PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab heute einen Igel tot gefahren :-(


EureDudeheit
2004-09-25, 02:55:57
Hab heute Nacht einen Igel platt gemacht, hab ihn zu spät gesehen und noch mit dem Vorderreifen gestreift, er hat es leider nicht überlebt :-( .
Auf der Rückfahrt hab ich dann fast wieder einen erwischt, bin aber zum Glück mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, so daß er grad so zwischen die beiden Reifen geriet und ich ihn nicht erwischte. Der erste hätte es vielleicht überlebt, wenn ich langsamer gefahren wäre, dann wäre er vielleicht auch bloß zwischen die Reifen geraten und nicht drunter... warum müssen die denn auch immer auf Straßen rumlaufen.

Morbid Angel
2004-09-25, 02:58:50
Nun ich habe schon mit Rehen Bekanntschaft gemacht was um einiges schlimmer sein kann.
Aber eben nur als Beifahrer...

armer Igel ;(

Franklin
2004-09-25, 07:21:26
.. warum müssen die denn auch immer auf Straßen rumlaufen.

Warum musste der Mensch eine Strasse in deren Revier bauen?

Die Igel laufen ihre Strecken ab und müssen dabei Straßen überqueren, hier wird ihnen Zweierlei zum Verhängnis.

1) Sie rollen sich zusammen bei Lärm (Auto nähert sich) und bleiben liegen, anstatt sich wegzubewegen.
2) Kommen sie kaum einfach von manchen Straßen runter, denn als Igel ist ein Bürgerstieg nur abwärts eine einfache Sache. Rauf ist ab einer gewissen Höhe unmöglich für die Tiere. Dann irren sie auf der Straße hin und her.

Schnappi
2004-09-25, 12:34:51
R.I.P.. ;(

man sollte tunnel bauen, für igel.. wo auch keine dummen jugendliche böller reinschmeißen..

besser wäre aber, man würde die straßen igelgerecht bauen, viel licht und blitzer..

aber @EureDudeheit: Viel machen kann man jetzt nicht mehr.. Eventuell bleibt jetzt das schlechte gefühl und du fährst jetzt vorsichtiger :up:

Franklin
2004-09-25, 12:37:38
R.I.P.. ;(

man sollte tunnel bauen, für igel.. wo auch keine dummen jugendliche böller reinschmeißen..




Wer sollte sowas bezahlen und dann auch immer reinigen?

Umweltschützer haben gefordert die Bürgersteigkanten in Zukunft niedriger zu gestalten, damit sie von Igeln erklommen werden können. Was daraus geworden ist, weiss ich allerdings nicht.
Ausserdem würd ein Igel kaum einen Tunnel als Strßenüberquerungsmittel in dem Sinne erkennen.

Super Grobi
2004-09-25, 12:41:06
:eek: Rasen tötet :eek:

Gut das du den bei ersten mal gut erwischt hast, willst du das sich das arme Tier lange rumquält? Fahr in Zukunft nicht zu schnell, dann wirst du auch mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Tiere mehr tod fahren.

SG

(del676)
2004-09-25, 13:29:27
ja genau, weil dann laufen sie wie die scheiss Feldhasen ZickZack auf der Strasse damit man ja ned ausweichen kann ...
scheiss viecher

Schnappi
2004-09-25, 14:00:08
ja genau, weil dann laufen sie wie die scheiss Feldhasen ZickZack auf der Strasse damit man ja ned ausweichen kann ...
scheiss viecher


so denken die auch sicherlich über uns..

Kamikaze
2004-09-25, 14:16:46
denn als Igel ist ein Bürgerstieg nur abwärts eine einfache Sache. Rauf ist ab einer gewissen Höhe unmöglich für die Tiere.


vor paar tagen als ich nachts heimkam rannte auch nen igel bei uns auf der strasse rum, als er mich gesehen hatte, rannte er zur wiese uns sprang ganz locker nen hohen bürgersteig rauf der sicher zwischen 10-15cm hoch ist... :D

Faster
2004-09-25, 14:35:15
... warum müssen die denn auch immer auf Straßen rumlaufen.
das igelvolk war zuerst da! *eg*


naja, egal ob igel, hase oder sonstiges kleingetier, es ist zwar tragisch und traurig wenn man eins überfährt, aber erstens war es "nur" ein tier und zweitens ist ja "vorschrift" bei kleintieren nicht zu bremsen (um nicht einen unfall zu riskieren)!

Gas t
2004-09-26, 21:06:54
Nun ich habe schon mit Rehen Bekanntschaft gemacht was um einiges schlimmer sein kann.
Aber eben nur als Beifahrer...

armer Igel ;(

Das mit dem Reh hab ich als Fahrer schon erlebt. Der Schlag ist gewaltig und man sollte nicht glauben was für einen Schaden da entstehen kann. Das Tier ist gestorben und mein Auto vorne total zerbröselt.

ja genau, weil dann laufen sie wie die scheiss Feldhasen ZickZack auf der Strasse damit man ja ned ausweichen kann ...
scheiss viecher

Vor mir lief mal einer her, der ist einfach nicht mehr von der Strasse runter, immer genau vor mir hergehoppelt. Grade als ich aussteigen wollte und ihn verscheuchen ist er abgehauen. Der ist wirklich 150-200m vor mir her...

evolutionconcept
2004-09-27, 18:12:51
das igelvolk war zuerst da! *eg*


naja, egal ob igel, hase oder sonstiges kleingetier, es ist zwar tragisch und traurig wenn man eins überfährt, aber erstens war es "nur" ein tier und zweitens ist ja "vorschrift" bei kleintieren nicht zu bremsen (um nicht einen unfall zu riskieren)!

ja, aber das find eine krasse vorschrift. nur weil die menschen sich für wichtiger halten als die tiere. ;(
ich seh's so wie die meisten von euch. die tiere waren zuerst da, und wir sind die die in ihr "revier" reinfuschen.

Marcel
2004-09-27, 18:49:29
:eek: Rasen tötet :eek:


Hatte bislang IIRC viermal ein Reh sehr nahe vor der Front. Dreimal fuhr ich zügig (gut 100), und konnte ausweichen. Das vierte Reh allerdings, dass meinem Kumpel vor den Kühler gehüpft ist, als wir weniger als 60 km/h draufhatten, haben wir erwischt.
Und nu?

Grave
2004-09-27, 18:56:07
egga wenns danach geht mach ich mir an die fahrertür mindestens: ein huhn 2 katzen ein igel mehrere mäuse und anderes komisch getier :)

Henrik
2004-09-27, 21:46:17
Shit happens..
Die Großen fressen die Kleinen, so ist das nunmal.
Pech für den Igel, aber sowas passiert halt

Gast
2004-09-27, 21:59:44
ja, aber das find eine krasse vorschrift. nur weil die menschen sich für wichtiger halten als die tiere. ;(
ich seh's so wie die meisten von euch. die tiere waren zuerst da, und wir sind die die in ihr "revier" reinfuschen.
jede rasse hält sich für die wichtigste und schützenswerteste....sonst wär der "überlebenssinn" auch etwas aus dem gleichgewicht ;)

evolutionconcept
2004-09-28, 10:33:51
Shit happens..
Die Großen fressen die Kleinen, so ist das nunmal.
Pech für den Igel, aber sowas passiert halt

nur fressen wir die wenigstens tiere die wir töten :|
und somit ist es ein ungleichgewicht.

Durcairion
2004-09-28, 11:45:06
nur fressen wir die wenigstens tiere die wir töten :|
und somit ist es ein ungleichgewicht.

Auch wenn durch Autos getötete Tier mit Sicherheit unnötig getötete Tiere sind... aber es passiert nunmal. Daran kann man nichts ändern... Ich denke mal das niemand ein Tier mit absicht überfährt.

... soucy

evolutionconcept
2004-09-28, 11:53:07
Auch wenn durch Autos getötete Tier mit Sicherheit unnötig getötete Tiere sind... aber es passiert nunmal. Daran kann man nichts ändern... Ich denke mal das niemand ein Tier mit absicht überfährt.

... soucy
ja, das ist klar. mir ist selber schonmal ein dachs unter die räder geraten, und das tut mir heute noch schrecklich leid, aber solche kommentare wie von _3dfx_rulez find ich ein bisschen fehl am platz. und falsch.

evolutionconcept
2004-09-28, 11:56:10
jede rasse hält sich für die wichtigste und schützenswerteste....sonst wär der "überlebenssinn" auch etwas aus dem gleichgewicht ;)

nur sollten wir wissen, dass wir da sowie so raus sind. und eigentlich ein ungleichgweischt darstellen. welche natürlichen feinde haben wir denn, ausser uns selbst? und deswegen sollten wir auch darauf achten was wir tun, und bedenken was wir aus unserer umwelt machen ;(

Marodeur
2004-09-28, 12:34:42
Tiere lernen dazu...

Vor so 2 Jahren etwa mitten in der Stadt, nachts um 2. Mit Kumpel zusammen kurz beim Burger King gewesen und dann richtung Heimat quer durch die Innenstadt. Eine Ampel schaltet auf rot, ich bleib stehen, Fußgängerampel schaltet auf Grün...... spurtet ein Feldhase quer über die Fahrbahn.... Wir haben uns nur einen seltsamen Blick zugeworfen nach dem Motto "Ne, oder?" und sind dann weiter... Lieber nicht zu viel drüber nachdenken... :rolleyes: :D

(del676)
2004-09-28, 12:56:07
ja, aber das find eine krasse vorschrift. nur weil die menschen sich für wichtiger halten als die tiere. ;(
ich seh's so wie die meisten von euch. die tiere waren zuerst da, und wir sind die die in ihr "revier" reinfuschen.

ich halte mich und mein auto für wichtiger ja.