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-24, 22:06:20
ArsTechnica ist für Grundlagenartikel immer eine gute Quelle:

http://arstechnica.com/paedia/r/ram_guide/ram_guide.part1-1.html

http://arstechnica.com/paedia/r/ram_guide/ram_guide.part2-1.html

http://arstechnica.com/paedia/r/ram_guide/ram_guide.part3-1.html

http://arstechnica.com/paedia/b/bandwidth-latency/bandwidth-latency-1.html

Das sollte fürs erste reichen. :)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-24, 22:08:00
Teile es auf einen Speicher für Unternehmen und Speicher für Normalos und OC'er!!Sowas hat, meiner Meinung nach, in solch einem Artikel nichts zu suchen.

dav133
2004-09-25, 01:11:26
Wenn du gut englisch kannst, schau' in den lost circuits (schreibt sich das so) memory guide. Das dürfte wohl die beste Quelle im Web sein. Wenn du deinen Lehrern und unbetuchten Schülern dann allerdings zu fachlich kommst, wäre das wohl auch nicht gut ;)

orda
2004-09-25, 08:50:23
Hi @ all,

ich darf bald einen kleinen Vortrag über Arbeitsspeicher halten (15 min - 2 Seiten).
Hat jemand ideen oder ein paar schriftstücke die meine arbeit beflügeln könnten?
Weil irgendwie finde ich nirgends die infos die ich suche??????

Wäre über ein paar antworten sehr erfreut

MfG

Replica
Habe mal in der 8. Klasse eine homepage über das ganze Thema Ram gemacht. Wenn ich sie noch irgendwo auf einem Webserver finden sollte, gebe ich dir den Link.

aCiD
2004-09-25, 14:47:17
Auf der HP von Corsair gibts auch nette Infos!

Greetz
aCiD