PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL: Einwahl ohne "T-Online StartCenter"?


aths
2004-09-25, 14:52:24
Mich nervt dieses verfickte "Startcenter": Es nimmt Platz in der Taskbar weg, es öffnet ungefragt den IE.

Wie kann man den DSL-Zugang mit reinen Windows-Werkzeugen nutzen?

Sephiroth
2004-09-25, 14:57:19
Ganz einfach mit einer DFÜ-Verbindung ;-)
eine der vielen Anleitung: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?DSL02.html (WinXP)
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/to_dfue (Win98)

Avari155
2004-09-25, 15:42:36
Mich nervt dieses verfickte "Startcenter": Es nimmt Platz in der Taskbar weg, es öffnet ungefragt den IE.

Wie kann man den DSL-Zugang mit reinen Windows-Werkzeugen nutzen?
Ich habe bei mir auch eine DFÜ-Verbindung eingerichtet; man kann zwar einen anderen Browser als den IE-/T-Com-Browser auswählen, aber dann kommt trotzdem immer noch die Startseite von T-Online... und das hat mich einfach genervt. ;(

cya,
Avari155

aths
2004-09-25, 15:58:39
Ganz einfach mit einer DFÜ-Verbindung ;-)
eine der vielen Anleitung: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?DSL02.html (WinXP)Das klappt, kthx.

Michamel2k
2004-09-25, 16:44:47
Alternative: In den Routern der Telekom kann man die Providerdaten einprogrammieren. Somit entfällt jegliche DFÜ-Fummelei in Windows, bzw. in den Anwendungen.

St@N
2004-09-25, 18:33:00
Mich nervt dieses verfickte "Startcenter": Es nimmt Platz in der Taskbar weg, es öffnet ungefragt den IE.

Wie kann man den DSL-Zugang mit reinen Windows-Werkzeugen nutzen?

ich finds schön zu wissen das selbst solche checker wie du aths noch solche fragen stellen...das zeigt mir das man nicht alles wissen muss/kann :D

geforce
2004-09-25, 18:39:43
ich finds schön zu wissen das selbst solche checker wie du aths noch solche fragen stellen...das zeigt mir das man nicht alles wissen muss/kann :D

Hast verdammt recht, nur sollte man auch beachten das die Frage von 2001 ist ... :|

Mfg Richard :D

Kurgan
2004-09-25, 18:44:49
Hast verdammt recht, nur sollte man auch beachten das die Frage von 2001 ist ... :|

Mfg Richard :D

der post ist vom : 2004-09-25 14:52:24
besser das postdatum gucken und nicht das reg-datum ;)
post-datum steht im oberen orangenbalken des jeweiligen posts, direkt über dem namen ;)

Tigerchen
2004-09-25, 19:03:07
Ich nutze die Fritz Web DSL Software.

Kurgan
2004-09-25, 19:30:36
Ich nutze die Fritz Web DSL Software.

das ist schön .. aber wo zum geier ist der bezug zum topic :confused:

Bakunin3
2004-09-25, 20:35:34
das ist schön .. aber wo zum geier ist der bezug zum topic :confused:

Ist doch ganz einfach: Mit FRITZ!web oder FRITZ!web DSL kann man ganz komfortabel T-online nutzen, ohne deren Müll verwenden zu müssen.

B3

Xanthomryr
2004-09-25, 21:11:43
Ist doch ganz einfach: Mit FRITZ!web oder FRITZ!web DSL kann man ganz komfortabel T-online nutzen, ohne deren Müll verwenden zu müssen.

B3
Wie mit jeder stinknormalen NIC also. ;)
Und für die NIC braucht´s nicht mal ne Software.

Kurgan
2004-09-25, 21:53:52
Ist doch ganz einfach: Mit FRITZ!web oder FRITZ!web DSL kann man ganz komfortabel T-online nutzen, ohne deren Müll verwenden zu müssen.

B3

ich tausche also müll gegen schrott ... schon fast unheimlich clever ;)
es gibt nur 2 möglichkeiten wie man t-online vernünftig nutzen kann (also ohne zusätzlichen schmonzes auf dem rechner:
1. über einen router in dem die zugangsdaten hinterlegt sind
2. über eine dfü verbindung, ebenfalls mit hinterlegten daten

Tigerchen
2004-09-26, 10:41:25
ich tausche also müll gegen schrott ... schon fast unheimlich clever ;)
es gibt nur 2 möglichkeiten wie man t-online vernünftig nutzen kann (also ohne zusätzlichen schmonzes auf dem rechner:
1. über einen router in dem die zugangsdaten hinterlegt sind
2. über eine dfü verbindung, ebenfalls mit hinterlegten daten

Ich finde es ganz schön unverschämt wie du hier rumgrölst. Ich finde die Fritz Web DSL Software eine gute Alternative.
Was stört dich denn daran? Funktioniert im Gegensatz zur T-Online Software auch mit deaktiviertem Active-X für den Desktop, öffnet ungefragt keine IE-Fenster,lädt keine Werbung für ein Startcenter und baut bei Zeittarifen auf Wunsch die Verbindung automatisch ab und wieder auf. Sie führt Journale um Ereignisse festzuhalten, Ports lassen sich nach Wunsch sperren und noch so ein paar Kleinigkeiten. Was also stört dich?

Kurgan
2004-09-26, 10:49:22
Ich finde es ganz schön unverschämt wie du hier rumgrölst. Ich finde die Fritz Web DSL Software eine gute Alternative.
Was stört dich denn daran? Funktioniert im Gegensatz zur T-Online Software auch mit deaktiviertem Active-X für den Desktop, öffnet ungefragt keine IE-Fenster,lädt keine Werbung für ein Startcenter und baut bei Zeittarifen auf Wunsch die Verbindung automatisch ab und wieder auf. Sie führt Journale um Ereignisse festzuhalten, Ports lassen sich nach Wunsch sperren und noch so ein paar Kleinigkeiten. Was also stört dich?




ich hab wohl was übertrieben, zumal ich die software nichtmal kenne ;)

ändert aber nichts daran das ich es für blödsinn halte, ein zusätzliches prog zu installieren welches ich überhaupt nicht benötige. denn eine einfache einwahl ins dsl-net von t-online geht um längen schlanker. und ich bezweifel das aths ein echtes interesse an irgendwelchen portsperren hat.

und ganz nebenbei steht im ersten post:
"Wie kann man den DSL-Zugang mit reinen Windows-Werkzeugen nutzen?"

soweit ich weiss gehört fritz nicht zu den windowswerkzeugen, oder? ;)

Tigerchen
2004-09-26, 11:08:20
ich hab wohl was übertrieben, zumal ich die software nichtmal kenne ;)

ändert aber nichts daran das ich es für blödsinn halte, ein zusätzliches prog zu installieren welches ich überhaupt nicht benötige. denn eine einfache einwahl ins dsl-net von t-online geht um längen schlanker. und ich bezweifel das aths ein echtes interesse an irgendwelchen portsperren hat.

und ganz nebenbei steht im ersten post:
"Wie kann man den DSL-Zugang mit reinen Windows-Werkzeugen nutzen?"

soweit ich weiss gehört fritz nicht zu den windowswerkzeugen, oder? ;)

Und ein von dir vorgeschlagener Router gehört dazu?
Wollte nur eine Alternative aufzeigen weil ich die T-Online Software auch nicht leiden kann.

Kurgan
2004-09-26, 11:29:23
Und ein von dir vorgeschlagener Router gehört dazu?


sofern vorhanden ist das doch ideal. und da dieser nur mit den normalen netzwerkprotokollen angesprochen wird, also auch keinerlei zusätzliche installationen irgendeiner software bedarf, kann man den durchaus erwähnen.
und er erspart sogar die installation des dfü-netzwerks, ist also eher noch weniger als "nur mit windowswerkzeugen" :D.

Tigerchen
2004-09-26, 12:35:07
sofern vorhanden ist das doch ideal. und da dieser nur mit den normalen netzwerkprotokollen angesprochen wird, also auch keinerlei zusätzliche installationen irgendeiner software bedarf, kann man den durchaus erwähnen.
und er erspart sogar die installation des dfü-netzwerks, ist also eher noch weniger als "nur mit windowswerkzeugen" :D.


Hmm als stolzer Besitzer einer DSL Steckkarte hab ich mich noch nie mit dem Thema Router beschäftigt. Darfst mich halt nicht ärgern kann kommen auch keine komischen Gegenfragen.:cool:

geforce
2004-09-26, 12:52:59
der post ist vom : 2004-09-25 14:52:24
besser das postdatum gucken und nicht das reg-datum ;)
post-datum steht im oberen orangenbalken des jeweiligen posts, direkt über dem namen ;)

Ohhh mein Gott, sorry! Naja, kann mal passieren, war total verpeilt, sonst fällt einem das ja immer an der Größe der Quotes auf, aber irgenwie :|

Egal, Ontopic:

Ich wusste garnicht das man DSL auch mit der Software starten kann, dachte der legt da immer eine DFÜ-Verbindung an, naja, so lernt man auch dazu ...

MfG Richard ;)