PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DooM 3: CD-Laufwerksbuchstabenwechsel


Michamel2k
2004-09-25, 10:15:11
In welcher der unzähligen CFG-Files ist der CD-Laufwerksbuchstaben verewigt, auf das DooM beim Starten zurückt/en muss?

Lightning
2004-09-25, 11:29:58
Scheinbar in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\id\Doom 3

Michamel2k
2004-09-25, 14:45:45
Da steht der Installpfad drinnen. Es muss aber auch eine CFG geben, wo der "Kopierschutz" nochmal nachschaut.

Ich habe DooM vom Laufwerk w:\ installiert (steht auch inder Registry). In der Zwischenzeit hatte ich aber einiges von einer Altinstallation drüberkopiert. Das dumme ist halt nur, diese hatte ich von einem Laufwerk y:\ installiert. Beim DooM-Start verlangt er nun die CD ausschließlich von y:\. Starte ich den "Rumpf" der noch vorhandenen Altinstallation, werden die Laufwerke w: bis z:\ durchschaut. Komisch.

anddill
2004-09-25, 14:53:26
No-CD Crack drauf und Ruhe ist.

Michamel2k
2004-09-25, 15:33:18
Mal 'ne dumme Frage, wo finde ich das? Den Link von Gamecopyworld, den ich habe, funzt nicht...

radi
2004-09-25, 15:35:19
Mal 'ne dumme Frage, wo finde ich das? Den Link von Gamecopyworld, den ich habe, funzt nicht...
.com vorne www. dran ...

Michamel2k
2004-09-25, 19:07:32
Wie blöd, ich hab noch die mit .no in den Favoriten. Danke erstmal. Ich werde aber trotzdem erstmal alle CFG's per Hand durchgehen, da es mich nicht wirklich stört; es wurmt mich nur... :D

Scheinbar wird der Registry-Eintrag automatisch angepasst. Lege ich die CD in w:\ ein, trägt DooM das Laufwerk in die Registry rein (verlangt aber immernoch die CD in y:\). Lege ich sie in y:\ ein, wird erst gemeckert, muss in w:\ sein, springt weiter nach y:\, trägt y:\ in die Registry ein und startet. Etwas unausgegoren... ;D