PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratzenkauf !wer pennt auf billig IKEA matratzen?


Werner hintze
2004-09-24, 22:33:57
hallo brauche ein Bett und ne Matratze , bett is ok aber Matratzen kosten ja ein vermögen :-( , braucht man so ne 300euro oder mehr Matratze?

habs zwar auch am Rücken aber weiss nicht ob hart oder weich besser ist

Was haltet ihr von IKEA billig Matratzen so um die 70 - 100 Euro?

hab mich zwar hingelegt aber so auf die schnelle kann man das garnicht so testen , da müüste man sich richtig schlafen legen für ne halbe Stunde (ohne kleidung) und das wäre ja zu peinlich

ich bin ein ziemliches leichtgewicht da braucht man ja nicht so ne dicke oder?

Gast
2004-09-24, 22:35:34
hnimm am bewten das härteste wqs du findest und voll schaumstoff. In federkern sammeln sich zuviele bakterien

Werner hintze
2004-09-24, 22:42:09
hnimm am bewten das härteste wqs du findest und voll schaumstoff. In federkern sammeln sich zuviele bakterien

also die billigmatratzen bei Ikea hatte Schaumstoff und war auch etwas härter als die anderen , dafür halt recht dünn , aber wie gesagt bin ja n leichtgewicht daher is das ja nicht so wichtig oder?

das wäre die hier:

http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=41376&langId=-3&parentCats=10103*10142

vielleicht kennt sich ja jemand aus

Gast
2004-09-24, 22:44:03
hat recht normale dicke. Also sollte keinerlei Probleme geben

Popeljoe
2004-09-25, 00:00:44
Also ich ahb, qua si für mein Besucherbett die Aldi Matratze gekauft!
Kann ich nur empfehlen, das Teil kostete 60 (?!) Euro und ist echt saubequem!
Bei Ikea würdste locker das Doppelte dafür zahlen!
Popeljoe

Bane
2004-09-25, 00:35:07
Bei Matrazen sollte man echt nicht sparen, als ich von meiner "billigen" Matraze auf eine "teuere" umgestiegen bin war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vor allem wenn man bedenkt wie viel Zeit man darauf verbringt. ;)

Kenny1702
2004-09-25, 00:45:44
hnimm am bewten das härteste wqs du findest und voll schaumstoff. In federkern sammeln sich zuviele bakterien Nicht jede Matraze ist für jeden Menschen geeignet. So pauschalisierte Aussagen sind eben sehr mit Vorsicht zu genießen. Meinem Rücken tue ich weder auf harten noch auf weichen Matrazen etwas Gutes.

Faster
2004-09-25, 01:55:25
also ich hab mir vor ein paar tagen eine matratze mit bett gekauft (beim Möbel Inhofer), hat mich etwa 100€ für Bett+Rost gekostet und weitere 140€ für die matratze.
zuerst hatte ich ein anderes angebot im auge, hätte 111€ für bett+rost+matratze gekostet, aber nach 10sec probeliegen war klar: das taugt absolut nichts! denn ich bin beimdraufliegen auch direkt am rost gelegen, so miess war die matratze (und ich gehöre mit ~62kg nciht gerade zu den schwergewichtigen)!
und wenn man bedenkt wieviel zeit man im bett verbringt, sollte es schon ne gute matratze sein auf der man sich wohlfühlt, zudem kauft man sich ja auch nicht alle tage ein neues bett/eine neue matratze!!!

Franklin
2004-09-25, 07:31:14
Wenn du etwas am Rücken hast, würde ich deinen Arzt mal Fragen was er dir empfiehlt. Denn durch falsche Matratzenwahl tust dir keinen Gefallen.
Selbst wenn es denn am Ende mal ein paar Euro teurer werden sollte.

netzer
2004-09-25, 15:01:12
ich habe hier auf'm rewchner ne pdf von stiftung warentest. die getestete ikea-matratze schneidet "gut" ab. alle einzelwertungen durchweg "gut".
war mit 199 € die billigste im test. kombination aus latex und schaumstoff.

wenn du die pdf haben willst, pn an mich. aber gäste können glaub ich keine pn's schreiben, oder?