PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 und Jediknight2


Unregistered
2002-04-17, 20:43:58
So hab jetzt meine neue Radeon 8500 eingebaut, die treiber installiert und freu mich schon wie a nackabatzl aufs jediknight und siehe da, geht ned. ich kann im setup alles einstellen und wenn ich dann auf laden geh dauerts mal a zeitl bis der ladebalken kommt und wenn er dann endlich anfängt zu laden hört er nach einem drittel des balken auf zu laden.
weiss irgendwer zufällig woran das liegen kann?
hab Jediknight2 auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. wieder nix.
weiss nimmer so ganz weiter.
thx, sonique

Megatrons
2002-04-17, 20:56:58
Was für ein Treiber hast Du drauf ?
Welches System hast du ?
W2k / Nt / XP /MAC ?? ;o)

bissel genauer :)

Unregistered
2002-04-17, 20:58:00
also bei mir war es so, dass ich beim ersten mal ca. 4min. warten musste bis er zu ende geladen hatte, auch mitten in der mitte gewesen, dann wollt ich grad auf reset und schon geht der balken weiter, da war ich froh

urpils
2002-04-17, 21:03:55
ich hatte auch das Problem... bei mir gab es folgende Lösung.

alles auf max. Details einstellen (vol. Schatten, alles auf hoch, usw).

bei den Texturen gibts die Option: sehr hoch. und bei der liegt der Fehler. wenn man die auf hoch stellt, funzt es wunderbar... hoffentlich gehts bei dir auch!

soniqui
2002-04-17, 21:15:37
hmmm schau ma mal
werd jetzt mal die details raufschrauben und dann nochmal gas geben
mal sehn vielleicht gehts ja ich werd ihn hald einfach mal laden lassen. hab ehrlichgesagt nach 30 sekunden oder so abgebrochen.

nochwas, sagt mal der dvdplayer von ATI. sollt der nicht wenn ich meine radeon mit der netten ATI-schachtel gekauft habe, also retail, sollte der da nicht dabei sein?? ich hatte nur eine CD drin und da sind grad mal die Treiber und das hydravision drin.
weiters kann ich die auflösung nicht getrennt voneinander einstellen. ich meine TV und Monitor. in dem moment, wo ich den TV dazuschalte zieht er mir die desktopauflösung mit runter auf 1024*768

thx, sonique

sonique
2002-04-17, 21:19:00
aja treiber sind die latest dies bei ati zum runterladen gab.
multimediazeugs is auch das latest und nicht das von der cd installiert.
Betriebssystem is win XP

Quasar
2002-04-17, 21:26:48
Originally posted by urpils

bei den Texturen gibts die Option: sehr hoch. und bei der liegt der Fehler. wenn man die auf hoch stellt, funzt es wunderbar... hoffentlich gehts bei dir auch!

Das kann's ja wohl nicht sein, oder? Auf einer 64MB-Karte soll man keine max. Texturqualität einstellen....das muss eher ein Zufall bei dir gewesen sein. Das kann ich nicht glauben

Unioner86
2002-04-17, 21:27:20
Kann nur am arbeitsspeicher liegen!

Bei 512 DDR Ram sollte es keine Probs geben!

MFG Unioner86

Quasar
2002-04-17, 21:29:11
Mit 256 funzt es wunderbar.

Ich denke, es liegt, wie auch schon beschrieben (u.a. in der FAQ von JK2), daran, daß man beim ersten Start ein wenig Geduld und nen Becher Kaffee haben sollte, weil da angeblich erstmal die ganzen Settings eingestellt werden sollen. Wenn man manuell alles auf high/max setzt, sollte dies allerdings entfallen.

Com1
2002-04-17, 21:56:40
Das die Ladezeiten beim ersten Laden eines Levels bei der Q3 Engine lang sind ist nix neues... vor allem hoch aufgelöste texturen halt.

Hier nochmal aus der FAQ:

http://www2.ravensoft.com/jedioutcast/faq.htm

All tests stopwatched from console command "map kejim_base" to seeing "datapad updated" onscreen.

P3 / 1GHZ / 512MB / GeForce3 64MB

VideoSetting Load time Reload Time (same timing method)
=================================================
HighQuality 1:15 0:04
Normal 0:38 0:04
Fast 0:31 0:03
Fastest 0:29 0:03

P2 / 300MHZ / 128MB / TNT1 16MB (low-end machine, but for comparison)

HighQuality 6:00 0:55
Normal 2:55 0:42
Fast 1:52 0:20
Fastest 1:45 0:15

Ram is the biggest helper for load times as is video memory. If you have 256MB of RAM or more and a 32MB or 64MB video
card, load times shouldn't be an issue at all.

sonique
2002-04-17, 22:09:59
okokok
habs schon, rennt ja voll genial. hab alles auf maximum!!!!
die karte geht mörderisch. und am 16:9 TV kommt das ganze auch genial. hab nur in meiner panik den alten treiber draufgepackt. das is a bissal a schas denn der letzte von ati hat auch 1024~768 am tv unterstützt was der originale von der cd ned dablost. also nochmal uminstallieren, neustarten und dann in mördergeiler qualität am tv zocken, hehe das muss rocken ;-)
danke jedenfalls nochmal für die tips. is das erste mal, das ich so lang warten musste bis was fertig geladen is.
naja jetzt kommt eh bald ein neues board und ein neuer prozzi mit ddr ram ;-)
thx, Sonique