PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton-Aufnahme, freeware


Gast
2004-09-24, 19:36:30
möchte meine eigene Stimme aufnehmen, z.B. um Aussprache von Fremdsprachen zu checken oder um Lernstoff von der Uni zu hören. Die Qualität der Aufnahme sollte schon ok sein, also nicht so metalisch und wirklich die Resonanz der Stimme erkennbar.

Mit welchem Programm mache ich das am Besten. Hat auch windows sowas?

Headset habe ich schon.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-24, 19:41:04
Windows hat nur den Soundrekorder für 60Sekunden Aufnahme oder so...

Freeware:
http://audacity.sourceforge.net/

Matrix316
2004-09-24, 20:03:04
Wenn du eine Creative Karte hast, dürfte auf der Treiber CD der Waverecorder dabei sein.

Ansonsten gibts noch Wave-Recorder: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833328.html

Gast
2004-09-24, 22:39:42
is mir übrigens ins falsche Forum geraten - habe gerade im Windows-Forum gesucht :(

den wave recorder kontne ich laden, aber ich habe nicht verstanden wie ich eine Aufnahme über Headset damit starte?

das audacity war zu lahm beim Download :( versuch ich morgen nochmal.

Auch da würde mir eine Anleitung wie man von Headset aufnimmt helfen. (sennheiser mab 30)

Argo Zero
2004-09-25, 17:57:58
Goldwave, Wavelab Lite sind ganz brauchbar, wobei ich Wavelab Lite bevorzuge.