PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-in-One Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, etc. für Farbe gesucht


derJay
2004-09-25, 13:52:24
Einen recht guten HP All-in-One Laserdrucker haben wir hier schon stehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Farbdrucker der das alles auch kann, möglichst mit integriertem Flachbettscanner, so dass man auch mal Bücherseiten kopieren kann. Foto- und CD-Druck wären nebenbei auch noch klasse. Sollte wegen dem Preis ein Tintendrucker sein, der aber auch s/w ein gutes Schriftbild hat und einen guten Einzug besitzt um auch mal 10-seitige Faxe zu verschicken.

onkel2003
2004-09-25, 13:58:06
http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multifunctionals/smartbase_mp730/index.asp

ich hatte den kleinen bruder ohne Fax, und fand ihn Top.
Super bildquali, Schnell.
Und patronnen, alle farben für sich, so günstieger

Kostet dafür 350 okken das gute teil.

stav0815
2004-09-25, 14:19:56
wenn du viel druckst überleg ob du nich das ganze als Laser-Version kaufst...

derJay
2004-09-25, 17:13:12
Laser soll es eigentlich nicht werden, es werden zwar sicher einige Seiten sw gedruckt, aber wir haben ja schon einen sw Laserdrucker. :)

Der Canon sieht schonmal sehr gut aus, sonst noch Vorschläge?

Ronny145
2004-09-25, 19:18:30
Wenn Fax nicht wichtig wäre hätte ich den Epson Stylus CX 6600 empfohlen.
Sehr günstig und eine Textseite kostet 1,3ct. Ich glaube man kann mit einem Fax Programm zumindest Faxe verschicken. Ansonsten ist der HP PSC 2410 Photosmart oder der SmartBase MP730 Photo empfehlenswert. Die Seite ist vielleicht noch interessant: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=device_multi

-[ASA5]-Iceman
2004-09-25, 19:31:00
Habe hier einen HP Officejet 6110 all-in-one und bin sehr zufrieden.
Drucken, Kopieren und Faxen sehr gut :) , mit der Scanfunktion (Test-Fotos) bin ich einigermassen zufrieden.
Das einzig wirkliche Manko sind die kleinen Tintentanks (schnell leer), aber ich hoffe, dieses Problem mit einem Refill-Set von Data Becker (heute gekauft) wieder in den Griff zu bekommen :)

maximAL
2004-09-27, 23:52:26
ich bin auch grad auf der suche nach ner drucker/scanner kombi.

wichtig:
einigermaßen günstiger s/w druck, wobei mich auch extreme sparmodi nicht stören (für text brauch ich keine tolle quali).
farb-druck sollte auch gut sein, nicht unbedingt um die urlaubsfotos zu hause auszudrucken, aber doch zumindest eine für den alltagsgebrauch ordentliche quali. auch hier: nicht zu teuer!
der scanner sollte natürlich auch was taugen, um mal ein bild ohne zu starken qualitätsverlust abzulichten.
kopier-funktion ohne große umwege wär auch ganz nützlich.
desweiteren lege ich wert auch eine vernünftige verarbeitung. sowas kauf ich mir nicht nur für 2-3 jahre, das sollte schon ein bisschen länger halten (bei "gelegentlichem" einsatz). gibts da zwischen den herstellern eigentlich unterschiede betreffs der garantiezeit?

nicht so wichtig:
geschwindigkeit, wenn der automatische papiereinzug zuverlässig funktioniert kann ich warten.
lautstärke ist mir auch egal.
fax muss nicht unbedingt sein.

bis jetzt fand ich den canon MP390 ganz ansprechend, kostet etwa 220€. günstige original-tinte, gute testergebnisse.
wie sind denn die treiber von canon? bekommt man das ding auch unter linux zum laufen?
achja, hat der eigentlich getrennte tanks für die farben?

wieviel würden eigentlich vergleichbare drucker+scanner als standalone kosten?

Ronny145
2004-09-28, 11:58:52
Der beste von der Preis-Leistung wäre der Epson Stylus CX6600, der ist baugleich mit dem CX6400. Hier mal ein Test:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=560
Für knapp 170€ ist der schon zu haben.
http://www.geizhals.at/deutschland/a108925.html

maximAL
2004-09-28, 20:12:28
hat aber nen arg miesen scanner, das ding...

Ronny145
2004-09-28, 20:59:35
hat aber nen arg miesen scanner, das ding...


Es hat ein CIS Scanner. Das wirkt sich nur bei Büchern aus außer man drückt das Buch auf. Bei normalen Textseiten gibt es keinen Unterschied und die Qualität ist sehr gut.