PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low-End Laptop gesucht


Huabaer
2004-09-24, 19:55:40
Ich suche ein Laptop, ungefähr PIII 500 MHz für DJ-Zwecke, es muss allerdings eine riesige Festplatte drin sein, da wir an die 40 000 Lieder haben, kann mir da einer was empfehlen? Die Leistung genügt ja für solche Sachen, oder?
Oder ist so ein laptop eher ungeeignet wegen billig-Soundkarte und so?
Zu was könnt ihr mir raten, es geht vor allem darum, dass das System (Also nur das "Musikabspielgerät", ohne Boxen usw.) möglichst protabel und flexibel ist, d.h. auch ohne viel Platz auskommt, ein Tower mit 17-Zoll Röhrenbildschirm ist mir da schon eindeutig zu viel.

Danke für eure Hilfe!


mfg HuBaer

haferflocken
2004-09-24, 19:58:08
Ich suche ein Laptop, ungefähr PIII 500 MHz für DJ-Zwecke, es muss allerdings eine riesige Festplatte drin sein, da wir an die 40 000 Lieder haben, kann mir da einer was empfehlen? Die Leistung genügt ja für solche Sachen, oder?
Oder ist so ein laptop eher ungeeignet wegen billig-Soundkarte und so?
Zu was könnt ihr mir raten, es geht vor allem darum, dass das System (Also nur das "Musikabspielgerät", ohne Boxen usw.) möglichst protabel und flexibel ist, d.h. auch ohne viel Platz auskommt, ein Tower mit 17-Zoll Röhrenbildschirm ist mir da schon eindeutig zu viel.

Danke für eure Hilfe!


mfg HuBaer

Ich glaube es gibt auch Laptops mit guter Soundkarte. Zumindest Apple Notebooks haben ganz guten Sound.

edit: du kannst auch ein etwas älteres Powerbook bei ebay kaufen, würde bestimmt auch reichen. PC notebooks haben wirklich nicht so tollen sound von haus aus.

Gast
2004-09-24, 22:39:31
Eine gute Soundkarte kann man nur kaufen. Der Umstieg auf Audigy 2 ZS hat sich gelohnt. Man merkt den Unterschied. Leider!

Ergo Aple testen oder minipc kaufen. Die haben einen PCI frei. Dazu ein kleiner TFT und fertig ist die kleinste und beste Musikanlage. Muss eben nur eine Audigy PCI reinpaßen.

Haarmann
2004-09-24, 23:04:03
IBM T20 und ne grosse Platte...

Trap
2004-09-24, 23:18:54
Eine Notebookfestplatte dürfte für 40000 Titel zu klein sein. Die größte derzeit erhältliche hat 100 GB, da dürfte 1 Titel nur etwas über 2 MB haben und das ist unrealistisch. Bleiben 2 Möglichkeiten: Notebook mit Desktopfestplatte (ziemlich exotisch) oder externe Festplatte (ein wenig unpraktisch, aber immernoch weit mobiler als ein MiniPC+Monitor).

Soundkarte sollte man auch extra kaufen. Gibt es für USB oder auch als Cardbus. Wieviel Ausgänge willst du haben? Für 200€ gibt es z.B. http://www.echoaudio.com/Products/CardBus/IndigoDJ/index.php