PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ne Maus !!!


Lor
2001-06-10, 03:09:25
Oh mein Gott, diese Schönheit, diese Eleganz....dieser PREIS *argh*

Aber mal erlich die ultimative Gamermaus überhaupt oder??
Gibts bei www.haudenlukas.de/ für 200,- !!!

Werni58
2001-06-10, 10:18:26
Für den Preis müßte sie aber wenigstens kabellos mit Goldrand sein.
Und 5-6 Games im Bundle.
Gruß
Werner

Thowe
2001-06-10, 21:04:19
Das "gute" an der Razor Boomslang ist die hohe Auflösung, zusammen mit den Everglide-Mousepads gibt es sehr viele FPS-Gamer die darauf schwören.

Ich persönlich find optische Abtastung wie bei den MS-Explorer und Optical aber besser.

Irgendwer im Forum hatte aber schon mal die Razor (Kai?) und hatte glaube keine allzu gute Meinung darüber.

Zitrone
2001-06-10, 21:47:45
So bescheuert ich auch bin, was PC-Hardware angeht, aber das ist mir ne Spur zu heavy. 200 Steine ist für ne Maus einfach 2 much...

Lor
2001-06-10, 22:58:23
Bitte??? Das aus deinem Mund??? Da hat sich ein anderer an Zitros Stelle eingeloggt!!!;)

Zitrone
2001-06-10, 23:05:31
:D;D:D

Zitrone
2001-06-10, 23:06:21
Klar, mein Passwort ist f.....

Thowe
2001-06-10, 23:13:29
Gib es ja zu, ich war es.

Zitrone
2001-06-10, 23:14:48
Wenn, haben wir den Kai dafür ;)

Thowe
2001-06-10, 23:17:52
STIMMT =) der gute alte V....K....

Kai
2001-06-11, 10:14:28
Was Ihr immer mit diesem imaginären VK habt??? Wer ist denn das?

Also - zur Boomslang. Ich muss klar ABRATEN! Ich habe mir nach meiner Boomslang die Explorer geholt und in vielerlei Hinsicht sticht die die Razer-Maus aus!

Die Razer ist viel zu schnell schmutzig, im Photoshop & Co kannst Du damit sowieso nicht arbeiten, da sie auf wenige Millimeter oder Zentimeter einfach zu unpräzise ist. Ausserdem knarzt die Maus wie altes Holz wenn man sie bewegt (und das war nicht nur bei mir so!).

Die 2000 dpi lassen sich nicht mal annähernd ausnutzen. Du musst die Maus immer zurückschalten, sonst kracht Dir der Cursor irgendwann mal aus dem Bildschirmgehäuse raus ;)

Naja, wie schon erzählt - ich kann sie nicht empfehlen. Das war alles bloss ne klare Werbemasche auf die ich da reingefallen bin. Hab meine immerhin noch für 150 Eier verkaufen können. Mein Everglide habe ich gegen ein Ratpad getauscht - und zusammen mit der optischen Maus raile ich jetzt wesentlich genialer als mit jeder Boomslang :)

Lor
2001-06-11, 10:25:01
Na denn is alles klar...thx @Kai!

Savant
2001-06-13, 15:28:27
Also ich finde ja Logitech machen die Coolsten und Komfortabelsten Mäuse und sind fast auf ALDI-Niveau vom Preis wenn ich mir da deine Vorgeschlagene anschaue ;) ;)

Sebastian
2001-06-13, 20:14:38
Also ich kann nur den Logitech "Mouse Man Wheel" empfehlen, ergonomisch, 5 Tasten und Rad, gut zum Zocken, genau, guter Treibersupport und man kriegt kein Karpal-Tunnel-Syndrom..

Ich muss es wissen, ich hatte mal ne Schneider-Maus... :D

Dmitriy Popov
2001-06-14, 23:11:34
also ich kenn einen der hat mit seiner boomslang schlechte erfahrung auf nem Everglide gemacht, ich hab auch mal iene halbe stunde mit siener maus gespielt und hatte irgendwie nen eklichen handkramp, ich hab die MS Optical maus (nic explorer) und bin volkommen zufireden, ansonsten würde ich dir noch dsie logitech cordless mouseman optical empfehlen, mein nachbar is mit der vollkommen zufrieden kosetet aber auch ca 140,-

Kai
2001-06-15, 08:47:31
Cordless empfehle ich generell nicht.

1. - Weil Verzögerung in manchen Games
2. - Wer will schon während einem heissen Gefecht Batterien wechseln ???

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-15, 11:18:02
a4tech macht du besten mäuse
und halb so teuer wie logitech
logitech-mäuse sind total überteuert
www.a4tech.de, besonders die mit kabel sind echt zu empfehlen

Lor
2001-06-15, 14:31:07
Wenn du gestattest das ich dich verbesser Hoeness. Dir ist da ein minimaler Fehler unterlaufen :smash: !!www.a4tech.de

Savant
2001-06-15, 14:42:13
Bei A4Tech sind die Räder doch aus VOLLPLASTIC oder ? Bei Logitech sind se ja aus Gummi ! Fült sich besser an und man rutscht nicht ab !!!

Quakerkilli
2001-06-15, 17:51:21
Ich selber hab die Mircosoft Optical mit 5 Tasten (Lebensnotwendig) Die Razor hat nur 3 Tasten das ist für den Gamer zu wenig. M.f.G Quakerkilli

Savant
2001-06-15, 17:56:04
@Quakerkilli

Hol dir doch ne Tastertur mit Trackpad da sind noch mehr Tasten dran ;)

Oder wie wärs mit einem Dashboard ? =)

Quakerkilli
2001-06-15, 21:08:29
Dashboard?Ich finde bei 3D-Shootern kommt das Dashboard nich so gut.Wie spielst du denn Deus Ex mit nem Dashboard? M.f.G Quakerkill

Thowe
2001-06-15, 22:24:14
Na dann halt den MS Strategic Commander

Unregistered
2001-06-19, 14:28:41
??? Also ich schwöre auf Razor 2000! alles andere fährt sich dagegen wie ein Traktor!

Die Razor hat mit Abstand das geilste Config-Menue überhaupt. Da kann man als User alle 5 (!!!) Tasten mit diversen Standards belegen und wem das nicht reicht, der kann jede Taste mit einem Makro belegen... das soll erstmal jemand nachmachen.

@Kai meine Razor knarzt null.Warum du der Meinung bist, sie sei bei einigen Anwendungen zu ungenau kann ich leider nicht nachvollziehen. Mit einer Abtastrate von 2000dpi ist die wesentl. genauer als eine herköml. Maus mit 400-500.

Ich benutzte sie auf einem Everglide Attackpad - geht ab wie sau. Sensitivity auf max. ist einfach ein Traum. Natürlich kann nicht jeder sofort damit umgehen, weil es einfach ein vollkommen anderes Handling ist - aber für Hardcoregamer gibt es wohl kaum eine Alternative... Zumal das Verstellen der Sensitivity im laufenden Spiel einfach über eine Maustasten/-rad-Kombination möglich ist und so mitten in der Aktion an die jeweilige Situation angepaßt werden kann...

RAZOR ist die MAUS - es gibt keine Alternative

Unregistered
2001-06-19, 14:38:57
3-Tastenmausbenutzer :p

Lor
2001-06-19, 14:41:17
Schön!!! Gut nach allen Kontras auch mal ein Pro zu hören!!
Auch an dich "unreg" ein thx und mal schaun, vielleicht hol ich sie mir doch noch wenn genügend Hardware im Sparstrumpf vorhanden ist!

Kai
2001-06-19, 14:54:53
Zu der "Pro-Sache" ... ich bin der Ex-Leader des JadeFalcon Clans ... (wir haben 2000 die DECL-Championships im CTF mit der Vizemeisterschaft abgeschlossen).

Und ich kann nur sagen --> Die Razer SAUGT wie die Hölle! Und nach ca. 11 Monaten Dauereinsatz kann ich das mehr als sehr gut beurteilen!

@ Unregistered --> Deine tollen 2000 dpi kannst Du nichtmal ausnutzen! Das will ich sehen das Du das Teil auf 2k DPI fährst - wie willst Du die Maus dann noch steuern, he? Theoretisch erreichst Du diese Abtastrate ja - aber praktisch ist sie nicht nutzbar.

Wenn Du im übrigen mal ne Intelli Mouse Explorer im Photoshop oder in Q3A in der Hand hattest, schmeisst Du deine Boomslang (genau wie ich) aus dem Fenster (oder verscherbelst Sie einem eBayler).

Auf ner LAN hab ich die Explorer angetestet - und ich hab mich grün und schwarz geärgert soviele Kröten für so viel Schmuh wie die RB2K ausgegeben zu haben! So läuft das jetzt schon bei Mäusen ... genau wie bei Klamotten. Jeder der Nike Schuhe hat die nix taugen wird sich partout gegen diese Aussage wehren. Ganz einfach weil er ne Heidenkohle dafür ausgegeben hat.

Nur weil Mr. Shurik und/oder Mr. Pickelkopf Fatality mit der Maus zocken (werden ja auch von Karna gesponsort, nicht wahr) heisst das noch lang nicht das das Teil was taucht. Im übrigen hab ich beide schon in einem 1on1 besiegen können - mit meiner Explorer ;)

Unregistered
2001-06-19, 15:14:40
Jo - also ich bin nu kein Newb dem du hier was vom Pferd erzählen kannst. Wegen mir kannst du QIII und ähnliche auch gern rein mit Tastatur spielen - mir wurscht. RAZOR ist einfach geil. Wieviele Makros kannst du auf deine Maustasten binden? Laß mich raten? Keine? lol.

Du kannst dich ja evtl. mal in der Szene umschauen wer da was benutzt...

Aber vermutl. sind alle Razor-User ja nur Blindfische

Wer wissen will, was das Teil genau kann: www.RAZORZONE.com

Und hier ein Link zu den gewonnenen Awards und der Meinung der internationalen Presse:

http://www.razerzone.com/products/boomslang2000/reviews.html

Soll jeder spielen mit was er will - Ich nehm die Razor!

@Kai es ist ein feiner Unterschied, ob ich 500dpi Auflösung habe, die dann im Spiel durch ein Aufdrehen der Mauseigenschaften softwarebeschleunigt werden oder ob ich 2000dpi Hardware durch den gleichen Regler reduziere...

Kai
2001-06-19, 21:25:37
Oh Mann ... Du willst das wohl nicht checken, oder? ;) Ok, ich buchstabier's :

D U H A S T P R A K T I S C H N I E M A L S 2 0 0 0 D O T S P E R I N C H E S M I T E I N E R R A Z O R B O O M S L A N G 2 0 0 0 ...

Und falls es Dich interessiert --> Mit der richtigen Software kann man auch auf die 5 Tasten der IME Makros legen. Nur ist diese Funktion meiner Meinung nach ziemlich gut für'n Arsch geeignet. (Sorry die Ausdrucksweise).

Falls Du deine Maus verteidigen willst, ich zieh Dir mit meiner in Q3A gerne mal nen Scheitel ;)

Unregistered
2001-06-20, 07:17:55
Ok. Kai. Du hast Recht und ich meine Ruhe.


Und für alle anderen die lesen können:

RAZOR hat immer 2000dpi Hardwareauflösung und ist daher mit einem normalen Maustreiber nicht nutzbar (oder wenigstens fast nicht, weil sie mit diesem selbst bei Mausgeschwindigkeit=1 noch bei kleinsten Bewegungen über den Bildschirm huscht) - mit dem RAZOR-Treiber kann man sie aber mega auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen. (@Kai -> die 2000dpi bleiben da bestehen, weil eben Hardware... oder hat ein Auto plötzlich weniger PS nur weil es langsam gefahren wird???).

@Kai... den Scheitel kannst du mir gern ziehen. Guten Skill kann man nicht kaufen - und du kannst das dann in CS und UT bitte auch versuchen... lol

Kai
2001-06-21, 18:09:10
Wenn Du schon CS und UT erwähnst, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Skill, sonst sag ich mal "lol" ... ;)

Im übrigen haben alle gängigen Mäuse (auch die MS Intelli Explorer) einen internen Prozessor, der die Differenzen über 400dpi selber berechnet. Und da merkt man auch nix von! Der PC emuliert die auf jeden Fall mal nicht, sondern die Maus selber!

Unregistered
2001-06-22, 07:24:19
@Kai = du bist ein Spammer... Ich habe nirgends gesagt, daß die Berechnung nicht innerhalb der Maus vorgenommen wird - sondern lediglich, daß diese softwarebasierend geschieht - du Klugscheißer. Bei der Razor werden die Bewegungen mit 2000dpi abgefragt - bei dem Billigschrott mit 500dpi und diese werden dann durch den von dir erwähnten Prozessor gem. der Mauseinstellungen einfach multipliziert.

Und zum Thema Skill... du Ex-JadeFalcon... glaubst du ernsthaft Q3CTF ist das SKILL-GAME??? Ich will mich hier ja nicht rumstreiten, aber die Unterschiede zu UT, CS oder Tribes sind ja nichtgrade riesig... Wir sollten mal ein UT-Match auf 200% machen... Vielleicht kommst du dann mal zurück auf den Boden der Realität...

Kai
2001-06-22, 23:28:33
Der Spammer bist Du, weil Du anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren kannst. Von Tatsachen will ich gar nicht reden.

Im übrigen ist es genauso meine Meinung, das Du gerne alleine bei deinem Kindergarten-UT bleiben kannst. Warum glaubst Du ist die UT-Szene gegenüber der Q3A-Szene denn so verkümmert?

Wer mit DEN Waffen, die in UT rumliegen nix trifft hat keine Hände! Mehr kann ich zu diesem Blödsinn echt nicht mehr sagen ... genau das ist es im übrigen auch was ich ab jetzt tue, bevor mir noch gänzlich der Kragen platzt - will mich ja schließlich nicht mit Dir auf eine Stufe stellen.

Viel Spaß noch in UT, Du Owner ... :lol:

Savant
2001-06-23, 20:45:09
@Kai

Lass den Heio ruhig reden...

Kai
2001-06-24, 16:18:54
eijo ...

Unregistered
2001-06-25, 09:29:25
ja, ja Kai - klapp das Märchenbuch wieder zu.

Ich bin übrigens hauptsächlich CS-Gamer in einem der "erfolgreicheren" Clans...

Ich kann nur hoffen, daß du irgendwann mal auf ner LAN aufkreuzt... ein one on one wär sicher lustig.

Unregistered
2001-06-27, 10:46:10
also ich bin nicht der "Unregistered" von eben

@Kai:

Ich hab auch ne Intelli Explorer, die taugt irgendwie überhaupt nichts. Zumindest wenn man die schnell bewegt, dann schaut man in jedem Shooter garantiert in den Himmel oder in die Richtung, in die man eigentlich nicht schauen wollte. Solange man die Empfindlichkeit nicht zu hoch stellt ist sie ja nciht schlecht, aber ingesamt (meiner Meinung nach) : Spieleuntauglich :(

Genauso schlecht lassen sich Funkmäuse spielen, solange man nicht sehr schnell Bewegungen macht...ok, aber sonst : Würg ;) Da dreht man sich zwar nciht in ne andere Richtung, aber dafür sind die Teile ungenau.

Habe von Logitech und Microdoof schon einiges getestet, aber zumindest ich komme weder mit Optischen- noch mit Funkmäusen zurecht.

Ich würde mal gern wissen wie du Intelli eingestellt hast ? Gibts da irgendwelche Software mit der man das Problem lösen kann bei schnellen Bewegungen ?

skar
2001-06-27, 11:06:59
@guest

Könnte an Windows liegen, probier mal die Hardwarebeschleunigung um 1 zu reduzieren,
wie steht hier:

http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2025

bei meiner Logitech Optical lags daran.
C U

Unregistered
2001-06-27, 12:05:04
hmpf, geht immer noch nicht :(

Ich benutze allerdings W2K, aber daran sollte es ja wohl nicht liegen. Denn früher hatte ich die Mouse auf einem anderen PC mit W98 SE angeschlossen, dort ist das selbe passiert.

Also, bewegt Ihr die Mouse nicht so schnell oder gibts da irgendwelche Tricks ?
Was passiert bei dir, wenn du die Mouse richtig schnell von links nach rechts bewegst ?

Thowe
2001-06-27, 20:44:11
Wenn die über USB angeschlossen an den PS/2 Port

Ansonsten wenn z.B. Abit-Board dann die "Abtastrate" für den PS/2 Port (KeyboardController) im Bios runter auf 8Mhz stellen.

BIOS Update kann auch häufig, gerade bei älteren Boards helfen.

Die Intelli Explorer arbeitet an allen Boards (MSI) die ich habe auch mit extrem schnellen Bewegungen völlig Einwandfrei.

Mouse war eine Retail im roten Karton? Es gibt leider einige Hong Kong Nachbauten die im Plastikbeutel verkauft werden.

Unregistered
2001-06-28, 08:49:20
Razor kaufen... ;-)

oder:

Maus an USB - höhere Abtastung und dadurch schneller, außer du läßt PS2 mit 200mhz laufen, was ziemlich Rechnerleistung kostet...

Ich glaube dein Problem ist eher, daß du die Mausbeschleunigung aktiviert hast -> probiermal, ob sich der Mauszeiger bei einer Bewegung der Maus von 4-5cm bei langsamer Bewegung genausoweit bewegt wie bei schneller Ausführung. Ist die Mausbeschleunigung aktiviert, führt das dazu, daß schnellere Bewegungen eine weitere Führung des Mauszeigers bewirken. Das ist gerade in Spielen vollkommen sinnlos -> abschalten!!!

Unter Win die Maus möglichst schnell einstellen, im Game selbst kannst du dann den Speed etwas reduzieren -> is aber besser als andersrum.

Unregistered
2001-06-28, 09:21:47
Also ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe :

1. Ob PS2 oder USB -> gleiches Verhalten
2. Mousebeschleunigung hab ich ausgeschaltet
3. Hardwarebeschleunigung eine Stufe runter

Ich kann zwar auf kleinem Raum ca. 3 bis 5 cm sehr schnelle Bewegungen machen, aber sobald ich einen etwas größeren Weg zurücklege macht die Mouse was sie will ?
Und gerade bei Shootern passiert es mir dann recht oft, daß ich im Gefecht die Orientierung verliere.

Die Mouse war in einem roten Karton, ist also ne echte Intelli. Mein Kollege hatte auch eine die genau die selben Symptome zeigte.

So muß ich halt das Teil als Windowsmouse verwenden und mit ner anderen spielen :(

Thowe
2001-06-28, 21:00:03
Dieses Verhalten der Mouse ist mir bislang nur bei Abit Boards unter gekommen, gerade welche mit BX-Chipsatz.

USB ist IMHO bei allen Boards etwas Kritischer.

Als PS/2 sollte die aber wirklich sauber laufen, ggf. mal nach den neusten Bios schauen.

Ansonsten vielleicht mal bei

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q284/9/57.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0&qry=jerky&rnk=4&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=MOS

schauen