PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Emulatoren für das Siemens S65 erscheinen??


DrFreaK666
2004-09-25, 15:24:51
Hi Leutz,

ich habe jetzt die Möglichkeit dank Vertragsverlängerung ein neues Handy auszusuchen. Als Siemens-freak stehe ich jetzt zwischen dem SX1 und das S65.
Für das SX1 spricht, dass man mit Emulatoren alte Games zocken kann (sehr wichtig: c64).
Ich weiss aber nichts von solchen Projekten für das S65.
Das S65 gefällt mir vom Design her etwas besser ausserdem ist es etwas fortschrittlicher (Kamera, Jave 2.0), jedoch nciht vom Display her (soweit ich weiss).

Zu welchem Handy würdet ihr denn eher greiffen??

Greetz

BUG
2004-09-25, 15:51:37
..soweit ich weis is das S65 kein Symbian Handy, somit wird es wohl auch keine Emulatoren dafür geben.

cu
BUG

DrFreaK666
2004-09-25, 16:44:55
Das S65 ist kein Symbian-handy, aber es könnte ja sein, dass da jemand zu viel zeit hat.... :-)

VooDoo7mx
2004-09-30, 01:58:00
Selbst wenn 100 Leute verdammt viel zeit haben ist es technisch unmöglich.

Emulatoren jeglicher Art erfordern ein Smartphone.
Ein Smartphone unterscheidet sich von einem normalen handy, dass es kein properitäres OS hat, sondern ein was für Programmierer offengelegt ist.

Das S65 ist eben noch ein normales handy, was sich nur über Java erweitern lässt. Die Javaprogrammierung ist allerdings extrem eingeschrenkt, da die ganze Java-Gesichte nur in einer kleinen Sandbox abläuft und ein Programmierer keinen Zugriff auf tiefere Systemebenen/Systemhardware, wie Speicherkartenslot, Bluetooth, weiterführenden Systemspeicher(Speicher ausserhalb der Java Sandbox), Kalendereinträge, Telefonbuch und und und hat
Deswegen beschrenken sich Java Geschichten meistt auf simpelste Programme und Spiele.

Selbst spielemäßig ist Java en Berteibsystem-Spielen extrem unterlegen, Smartphones können übrigens beides(java und Spiele auf Betriebsystem-Ebene)
Schau dir einfach mal Sachen wie Geopod, Phantom Overdrive oder Interstellar Flames an, dagegen sind die Möglichkeiten mit Java ein Witz.

Wenn du ein Handy mit Programmerweiterbarkeit willst, also ein Smartphone, kannst du Geräte mit Symbian OS, MS Smartphone2003 und PalmOS kaufen.

Wenn du unbedingt eine Megapixel-Kamera mit Kotzbrei-Qualität, Ferbverfälschungen, unscharfen Rändern, usw willst, kannst du auch ein Symbian Smartphone von Nokia oder das Sendo X kaufen.
Zusätzlich rollt noch das Panasonic X700 an.

DrFreaK666
2004-09-30, 22:54:39
Habe nicht gewusst, dass man mit Java so eingeschränkt ist.
Hätte eigentlich gedacht, dass man mit Java 2.0 viel mehr machen kann.
Naja. Wenn das so ist dann werd ich mir das SX1 zulegen...
Welche Emulatoren gibt es denn eigentlich alles dafür??
Reicht die Power für ne GBA-Emulation oder SNES-Emulation??

Greetz 666

BUG
2004-09-30, 23:43:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=144927 :biggrin:

..mir ist noch ein GB & GB-color sowie NES Emulator bekannt, einen für den C64 gibt es auch noch. GBA und SNES gibts derzeit imho noch nicht.

cu
BUG

DrFreaK666
2004-10-01, 05:01:44
Kann man mit Frodo für Symbian_Os sid-Dateien abspielen oder muss ich erstmal alle in MP3 umwandeln??