PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer iconverlust


starsnake
2004-09-25, 13:12:29
hallo,
nach Entfernen und Neuerkennen der IDE Kontroller sind im Explorer auf einmal auf der linken Übersichtsseite die Icons verschwunden. In dem rechten Fenster sind sie da. Dort aber werden jetzt bestimmte Dateien in blauer Schrift angezeigt, andere schwarz so wie früher da kann ich mir auch keinen rechten Reim drauf machen
Nicht dass das alles wirklich schlimm wäre, aber sieht irgendwie kahl aus, und man möchte ja auch ein bisschen verstehen, warum manches so ist wie es ist. Ausserdem hätte ich die Icons gerne wieder, hat da jemand eine Idee ?
OS ist winXP SP1
Danke
Henning

Sephiroth
2004-09-25, 14:33:21
1.) Meinst du die Ordner in der Baumansicht? Klick doch mal oben in der Symbolleiste auf "Ordner" :eyes:
2.) Namen in Blau == Order/Datei ist komprimiert (nur bei NTFS)

starsnake
2004-09-25, 15:05:44
danke,
ich habe jetzt mal für die Baumansicht die detailansicht eingestellt, so dass die feinen gestrichelten Linien wieder zu sehen sind.
ich bin gar nicht mal sicher, dass da überhaupt mal diese gelben Ordner zu sehen waren, verrückt, dass ich das nicht mehr genau weiss, hocke doch jeden Tag davor.
Wenn ich auf "ordner" clicke, dann geht die Baumansicht links weg, ein erneuter Click bringt sie wieder herbei.
Das ist es sicherlich nicht. Aber ich meine, ich hätte es immer so gehabt ohne die Ordnersymbole in der Baumansicht, nur mit den gestrichelten Linien.
danke, kannst ja nochmal was dazu sagen
bis denne
Henning