PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gainward 2400 Ultra GS bei 3D clock Absturz


Arschhulio
2004-09-24, 20:02:55
Hallo zusammen,

habe eben meine neue Gainward 2400 Ultra GS bekommen und eingebaut.

Wollte mal testen wie der unterschied so zwichen der non GS und GS ist aber dazu kam es leider nicht.

Sobald die Karte in den 3Dclock wechselt kommt freeze und grafik fehler, 5 sec später neustart.

Manchmal hält die Karte sogar 20 sec aus bis sie abschmiert.

Also ich denke mal das ist wohl ne defekte Karte oder?

Gast
2004-09-24, 20:09:10
Hallo zusammen,

habe eben meine neue Gainward 2400 Ultra GS bekommen und eingebaut.

Wollte mal testen wie der unterschied so zwichen der non GS und GS ist aber dazu kam es leider nicht.

Sobald die Karte in den 3Dclock wechselt kommt freeze und grafik fehler, 5 sec später neustart.

Manchmal hält die Karte sogar 20 sec aus bis sie abschmiert.

Also ich denke mal das ist wohl ne defekte Karte oder?
sys inf bitte

so ins blaue könnte auch das netzteil sein, oder hängt am stromanschluss noch ein laufwerk oder so.

Arschhulio
2004-09-24, 20:22:15
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=CrazyTakt


unter diesem link findest du alle antworten auf deine Fragen :biggrin:


as NT hat 420 Watt, aber hatte ja vorher die non GS drinn und da lief es alles ohne probs.....*schnief*

skynetwork
2004-09-24, 21:28:07
is asche und darum zurück mit dem plunder :)

Arschhulio
2004-09-24, 21:31:44
Also habe ziemlich viel probiert und getestet aber haz alles nix gebracht.

Neuer treiber, AGP Mhz auf 67, neues expertool, verschiedene benches, da bleibt nur noch Format C aber denke nicht das dies etwas bringt oder??

Ach ja habe die Kiste ohne Laufwerke und ohne Lüfter und sonstige Stromfresser gebencht und trotzdem Freeze mit Grafik Bugs, also müsste NT doch ok sein!

skynetwork
2004-09-24, 22:10:46
hättste dir auch alles ersparen können ;)

die karte is asche, das is soweit klar :D

Arschhulio
2004-09-24, 22:17:44
hättste dir auch alles ersparen können ;)

die karte is asche, das is soweit klar :D

Jo aber du weisst doch, die Hoffnung stirbt zu letzt oder sollte man sagen lässt einen wahnsinig werden?

incurable
2004-09-26, 12:33:07
Jo aber du weisst doch, die Hoffnung stirbt zu letzt oder sollte man sagen lässt einen wahnsinig werden?
Ich habe mit meiner 2400 GS auch Stunden mit dem Testen und Probieren verbracht, aber am Ende hat alles nicht geholfen, sie hat früher oder später überhitzt und ging zurück an den Händler.

Und die Moral von der Geschicht' - s'nächste Mal mach' ich mir die Mühe nicht! ;) Wenn's nicht luppt, geht's gleich zurück!

Arschhulio
2004-09-26, 12:55:40
Ich habe mit meiner 2400 GS auch Stunden mit dem Testen und Probieren verbracht, aber am Ende hat alles nicht geholfen, sie hat früher oder später überhitzt und ging zurück an den Händler.

Und die Moral von der Geschicht' - s'nächste Mal mach' ich mir die Mühe nicht! ;) Wenn's nicht luppt, geht's gleich zurück!

LoL da gebe ich Dir recht, aber ich hoffe das es kein nächstes mal gibt ;-)

Ich habe mal ne nette E-mail an Gainward geschrieben, da die verpackung Original verpackt war( eingeschweisst und keinerlei benutzer Spuren an der Graka waren) und der Händler meinem PC Shop zu 100% versicherte das Sie direkt von Gainward kam, denke ich das Sie die Endkontrolle nicht sauber gemacht haben und das man für ein Produkt das ~500€ kostet doch schon eine gewisse funktionalität verlangen kann ;-)

Und ich will jetzt auch nicht hören das 100.000 6800 laufen, jede Karte die in dieser Preislage kaputt das werk verlässt ist zuviel, wenn ich defekte Produkte ausliefern würde und dann sagen würde das aber doch so viele ganze ausgeliefert werden könnten wir unseren Laden schliessen, denn wer zieht schon in ein Kaputtes Haus ;D ;D ;D


Dazu kommt auch noch das DOOM 3 nicht dabei war, also wenn schon damit geworben wird möchte ich das Spiel auch haben oder?

Bin mal gespannt was Sie mir zurück schreiben, denke mal morgen heisst es, Sie haben Post ;-)

incurable
2004-09-26, 13:09:53
Also ich kann Dir nur empfehlen, solltest Du die Karte noch an den Shop zurückgeben können, das auch zu machen und dir den Krampf mit Gainward nicht anzutun.

Bei meinem Rückläufer soll nach Aussagen eines Gainward-Technikers die Wärmeleitpaste getauscht worden sein, woraufhin sie die Garantieleistung gegenüber dem Shop verweigerten, an den ich sie zurückgesendet habe. Nun weiß ich, dass ich an der Karte nicht gebastelt habe und kann nicht sagen, ob das vielleicht einer im Shop gemachte hat, aber ich bin froh, dass ich mein Geld bereits zurück hatte, und mich daher um diesen Schlamassel nicht weiter kümmern musste.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie das gelaufen wäre, wenn ich mich an Gainward direkt gewendet hätte. :eek: (von den 4 Wochen, die der Garantietausch meiner alten Ti4600 gedauert hat, mal ganz abgesehen)

World Funeral
2004-09-26, 14:41:55
LoL da gebe ich Dir recht, aber ich hoffe das es kein nächstes mal gibt ;-)

Ich habe mal ne nette E-mail an Gainward geschrieben, da die verpackung Original verpackt war( eingeschweisst und keinerlei benutzer Spuren an der Graka waren) und der Händler meinem PC Shop zu 100% versicherte das Sie direkt von Gainward kam, denke ich das Sie die Endkontrolle nicht sauber gemacht haben und das man für ein Produkt das ~500? kostet doch schon eine gewisse funktionalität verlangen kann ;-)

Und ich will jetzt auch nicht hören das 100.000 6800 laufen, jede Karte die in dieser Preislage kaputt das werk verlässt ist zuviel, wenn ich defekte Produkte ausliefern würde und dann sagen würde das aber doch so viele ganze ausgeliefert werden könnten wir unseren Laden schliessen, denn wer zieht schon in ein Kaputtes Haus ;D ;D ;D


Dazu kommt auch noch das DOOM 3 nicht dabei war, also wenn schon damit geworben wird möchte ich das Spiel auch haben oder?

Bin mal gespannt was Sie mir zurück schreiben, denke mal morgen heisst es, Sie haben Post ;-)


Bei meiner 2400 GS war auch kein Doom 3 dabei, blos popelige DVD-Software, kein einziges Spiel :(

Gast
2004-09-26, 15:47:05
Bei meiner Gainward GS war ein Doom 3 Gutschein dabei, den man einschicken muss. Das hängt mit der "FSK 18" Einstufung des Games zusammen.
Bin mal gespannt, wann es eintrudelt.

Arschhulio
2004-09-26, 17:57:25
Na ja ich bringe die Karte morgen zurück, der Laden ist in meiner Stadt, ich kenne den Besitzer gut und Er will da am Montag morgen direkt anrufen das Sie eine neue raus schicken und die mit etwas Glück dann auch am Dienstag da sein könnte ;-)

Die E-mail an Gainward war nen DAMPF ablasser, ich mache das eh über den Shop :rolleyes:

Arschhulio
2004-09-27, 20:03:00
So numal eine Nette antwort von Gainward...

Ihre RMA Nummer lautet 477I04.



Bitte befolgen Sie unsere RMA Prozedur für die Gewährleistungsgarantie!


1. Lesen Sie bitte die Garantiebestimmungen genau durch. Diese finden Sie im Deutschsprachigen Handbuch.



2. Laden Sie bitte das Fehlerbeschreibungs-Formular herunter, und füllen Sie bitte vollständig aus. Mit Hilfe dieses Formulars ist es uns möglich, einen Fehler gezielt zu suchen und zu eliminieren.



3. Laden Sie bitte das RMA Formular herunter, und füllen Sie es bitte vollständig aus



5. Bauen Sie das defekte Gainward Produkt aus Ihrem PC aus, und legen Sie es in einen Anti-Statik Beutel.



6. Legen Sie das Gainward Produkt in einen ausreichend dimensionierten, gefütterten Karton mit samt dem ausgefüllten RMA Formular, dem ausgefüllten Fehlerbeschreibungs-Formular und dem Kaufbeleg. (eine Kopie von Kaufbeleg reicht)



7. Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihre derzeitige Anschrift auf dem Fehlerbeschreibungs-Formular befindet. Legen Sie bitte auch den Kaufbeleg bei. Defekte Ware ohne Kaufbeleg wird von unseren Technikern NICHT akzeptiert.



8. Schreiben Sie Ihre RMA Nummer in großen Lettern neben den Adress-Aufkleber auf die Paket Außenseite.

Unsere Adresse:

Gainward Europe GMBH
RMA-Abteilung
Bussardstr. 5
82166 Gräfelfing


Ihr Support Team

Wichtiger Hinweis. Der Technische Support ist angewiesen, die Annahme von unfreien Paketen zu verweigern


Also dafür das man ne 500€ Karte gekauft hat soll man auch noch die Packet gebühr zahlen??? Wenn ich in unsrem Geschäft solche forderungen nach defekt gelieferter Ware machen würde kämen die Kunden mit sicherheit nicht mehr zu uns und ganz zu schweigen was Cheff sagen würde!!

Arschhulio
2004-09-28, 18:00:28
So die Karte ist heute zu Gainward geschickt worden, bin ja mal gespannt, aber zur sache mit dem fehlenden DOOM 3 sagen Sie nicht´s, also bis jetzt muss ich sagen GROßE ENTEUSCHUNG von Gainward, die Antworten per E-mail sind notdürftig und nihct wirklich freundlich, wenn man bedenkt das Sie versuchen teure Ware an den Mann zu bringen!!

Also Gainward wird von mir in meinem Freundeskreis kein Lob mehr bekommen, aber wer weiss was noch kommt :redface:

Ich werde auf jeden berichten..

Eraser 87
2004-09-30, 17:32:32
Also ich habe auch die Gainward 2400 Ultra GS, bei mir läuft sie allerdings perfekt sogar auf 440/1250 (allerdings mit innovatek Cool Matic).
Anscheinend hast du da ein ziemliches Montagsmodell erwischt...