PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon PC400 Cl3 auf CL2?


Liquaron
2004-09-25, 13:46:19
Hi!

Ich habe Infineon Cl3 400 Speicher momentan auf CL2,5 und schärfste Timings laufen.
Jetzt würde ich gerne mal ausprobieren ob sie bei einem FSB von 175 nicht sogar auch CL2 packen.

Könnte ich damit irgendwelchen Schaden anrichten?
Sind die Speicher dazu eigentlich überhaupt in der Lage?

Mfg Liquaron

FragMaztah
2004-09-25, 13:56:32
wo sind CL 2,5 bitteschön schärfste timings?

ja, wenn du CL 2 einstellst löst du einen globalen atomkrieg aus und die menschheit wird vernichtet...

infineon hat im SPD für jeden takt (133, 166 u. 200) bestimmte timings. alles was du drüber einstellst ist eigenes risiko, es kann laufen, muss aber nicht.

aber an deiner fragestellung kann man schon erkennen, dass du angst hast was kaputt zu machen. wenn dem wirklich so ist, lass es lieber.

Liquaron
2004-09-25, 14:09:05
wo sind CL 2,5 bitteschön schärfste timings?

ja, wenn du CL 2 einstellst löst du einen globalen atomkrieg aus und die menschheit wird vernichtet...

infineon hat im SPD für jeden takt (133, 166 u. 200) bestimmte timings. alles was du drüber einstellst ist eigenes risiko, es kann laufen, muss aber nicht.

aber an deiner fragestellung kann man schon erkennen, dass du angst hast was kaputt zu machen. wenn dem wirklich so ist, lass es lieber.

Nah, ich habe cl2,5 eingestellt und die restlichen Ram Optionen aufs schärfste (beste) gestellt.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wenn man sich jetzt sogar für eine ganz alltagsübliche Frage rechtfertigen muss.....

Hat vielleicht selber jemand Erfahrungen gemacht, was cl3 auf cl2 betrifft?

*Stevo*
2004-09-27, 09:47:14
Na kapuut gehen sollte nichts - der Rechner wird dann entweder nicht booten oder halt dann instabil werden. Bei Beddarf nen CMOS Reset und dann halt wieder die alten, funktionierenden Timings einstellen und gut is.

Gruß

Stevo

BlueI
2004-09-27, 10:02:29
Nah, ich habe cl2,5 eingestellt und die restlichen Ram Optionen aufs schärfste (beste) gestellt.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wenn man sich jetzt sogar für eine ganz alltagsübliche Frage rechtfertigen muss.....

Hat vielleicht selber jemand Erfahrungen gemacht, was cl3 auf cl2 betrifft?
Dürfte bei Markenspeicher eigentlich (fast) immer gehen.
Bei meinen 333er von Infineon hat's funktioniert.
Falls es nicht geht siehe obiges Posting.
=)

*Stevo*
2004-09-28, 09:04:08
Yo die 333er Infineons sind da auch ein bischen gutmütiger - die 400er aber überhaupt net. Kann meinen (PC400 Cl3) mit ach und krach und 2,8 V auf Cl 2,5 laufen lassen. Die anderen Latenzen hab ich noch gar net versucht runterzustellen. Aber so wie ich des mitbekommen hab sind die 400er von Inf nicht soo die Bringer.

Dauerunreg
2004-09-28, 16:28:44
Hi,
kann stevo zustimmen, hab 2 512'er riegel, einer geht gut der andere nicht und bremst.
Also einfach mal ausprobieren dann weisst mehr, nur ein backup der win-partition ist anzuraten, da dieses sich bei mir dadurch mal verabschiedet hatte.
CU