PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann eine MX1100?


Freakazoid
2004-09-25, 10:23:37
Die neue Razer gefällt mir irgendwie wom design her nicht richtig und da wollt ich wissen wann ich meine dual optical in rente schicken kann. Also eine kabelangebunde mx1000

Weyoun
2004-09-25, 10:31:42
Die neue Razer gefällt mir irgendwie wom design her nicht richtig und da wollt ich wissen wann ich meine dual optical in rente schicken kann. Also eine kabelangebunde mx1000

Kabelgebundene MX wird es wohl von Logitech meinen Infos nach (leider!) nicht mehr geben.

(del676)
2004-09-25, 10:48:53
Kabelgebundene MX wird es wohl von Logitech meinen Infos nach (leider!) nicht mehr geben.

warum leider?

BK-Morpheus
2004-09-25, 10:58:30
warum leider?
Weil es schön wäre die Lasertechnologie nutzen zu können, aber trotzdem eine sehr leichte und nicht Batterie/Funk- abhängige Maus zu haben.

Wer auf Kabelmäuse schwört, dem kann auch die MX1000 mit ihrer guten Übertragungszeit nichts tolles bieten, da Kabel nunma das schnellste ist und man keine Batterien braucht, die die Maus unnötig schwer machen und man hat auch keine Probleme mit Funk, wenn man auf einer großen LAN neben 4 anderen Cordless Desktop Leuten sitzt.

Das Logitech KEINE Kabelmäuse mit dem Lasersensor rausbringt glaube ich nicht, nur es ist angeblich von Logitecht in naher Zukunft keine Kabelversion geplant....ist halt die Frage, wie die "nahe Zukunft" auslegen.

(del676)
2004-09-25, 13:40:47
Weil es schön wäre die Lasertechnologie nutzen zu können, aber trotzdem eine sehr leichte und nicht Batterie/Funk- abhängige Maus zu haben.

Wer auf Kabelmäuse schwört, dem kann auch die MX1000 mit ihrer guten Übertragungszeit nichts tolles bieten, da Kabel nunma das schnellste ist und man keine Batterien braucht, die die Maus unnötig schwer machen und man hat auch keine Probleme mit Funk, wenn man auf einer großen LAN neben 4 anderen Cordless Desktop Leuten sitzt.

Das Logitech KEINE Kabelmäuse mit dem Lasersensor rausbringt glaube ich nicht, nur es ist angeblich von Logitecht in naher Zukunft keine Kabelversion geplant....ist halt die Frage, wie die "nahe Zukunft" auslegen.

dann zeig mir mal eine verzögerung bei der MX1000 ;)

BK-Morpheus
2004-09-25, 20:46:24
dann zeig mir mal eine verzögerung bei der MX1000 ;)
LOL
Sie ist da und in jedem Falle nicht 100%ig so kurz, wie bei ner MX510.
Leuchtet wohl ein, dass direkt über Kabel definitiv etwas schneller ist als per Funk.

Außerdem kanst du mich sowieso nicht mehr für Cordless Mäause begeistern...ich mag keine Batterien und auch FUnk nicht....wenn mich jemals das Kabel gestört hätte, wäre das was anderes, aber ich kann je das Kabel einmal nachziehen, ne Schlaufe legen und zur Not noch was schweres auf das Kabel stellen, damit ich smooth zocken kann.

(del676)
2004-09-25, 21:20:47
LOL
Sie ist da und in jedem Falle nicht 100%ig so kurz, wie bei ner MX510.
Leuchtet wohl ein, dass direkt über Kabel definitiv etwas schneller ist als per Funk.

Außerdem kanst du mich sowieso nicht mehr für Cordless Mäause begeistern...ich mag keine Batterien und auch FUnk nicht....wenn mich jemals das Kabel gestört hätte, wäre das was anderes, aber ich kann je das Kabel einmal nachziehen, ne Schlaufe legen und zur Not noch was schweres auf das Kabel stellen, damit ich smooth zocken kann.

solange du nicht selber eine MX1000 mit einer MX510 verglichen hast schweige bitte und behalte deine vermutungen für dich, oder stelle sie nicht wie Fakten dar - danke

BK-Morpheus
2004-09-25, 21:26:51
solange du nicht selber eine MX1000 mit einer MX510 verglichen hast schweige bitte und behalte deine vermutungen für dich, oder stelle sie nicht wie Fakten dar - danke
Also willst du mir sagen, dass Funk genauso schnell wie Kabel ist :lol:
Außerdem ist sie etwas schwer wegen dem Akku.

Blackbird23
2004-09-25, 21:39:26
Also willst du mir sagen, dass Funk genauso schnell wie Kabel ist :lol:
Außerdem ist sie etwas schwer wegen dem Akku.

Hab inzwischen auch gelesen das es da Probs gibt wenn z.B. mehrere Leuts auf ner LAN Funkmäuse haben kommts auch mit der 1000er zu Verzögerungen... Kabel ist für Gamer immer noch #1!

Nagilum
2004-09-25, 21:54:45
solange du nicht selber eine MX1000 mit einer MX510 verglichen hast schweige bitte und behalte deine vermutungen für dich, oder stelle sie nicht wie Fakten dar - danke
Ich muss Morpheus leider Recht geben: Meine Meinung zur MX 1000 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2279930&postcount=31).

(del676)
2004-09-25, 22:48:37
Ich muss Morpheus leider Recht geben: Meine Meinung zur MX 1000 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2279930&postcount=31).

gut, ich kann keinen unterschied bei der bewegung zwischen einer kabelmaus und der mx1000 erkennen, mit der MX700 war das komplett anderes

wenn das gewicht stört - bitte, mir gefällts, ich habe schon damals in die 2 tasten logitech mäuse metallmuttern reingeklebt weil ich damit besser zurecht komme

Nagilum
2004-09-25, 22:59:50
gut, ich kann keinen unterschied bei der bewegung zwischen einer kabelmaus und der mx1000 erkennen, mit der MX700 war das komplett anderes
Benutzen nicht beide, die MX700 und die MX1000, die gleiche Funktechnik? Ich mein mal sowas gelesen zu haben? Sie schimpft sich auch beides mal "Fast RF Cordless-Technologie"?

wenn das gewicht stört - bitte, mir gefällts
Wo haste denn nu das wieder her?! Gerade das Gewicht wäre (neben der ingesamt besseren Ergonomie) für mich ein Pluspunkt für die Tausender. Ich hab auch gerne was ordentliches in der Hand. :)

Weyoun
2004-09-25, 23:27:41
Also auch ich gebe BKM Recht, denn die Akkus, egal wie leicht sie sein mögen, sind immer noch zu schwer für die meisten Spiele und die ein oder andere Grafik / CAD Anwendung. Aufgrund des höheren Gewichts kann man nicht mehr so präzise arbeiten, da mehr Kraft für das Bewegen erforderlich ist. Und ich finde, 170 Gramm allein nur für die Maus sind nicht gerade wenig.

Man sollte aber Funkmäuse nicht verurteilen, sie sind durch ihre Ungebundenheit für HTPCs und andere Anwendungen, die nicht grundlegend Präzision erforden, sehr praktisch.

Btw. soweit ich weiß, hatte doch die MX 700 ein 20 Gramm schweres Gewicht in der Maus, welches man ausbauen konnte. Möglicherweise hat die aktuelle MX auch so ein kleines Gewicht verbaut?

BK-Morpheus
2004-09-25, 23:34:01
Ja, manche mögen schwere Mäuse und manche eher leichte.
Ich mag seh leichte und nicht zu große, damit kann ich dann prima aus dem Handgelenk spielen (so wie die MX310...die mag ich).

(del676)
2004-09-26, 00:16:42
Benutzen nicht beide, die MX700 und die MX1000, die gleiche Funktechnik? Ich mein mal sowas gelesen zu haben? Sie schimpft sich auch beides mal "Fast RF Cordless-Technologie"?


Wo haste denn nu das wieder her?! Gerade das Gewicht wäre (neben der ingesamt besseren Ergonomie) für mich ein Pluspunkt für die Tausender. Ich hab auch gerne was ordentliches in der Hand. :)

ich kann mir nicht vorstellen dass die 1000er die gleiche funktechnik wie die 700er hat, ich besitze beide privat und da liegen welten dazwischen (merkt man bei schnellen shootern wie ut2k4)

und wie du hier siehst meckern alle über das gewicht

InsaneDruid
2004-09-26, 14:26:11
Nicht alle, gerade das hohe Gewicht war es, welches mich von der 700 zurück zur 510 getrieben hat. Durch die Masse der Maus hatte ich nen "Rebounce" in der Bewegung (zock aus dem Handgelenk heraus). Hatte schon mit leichteren Akkus experimentiert, was deutliche Abhilfe brachte (aber leider hielten die nicht grade lange, logisch ;)

Außerdem tendierte der Akku doch irgendwann dazu immer in den blödesten Situationen schlappzumachen, mittden in ner 6 Stunden OFP Session doch wieder ne Kabelmaus dranzupappen ätzt :)

InsaneDruid
2004-09-26, 14:29:48
.... hatte doch die MX 700 ein 20 Gramm schweres Gewicht in der Maus, welches man ausbauen konnte. Möglicherweise hat die aktuelle MX auch so ein kleines Gewicht verbaut?

nein, die 700er hat (leider) kein ausbaubares Gewicht. Die Akkus sorgen schon für die (zu) hohe Masse.

Das Gewicht tragen die Dual Optical, 500 und 510. (bzw bei mir tragen die das nicht mehr, raus damit, ne Maus muss leicht sein ;) )