PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati-Treiber für ServicePack2?


Gast
2004-09-25, 12:37:08
hallo,

hab folgendes problem - habe heute den neuesten atitreiber installiert und seitdem geht kein spiel mehr...bekomme immer die fehlermeldung keine 3dhardware gefunden...

hab jetzt nachgelsen das der 4.9 nur für servicepack 1 ist...wie kann das sein, ich habe seit den updaten nur probleme..

danke für euere antworten...

Gast
2004-09-25, 12:41:49
mein system:

DirectX

Version 9.0c

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Display devices


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sound devices

Device SB Audigy Audio [C000]
Driver ctaud2k.sys
Version 5.12.0001.0324

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CPU

Device AMD Athlon(tm) XP 3200+, ~2.2GHz
Total 1
Speed 2188 MHz
MMX Yes
SSE Yes
SSE2 No
3DNow Yes

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

RAM

Total 768 MB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Operating system

Name Windows XP
Version Service Pack 2

xeno
2004-09-25, 13:59:45
versuch ihn mal komplett zu deinstallieren ( wenn du magst auch mit einem drivercleaner ) und dann nochmal ohne das neue CCC ( catalyst control center, falls du das besitzt ) draufzumachen und stattdessen mit dem alten control panel. bei mir jedenfalls klappt alles wie am schnürchen mit sp2 und catalyst 4.9.

BNO
2004-09-25, 14:36:57
Schau mal unter:
Systemsteuerung > Anzeige > Registrierkarte "Einstellungen" > Schalter "Erweitert" > Registrierkarte "Problembehandlung"
ob dort der Schieberegler ganz links steht, wenn ja, nach rechts schieben und 3D Sollte wieder funktionieren.

Gast
2004-09-25, 14:38:06
versuch ihn mal komplett zu deinstallieren ( wenn du magst auch mit einem drivercleaner ) und dann nochmal ohne das neue CCC ( catalyst control center, falls du das besitzt ) draufzumachen und stattdessen mit dem alten control panel. bei mir jedenfalls klappt alles wie am schnürchen mit sp2 und catalyst 4.9.


hey danke mit dem drivercleaner hats gefunzt...aber battlefront läuft immer noch nicht, aber dafür die anderen games bei mir...

ich finds scheisse, das ich mit ati immer der depp bin und ständig meine treiber ändern muss, mit nividia hatte ich früher nie solche probs...na ja wenigstens gehen jetzt wieder die anderen games

Bandit666
2004-09-25, 23:44:51
ich finds scheisse, das ich mit ati immer der depp bin und ständig meine treiber ändern muss, mit nividia hatte ich früher nie solche probs...na ja wenigstens gehen jetzt wieder die anderen games

Naja...solch eine unqualifizierte Aussage hättest dir auch sparen können.

Was kann ATI für dein vermurkstes System??

mfg

Mähman
2004-09-26, 14:33:47
Der 4.9er ist nicht nur für WinXP mit SP1; ich hatte schon SP2 drauf, als ich von 4.8 auf 4.9 wechselte, alles funktionierte ohne Probleme.

Bandit666
2004-09-26, 18:27:56
Warum sollte der 4.9er den NUR mit SP1 gehen??

Verstehe ich nicht.


mfg

Mähman
2004-09-26, 21:20:38
Ich eben auch nicht. Habe ja selber SP2, und alles läuft problemlos.

xeno
2004-09-27, 01:00:18
problem ist doch gelöst. ---> close