Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Asus K8V Deluxe und Overclocking
Stonecold
2004-09-25, 15:04:13
Hi wollte mal fragen da der AGP ja nicht fix ist gibt es stattdessen teiler oder sowas in der Art die irgendwann ab einem bestimmten FSB greifen??? Wie hoch habt ihr den FSb bekommen mit einer ATI karte da diese ja besonders empfindlich auf höheren AGP takt reagieren.
MfG
Stonecold
Stonecold
2004-09-25, 19:48:58
Hat denn niemand dieses Board??? Viele empfehlen es aber niemand hat erfahrung damit oder wie???
MfG
Stonecold
skynetwork
2004-09-25, 20:04:55
??? denke mal deine frage isn bissl blöd formuliert...
wieso sollte der AGP hochgehen wenn du denn FSB hochprügelst?
oder willst du den agp hochprügeln?
mit anderen worten: worum gehts eigentlich?
ich hatte das board und weiss leider net wovon du redest...
meinste agp/pci fix oder wie?
ach ja, teiler extra für agp oder so gibbet nich und ich bezweifle stark das es überhaupt nen mobo gibt was sowas bietet
Stonecold
2004-09-25, 20:11:52
WOi s da das problem??? Will ja nur wissen ob z.b. bei 233er FSB (HTT) evtl. nen Teiler gibt damit der AGP wieder bei 66mhz ist oder so. Und wollte mal wissen was die leutz schon mit dem Board rausgeholt haben aus ihrer CPU.
MfG
Stonecold
skynetwork
2004-09-25, 20:31:34
WOi s da das problem??? Will ja nur wissen ob z.b. bei 233er FSB (HTT) evtl. nen Teiler gibt damit der AGP wieder bei 66mhz ist oder so. Und wollte mal wissen was die leutz schon mit dem Board rausgeholt haben aus ihrer CPU.
MfG
Stonecold
wie "wo is das problem"? du bekommst ne antwort und beschwerst dich dann auch noch? was erwartest du denn bitteschön? aber um deine frage dann mal in einem satz zu beantworten:
NEIN, es gibt keinen teiler dafür....
(und das du nen fsb von 233 erreichst bezweifel ich einfach mal ;) )
Stonecold
2004-09-25, 21:10:15
Wo ist das denn beschweren, verstehe nurnicht was an der frage nicht verständlich war. Naja soll auch egal sein sollte jedenfalls nicht wie beschweren klingen.
MfG
Stonecold
StefanV
2004-09-25, 21:20:52
220MHz Ref Takt sollten drin sein, mehr ist nicht wirklich wahrscheinlich.
Ich hab mein Schätzchen mal auf 225 betrieben ne Weile lang...allerdings nicht auf Dauer da ich nit so der Fan vom VCore anschrauben bin--->Ergo hats nit lang gedauert bis zum Finale:D
Denke mal mehr VCore hätt dem ganzen einen Hauch Stabilität verleiht ohne großartig alles ins Jenseits zu schicken *hrhr*
Wo der AGP dann saß weis ich echt nimmer genau.
Achja,türlich gleiches Board is ja logisch ^^
Stonecold
2004-09-26, 09:13:02
Und die ATi lief noch??? Hm dann frage ich mich ob ne x800pro bzw. XT auch ein gutes stück über 70mhz aufm AGP verkraftet.
MfG
Stonecold
Die lief einwandtfrei,AGP war über 75 meine ich mich entsinnen zu können,aber genau wees i des nimma fg.
Auch Benchmarks liefen damit ohne Probs, aba wie gesagt hatte null am VCore geschraubt so das des alles nit auf ewig gut ging.
MechWOLLIer
2004-09-26, 10:24:03
Also das Bord hat leider auch keinen Teiler.
Aber wie SP schon sagt, so bis ca. 220Mhz solten durchaus drin sein, danach wird mit großer warscheinlichkeit einer deiner KOmponenten schlapp machen.
Und ATI Karten reagieren fas immer sehr allergiusch auf erhöhte AGP-Taktraten.
Es muss garnichtmal die karte sein, die dicht macht.
Auch Sata und ide platten spacken bei nem erhöhten takt man ganz gerne mal ab, besonders bei empfindlcieh raid systemen solte man da ganz vorsichtig sein.
Sonst ja, also über 70MHz so bis 75MHz AGPtakt dürfte die ati noch mitmachen, muss man mal testen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.