PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS für den Communicator 9210i


Avalance
2004-09-25, 12:08:49
tagchen

hab nun endlich, nach 4 jahren effektiven nutzens meines 9110 auf ein 9210i "aufgerüstet" :)

bin auch voll zufrieden damit, sogar meine 256MB MMC karte läuft ohne probleme, und hab jetz mal eine frage

es gibt ein GPS Modul von nokia ( LAM 1 ) mit der dazugehörigen software

weiss jemand wie das abläuft ? ist das nutzen von GPS irgendwie "kostenpflichtig" bzw entstehen mir dadurch "mehr" kosten ? oder hat die software sozusagen die ganzen "wichtigen daten" auf den commie installiert und fragt immer nur den aktuellen standort ab ? ( TomTom Route Navigator )

es gibt ja auch zB PDA´s welche man mit GPS modulen nutzen kann wobei die von zB T-Online die ganzen daten über ne internetverbindung vom server holen, oder andere welche den ganzen kram auf der mmc/sd karte gespeichert haben und die nutzung "kostenlos" ist, und man nur des öfteren mal ein update der "karte" vollziehen sollte.

danke :)

BUG
2004-09-25, 15:46:21
..war das 9210i nich auch ein Symbian OS "Handy"?! ..wenn ja versuch mal Route66 Mobile in Verbindung mit einer Bluetooth GPS Maus (Falcom NAVI-1). Bei Route66 fallen keine weiteren Kosten an, da keine Daten mehr via GPRS ausgetauscht werden müssen, das gesammte Karten Material befindet sich auf der MMC. :)

cu
BUG

Avalance
2004-09-25, 18:36:24
..war das 9210i nich auch ein Symbian OS "Handy"?! ..wenn ja versuch mal Route66 Mobile in Verbindung mit einer Bluetooth GPS Maus (Falcom NAVI-1). Bei Route66 fallen keine weiteren Kosten an, da keine Daten mehr via GPRS ausgetauscht werden müssen, das gesammte Karten Material befindet sich auf der MMC. :)

cu
BUG


ThX

ja es ist ein Symbian OS 7 handy, *hM* bisher wusste ich nur vom LAM-1 (GPS ) modul

da wäre es auch so das die ganzen karten daten (vom tomtom ) auf mmc vorhanden sind und nur ab und zu mal die "currently" location abgefragt wird

meinst du eine falcon navi 1 passt überhaupt anschlusstechnisch an das 9210i ? *hm* ich guck aber mal nach ! danke :)

BUG
2004-09-25, 18:48:47
..also auf dem Nokia 6600 oder Siemens SX1 funktioniert die Falkom Bluetooth GPS Maus. ..kannst dich ja mal hier (http://64.246.26.121/forum/showthread.php?t=86558&page=6&pp=15) und hier (http://64.246.26.121/forum/showthread.php?t=84942&page=1) umschaun. ;) Die wird ja via Bluetooth "angeschlossen", sollte als auch auf dem 9210i funktionieren.

www.gsmfreeboard.com

..da^^ gibts es im Symbian Forum auch ein Bereich für die Series 80 Handy's. :up:

cu
BUG

Schnappi
2004-09-25, 19:42:55
9210i unterstützt kein bluetooth

Avalance
2004-09-25, 20:03:31
jau des hat leider nur IR und Seriell :D *gg*

BUG
2004-09-25, 22:28:17
..kein BT?! ...hmm, dann weis ich leider nicht welche der GPS Mäuse mit Route 66 zusammen arbeiten würde.

cu
BUG